BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Aber ein Mix in dieser Zusammenstellung wie oben genannt hätte bei uns Durchfall Garantie.
Und für empfindliche Hunde würd ich das so nicht nehmen.
Ja, aber das ist nunmal einfach eine andere Aussage als "Das ist nur Füllstoff und nicht verwertbar", was der Tenor des anderen Beitrags war.
Fast nicht verwertbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Meine Hunde vertragen diese Schlachtabfälle alle ganz wunderbar. Und es gibt sie sogar recht häufig. Das ist das, was man im ursprünglichen Sinn dem Hund übrig lässt ... viele Hunde sind darauf selektiert davon zu leben.
-
aber nochmal meine Frage. Brauchts da dann noch zusätzlich Vitamine?
-
Meine Hunde vertragen diese Schlachtabfälle alle ganz wunderbar. Und es gibt sie sogar recht häufig. Das ist das, was man im ursprünglichen Sinn dem Hund übrig lässt ... viele Hunde sind darauf selektiert davon zu leben.
Das bestreite ich ja nicht.
Ich finde wie schon gesagt diesen genannten Mix nicht gut.
Das sind 3 Sachen die für empfindliche Hunde in der Kombi ungünstig sind.
Viele Barf Shops strecken halt ihre Sachen gern mit Lunge und Knorpel.
Wäre einzeln gekauft günstiger und in anderen Kombinationen verträglicher.
aber nochmal meine Frage. Brauchts da dann noch zusätzlich Vitamine?
Mir wären deine Fütterungskomponenten an Fleisch und Gemüse abwechslungsreich genug.
Ob die Kaninchenkarkasse als Calziumlieferant ausreicht müsste man nochmal nachrechnen.
Ich würde schon schauen das der Fettgehalt vom Fleisch stimmt und nich Kohlenhydratquelle suchen.
Sonnenblumenöl ist von der Omega 3/6 Zusammensetzung nicht so optimal.
Wenn es pflanzlich sein soll lieber Lein oder Hanföl.
-
Ich würde schon schauen das der Fettgehalt vom Fleisch stimmt und nich Kohlenhydratquelle suchen.
Sonnenblumenöl ist von der Omega 3/6 Zusammensetzung nicht so optimal.
Wenn es pflanzlich sein soll lieber Lein oder Hanföl.ich kann bei Bonnie nicht so rumprobieren, weil jede falsche Komponente zu wirklich manchmal schlimmen Hautausschlägen führen können. Also bin ich froh, wenn ich paar Dinge habe, von denen ich weiß, sie verträgt es.
Da sie grad einen solchen Schub halbwegs überstanden hat, warte ich mit neuen Komponenten erst mal ab bzw geb sie im Idealfall gar nicht.
Hanföl weiß ich nicht, Leinöl bekam sie längere Zeit bis es zu Ausschlag kam. Muß nicht vom Leinöl gewesen sein, aber im Moment geb ich es nicht, derzeit bekommt sie nur das, was sie zu 100 % verträgt, deswegen auch das Sonnenblumenöl
-
-
Leinöl ist bei einigen Hunden schwierig.
Aber ich glaub bevor ich dauerhaft Sonnenblumenöl füttern müsste würde ich eher drauf verzichten.
Ist ja im Humanbereich auch etwas umstritten.
Verträgt sie denn fettes Fleisch?
-
Wenn wieder alles im Lot ist wollte ich Nachtkerzenöl geben. Also von der Ente, wenn ich ihr eine backe, da verträgt sie auch die Haut mit dem Fett problemlos
-
Hallo zusammen,
Nachdem ich in letzter Zeit unglücklich über die hohe Häufchenanzahl meiner Hündin bin, spiele ich mit dem Gedanken, sie zu barfen.
Der Hund ist Eltern wurde eine Zeit lang ebenfalls gebarft, daher kenn ich mich grob aus, ich bin aber seeehr unsicher, worauf ich bei einem Junghund, der ja noch im Wachstum ist, speziell achten müsste. Kann jemand ein gutes Buch empfehlen, das optimalerweise aufs Barfen in der Wachstumszeit eingeht?
-
Ich füttere die genauso wie einen erwachsenen Hund.
-
Hallo zusammen,
Nachdem ich in letzter Zeit unglücklich über die hohe Häufchenanzahl meiner Hündin bin, spiele ich mit dem Gedanken, sie zu barfen.
Der Hund ist Eltern wurde eine Zeit lang ebenfalls gebarft, daher kenn ich mich grob aus, ich bin aber seeehr unsicher, worauf ich bei einem Junghund, der ja noch im Wachstum ist, speziell achten müsste. Kann jemand ein gutes Buch empfehlen, das optimalerweise aufs Barfen in der Wachstumszeit eingeht?
Gerade bei einem Junghund würde ich einen professionellen Plan erstellen lassen... bei napfcheck oder futtermedicus.
dann bist du auf der richtigen Seite.
Der Output bei Alana ist super mit barf. 2 x täglich.
Wenn nur eine der beiden Mahlzeiten Trofu oder Nafu ist, gehts auf 3 bis 4 mal täglich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!