Silvester 2017 - Der Angsthundethread

• Es gab schon die ersten Unfallopfer von dieser dämlichen Ballerei.
    Das hat sich dann gelohnt für fünf Minuten Geballere, lebenslang entstellt.

• Hier ist seit ner Stunde wieder Party :roll:
    Natürlich auch direkt vor der Tür - wo auch sonst! :ugly:

Die erste halbe Stunde hat Holly überraschend gut weggesteckt. Hat sich kraulen lassen und mit ihrem Kissen gespielt.
    Nun sitzt es mit Stressgesicht vor mir und mault hektisch :muede:
    Aber immerhin! Ich hoffe die Idioten ziehen bald weiter - die bekannteste 24std Tanke der Stadt vor der Tür hat auch Nachteile. Hier treffen sich alle :dead:

• YES, Abendgassi an einem Feldweg neben der Autobahn MIT Pipi UND Häufchen :applaus:
    sie war ängstlich angespannt, aber nicht panisch und forderte bei den weit entfernten Böllern ihren Keks ein.
    Gut, nach dem Häufchen wollte sie auch zügig wieder ins Auto, aber das ist total ok

Ich mache mir keine Illusionen, am 31.wird das ganz anders aussehen, aber Pipi würde mir da dann schon reichen

Hier in der Str wird geknallt wie doof, eine Batterie nach der anderen.
    Sie ist angespannt, hechelt dann auch, rennt aber nicht schreiend die Treppen rauf und runter.
    Zu unserem Glück ist nebenan Geburtstagsparty mit Musik, das nimmt einige Böllergeräusche gut weg

• Hier knallt es schon seit Stunden heftig, und ich bin ganz entzückt, wie sportlich es der Terrier bisher nimmt. Bleibt zwar vorsichtshalber in meiner Nähe, hechelt aber nicht und nimmt sogar noch Kekskrümel als Belohnung für hündische Tapferkeit. Daran wäre letztes Jahr nicht zu denken gewesen.

Entweder bewirkt die korrekt eingestellte Schilddrüse wirklich ein kleines Wunder, und wir nähern uns wieder der früheren Schußfestigkeit, oder sie hat unter dem Einfluß ihres Silvesterbierchens das Ganze letztes Jahr als weniger bedrohlich empfunden als zuvor. Auf jeden Fall hätte ich einen so deutlichen Unterschied zum Vorjahr nicht erwartet.

Ich hoffe jedenfalls inständig, das geht so gemäßigt weiter, und wir drücken allen Mitgeplagten Daumen & Pfoten!

• Zoey hatte bis jetzt nicht wirklich Angst an Silvester - als wir letztes Jahr jedoch das Fenster aufhatten und rausguckten fing sie schon an, besorgt zu fiepen. Dann haben wir die Fenster wieder zugemacht und sie knabberte weiter ruhig an ihrem Knochen.

Bis auf letztes Jahr waren wir immer eher weiter weg von den Hauptpunkten der Knallerei - obwohl in einer Großstadt.
    Da war alles kein Problem - und mein Freund und ich waren die einzigen, die im Hof gefeuerwerkelt haben. X-)
    Denn ich gestehe - ich liebe Feuerwerk und Batterien usw. - aaaber - keine Böller. Das finde ich sinnlos - und ich glaube dieses Dumpfe Knallen der fetten Böller, diese 'Druckwelle'+das Geheule mancher Feuerwerkskörper ist schlimmer, als die abzischende Rakete, die weiter oben platzt, bzw. die Batterie, die eher 'Fump' rausschießt.

Dieses Jahr haben wir ein paar von den römischen Fackeln, das war's.

Die kann man auch bequem aus dem Fenster halten. X-)

Letztes Mal hatten wir glaube ich ein paar Wunderkerzen... .

Immerhin spart es Geld - und wir hoffen einfach, dass die bösen Geister dann auch von den restlichen Leuten genug vertrieben werden. X-D

Mal sehen, wie es diesmal wird - angeblich steigt die Angst vor den Geräuschen ja eher mit der Zeit...

• hier wird auch schon wie blöd geballert. amy ist nicht panisch, aber toll findet sie die geräusche auch nicht. mal sehen, wie das morgen wird.

unsere nachbarn sind leider sehr knallfreudig.

letztes jahr haben wir es einfach verpennt... bei offenem fenster :???: hoffe, das klappt dieses jahr auch

• Bei offenem Fenster schlafen finde ich aber wirklich bemerkenswert :shocked:
    Also selbst ohne Hund wäre das hier nicht möglich. Ab 21 Uhr ist die Luft so dick, dass man meint in einer Räucherkammer zu stecken. Dazu wackeln die Gläser in den Schränken und die Bilder an den Wänden - die Lautstärke draußen mal ganz außen vor :ugly:

• mit offenem fenster würde ich -bei uns zuhause- allerdings auch nicht schlafen. aber da bin ich generell schwer von zu überzeugen...obwohl im sommer so ein kleine luftzug doch ganz gut täte...nunja. wir sind jetzt mal in einem kleinen ort aufm land. mal sehen. im haus sind auch leute, die knallen wollen -.- aber das ließe sich wohl auch an der straße machen und nicht direkt am haus, meinten sie. na, mal sehen. besser als zuhause wird's bestimmt. die frage ist: wie viel besser ...

• das mit dem offenen fenster war ein versehen :ops: eigentlich wollte ich ja wach bleiben bis 0 uhr, aber das hat nicht geklappt und da bin ich bei offenem fenster eingeschlafen (schlafe immer bei speerangelweit geöffnetem fenster)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!