Silvester 2017 - Der Angsthundethread
-
-
Vini ist ja mega enspannt bei Feuerwerk...
eben haben wir draußen zufällig den Lebensgefährten meiner Mutter mit bonnie (Weißer Schäferhund, 10jahre, starke Angst vor Knallern) getroffen. Er lässt den Hund frei laufen... Ein Böller geht in der Nähe hoch, Bonnie startet durch, ich bekomme sie aber zu fassen. Er hat gar keine Anstalten gemacht, sie zu sichern...?!
Ich habe ihn gebeten, sie doch lieber anzuleinen. Er meinte, das sei nicht nötig, Sie liefe eh nach Hause, wenn sie Angst hat...
Naja, auch ne Art, damit umzugehen. Er hat sie dann aber doch angeleint auf meine Einwände hin... Habe ihm übrigens Eierlikör empfohlen, auch für den Hund...
so, allen, insbesondere denen mit ängstlichen Hunden, einen ruhigen Start ins neue Jahr...!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Silvester 2017 - Der Angsthundethread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir waren um 13 Uhr 1,5 Stunden unterwegs. In der Ferne hat man schon einige Böller gehört, aber weit genug weg. Mittlerweile geht´s aber leider los mit den lauten Krachern...Lola ist schon sehr nervös. Wir versuchen uns dieses Jahr am Eierlikör. Sie hat jetzt den ersten Löffel bekommen, gegen 21 Uhr bekommt sie noch einen. Ich hoffe es hilft ein wenig. Pelly ist entspannt, die stört das nicht sonderlich. Wenn´s nur schon vorbei wäre...Lola tut mir echt leid.
-
Pieseln ging leider jetzt schon nicht mehr. In einiger Entfernung wird geböllert. Ich fürchte, da nützt nachher noch mal rausgehen auch nichts
. -
Nehmen Hunde den Eierlikör gerne auf? und habt ihr alle Hunde, die bei Angst noch Nahrung aufnehmen können? Mein Hund kriegt die Schnute dann nicht mehr auf.

-
Eierlikor in schnapsglas und einflößen. Ging hier nicht anders, hilft aber jetzt.
-
-
Jup hier gab es auch schon früher als geplant den ersten Schluck Likör. Hier ist trotz Regen schon seit Stunden Party und Holly wollte nicht mal fix auf der Terrasse pinkeln

Der Likör wirkt aber schon etwas, sie kann zumindest gerade halbwegs ruhig ihren Kong mit Leberwurst Eis schlecken. Hab zum Glück drei davon fertig gemacht

Edit: Ohne Likör würde Holly jetzt nicht mehr fressen. Zu Aufregend alles. Den Likör hab ich ihr in einer kurzen ruhigen Phase gegeben, das ging gerade so. Hektisch, aber gerade so halt.
-
Für dieses Jahr bin ich zu spät dran, ich hab keinen Likör im Haus. Aber nächstes Jahr probieren wir das.
Hilft sicher auch bei extremer Gewitterangst.
-
Hier scheppert es schon ununterbrochen.
Fussel war um 16 Uhr das letzte Mal draußen und das wird es wohl auch bleiben bis morgen Früh.Er bekommt ja wegen seiner Epilepsie / Stress dauerhaft Zylkene & Taurin, stocke es nur kurz vor Silvester auf, mit gutem Erfolg. Früher war er panisch hinter dem Klo verschwunden und zitterte wie verrückt und so sieht es zum jetzigen Zeitpunkt aus ....
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch die Weisen sind entspannt, Buffy hatte da die letzten Jahre auch leichte Probleme.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Grundsätzlich klebe ich alle Fenster mit Silberfolie ab, somit ist es blickdicht und der gute Nebeneffekt, es dämpft die Geräuschkulisse sehr stark!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hoffe nur, das es nicht bis in den späten Morgen dauert und der kommende Regen (der eigentlich angesagt war
) alle ins Bett scheucht.Haltet durch !!
LG Sabine
-
Gina liebt Eierlikör, ob es hilft? Bin mir da noch nicht sicher,Hier knallt es schon seit mittags vereinzelt- Sie versucht aufs Sofa zu kommen, aber ist noch nicht hektisch. Mal sehen, was passiert, wenn die KNALLEREI RICHTIG LOS GEHT:
-
Ich habe mit Ali jedes Jahr Silvester mit Eierlikör überstanden. Ich habe mich immer vorsichtig herangetastet und ihm so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich gegeben.
Ebby ist das Geknalle ganz egal. Solange keiner Böller in ihren Napf wirft, juckt die das alles nicht.
Bones findet es gar nicht lustig und hat sich in seine Box verkrochen, die er sonst nie nutzt.
Richtig Panik schiebt hier zum Glück keiner.
Ich wünsche euch allen, dass ihr das Geknalle mit euren Hunden gut übersteht!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!