BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

• hab da nochmal eine Frage.

Wie macht ihr das bei mehreren Hunden? Bis jetzt wiege ich immer für jeden einzelnen alles ab. Kann ich nicht auch die Gesamtmenge für 3 Hunde abwiegen u. jeder bekommt dann seine Ration?

• Mir wäre das zu ungenau auf Dauer gesehen, kommt auch drauf an ob du gewolft oder am Stück fütterst. Bei ersterem kann man die Matschepampe eh schlecht auseinanderhalten und stückig hast glaube ich auch wenig gewonnen wenn du drübergucken und ggf umräumen musst.

Aber abwiegen musst ja eh, was ist denn so aufwändig daran alles für Hund A in einer Schüssel für x Tage zu mischen und dann abzupacken (da ists ja dann egal ob an einem Tag mehr von irgendwas gefüttert wird, gleicht sich ja an einem anderen Tag definitiv aus)? Für Hund B und C dann auch und fertig.

• Ich habe außer bei den Welpen noch nie etwas abgewogen.

Ob das jetzt mal 50g zu viel oder zu wenig sind, ist nicht weiter wild.

Ich habe allerdins auch keine All-in-Mixe. Sprich ich habe die tierischen Komponenten, Gemüse wird alles zwei, drei Tage frisch gemixert und erst im Napf zugegeben und da mein kleines Lazarett ja auch Medis und spezielle Supplemente bekommt, kommen die auch erst im Napf dazu.

Ich weiß pi Mal Daumen, wer wie viel Fleisch bekommt und er wieviel Knochen braucht für den Ca Bedarf, aber ob jetzt heute mal Ekko 100g mehr hatte oder Cardassia ist mir vollkommen schnurz. Und ich glaube, Gemüde habe ich noch nie abgewogen. Die Hunde bekommen zusammen den großen Mixerbecher einmal voll und natürlich schwankt da das Ganze auch mal.

• wie sieht das eigentl. mit tiefgefrorener Ware aus? Ich würde gerne 1 Wochenration fertigmachen. Die Rationen müßten ja nun wieder eingefroren werden u. dann wieder aufgetaut. Laut Lieferanten wäre das kein Problem...wie seht ihr das?

• Ich portioniere immer für 10 Tage (geht fast glatt auf blushing-dog-face) und lasse alles ein paar Stunden im Kühlschrank antauen, so dass ich weder mir noch dem Messer schlimmes antue... dann kommen 2 Portionen wieder in den Kühlschrank und der Rest ins Tk.

• Habt ihr Erfahrungen zu Frischfleisch incl. Innereien und Co im NullGradFach im Kühlschrank?

Wie lange mag das darin wohl haltbar sein? Tante Google hat mir ein paar Links ausgespuckt, wo beispielsweise frischer Fisch mit 3 Tagen oder Innereien mit 5 angegeben sind. Hat das schonmal einer von euch getestet und kann das bestätigen?

Ja, ich weiss, ich kann das auch einfrieren, mich interessiert aber das Kühlen. blushing-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!