Silvester 2017 - Der Angsthundethread

• Hund hat ausgeschlafen und hat seine anderthalb Teelöffel Eierlikör bekommen. Den letzten Tropfen hab ich dann mal probiert - abartig :kotz: Kein Wunder das Hund prompt einen Niesanfall bekam.

Waren kurz draussen, Pullern trotz Böllern ok, spannender waren die Menschenmassen die in Richtung Rügenbrücke unterwegs waren :ka:

Jetzt tobt er, nachher gibts nochmal bissl Pansen :fear: und dann kuscheln wir uns auf die Couch und gucken die letzte Rütterfolge. Wenns so ruhig bleibt kommen wir gut ins neue Jahr. Aber Scheissgefühl seinen Hund beschwipst machen zu müssen damit er nicht traumatisiert wird :rotekarte:

• Mäh, Kommando zurück. Mir fiel gerade ein, dass Malin ja dauerhaft Novalgin bekommt- scheint sich nicht mit Alkohol zu vertragen. Tja. Doof. Ich bequatsch nächstes Jahr mal mit unserer TÄ, ob für uns die Bezoegruppe eine Alternative ist.

• Nehmen Hunde den Eierlikör gerne auf? und habt ihr alle Hunde, die bei Angst noch Nahrung aufnehmen können? Mein Hund kriegt die Schnute dann nicht mehr auf. :???:

Gefressen habe meine eben noch, Eierlikör habe ich auch nicht- hier hilft (naja) Körperkontakt.

ist aber noch erstaunlich ruhig da draußen.

• Hier ist noch völlig ruhig, habe den ganzen Tag noch gar nichts an geböller gehört.

Werde jetzt hier alle Hunde nochmal in den garten scheuchen, dann halten die bis morgen früh locker aus.

Hoffe alles bleibt friedlich bei euch.

Lg

• Wie wäre es mit dem Sileo Zeug? Das probieren wir dieses Jahr.

Spätestens 19:30 gibt’s die erste Dosis. Bin sehr gespannt. Mal sehen ob wir es hinbekommen, dass er es nicht sofort abschluckt :ka:

• Hier gibt es die Schmerzmittel am 31. dann nur morgens in maximaler Dosis, abends dann halt den Eierlikör. =)

@Stachelschnecke: wird hier notfalls auch bei Gewitter mal eingesetzt...
    Opi und ich haben da inzwischen unser Ritual: 1. Musik und Licht an, 2. Stufe: Gewittermütze auf den Kopf und kuscheln. 3. Stufe - wenn er meint, die Welt geht jetzt wirklich unter - rennt Opi zum Kühlschrank und zeigt an, dass er jetzt bitte eine Schlückchen haben will...
    Dann bekommt er seinen Esslöffel Eierlikör und kommt wieder ein bisschen runter.. =)
    Hat sich halt im Laufe der Jahre so eingespielt.
    Opi weiß, dass es beim ersten Knall/Donnern nix zu saufen gibt, dass wir seine Ängste aber durchaus wahrnehmen und uns kümmern und wenn er dann merkt, dass die große Panik bevorsteht, läuft er los... =)

Im Moment gehts soweit, wir haben alle Schotten dicht, Musik an bzw im TV läuft Looney Toons...
    Um 23:30 setzten wir uns ins Auto, fahren auf die Autobahn Richtung Heidelberg, da können wir Menschen auf der Strecke zumindest nen bissl Feuerwerk gucken, während die Hunde pennen..
    Um 01:00 drehen wir dann um und fahren wieder nach Hause...
    :D

• Wir waren am Nachmittag 4h im Naturschutzgebiet spazieren. Dort wars sehr ruhig, nur ganz am Ende als wir schon am Auto waren und es gerade dunkel wurde, musste es natürlich ein paar Mal knallen. Da hatte Finya dann schon bisschen Schiss und wollte schnell ins Auto.
    Daheim angekommen, habe ich sie gleich vom Auto nach Hause getragen, weil da ununterbrochen Geknalle zu hören war.
    Seit 5 sind wir jetzt drinnen und hier ist es ihr relativ egal. Nur wenn ein besonders lauter Knall zu hören ist, guckt sie mich kurz an. Inzwischen schlafen beide Hunde komatös in der Küche. Dort hört man kaum was.
    Ich bin guter Dinge, dass wir dieses Silvester recht stressfrei überstehen werden =)

• wir waren vorhin (ca. 17:45uhr) tatsächlich noch kurz draußen. hundi am schlottern, weil's natürlich, kaum sind wir vor der tür, erst mal gelärmt hat (rakete, denke ich). sie hat allerdings, ich vermelde es sehr stolz!, zum allerersten mal auf kommando gepinkelt :bindafür: !
    das haben wir zuhause noch etwas trainiert. pinkeln, dann geht's sofort wieder rein. yeah! :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!