Mein Welpe beißt mir ständig in die Füße, Arme etc.

  • Ich persönlich kenne keinen Tierarzt, bei dem irgendjemand seinen eigenen Hund dabei hätte :???: . Bei den ganzen Krankheitserregern, die da immer in der Luft rumschwirren, würde ich das auch gar nicht wollen :fear: :D . Sonst ist man vermutlich schnell sein bester eigener Kunde.
    Ich würde erstmal bei dem neuen AG anfangen und schauen, wie die Gegebenheiten sind, schauen, wie die Kollegen da so drauf sind und rausfinden, wie die im Falle eines Falles zu einem Bürohund stehen. Dann kannst du es nach ein paar Wochen doch mal unverbindlich anfragen :D .


    Bis dahin findest du bestimmt jemanden, der gerne auf ihn aufpasst, wenn du nicht da bist.

    Ja das stimnt wobei die freundin wo bei unserem tierarzt arbeitet ihren immer mitbringt. Der hund ist übrigens getrennt hinter dem Tresen von den „kranken hunden“ :D jaaa das werde ich machen! Mehr wie das man NEIN sagt, kann ja eh nicht passieren :)

  • Nur zum Thema Zucht
    Kein " seriöser " Züchter gibt einen Welpen in so eine Lebenssituation ab.

    Der züchter war super kompetent (habe davor 6 andere züchter besucht)
    Er hat sich zeit genommen und habe immernoch regelmäßig kontakt zu ihm!
    Er sagte:“man kann einen Hund ohne probleme paar stunden am tag alleine lassen! Bulöys brauchen keine 24 std am tag bespaßung! Und wenn ihr 5 std weg seit bleiben immernoch 19 std.....


    Aus bekanntenkreisen ist es genauso... meine nachbarin lässt ihren bully 6 std am tag allein und hatte ebenfalls nicht die zeit ihn darsn zu gewöhnen....
    ich denke das unser kleiner schon „groß“ wird und auch ein glückliches leben führen kann auch wenn morgens niemand da ist...


    Aber ich werde mich trotzdem weiter kundig machen

  • Er ist ein kind! Klar will er nur spielen! Was wollte er mir sonst sagen

  • wird mein hund mich dann trotzdem als „seinen menschen“ ansehen?! Davor hätte ich angst


    a kann schon sein das ich da etwas übertreibe. Bin allgemein sehr streng mit ihm weil ich sehr ehrgeizig bin und gewisse dinge von ihm erwarte

    Schimpfen, Nein-Brüllen, ihn wegschubsen oder ihm einen klaps geben bringt NICHTS! Im Gegenteil: das pusht ihn dann noch mehr Auch in die küche sperren für 2 minuten hilft nur auf kurze dauer



    Was hat der Hund denn davon, wenn er dich als "seinen" Menschen betrachtet?

  • Er ist ein kind! Klar will er nur spielen!


    Nein, es kann auch sein, dass er von Überforderung nervlich so überdreht ist, dass er sich dann irgendwie abreagieren muss und nicht mehr aufhören kann. Das ist nicht mehr normales, gesundes "Spielen".

  • wird mein hund mich dann trotzdem als „seinen menschen“ ansehen?! Davor hätte ich angst

    ich hatte es zwar schonmal geschrieben, aber nochmal:
    Mein Hund zog bei mir ein, 3 Wochen hatte ich Urlaub, danach war er tagsüber in Fremdbetreuung (erst 1-3x/wöchentlich private Sitterin bis die Hundepension ihn nehmen konnte, dann halbtags Hundepension und halbtags bei meiner Schwester, mit der wir zusammen wohnen). Mein Hund hat nie in Frage gestellt, wer das Frauchen ist, das war immer ich. Obwohl wir unter der Woche nur von abends ca. 18 Uhr bis 7 Uhr am nächsten Morgen zusammen waren.


    Es geht nicht ausschließlich darum, wie viel Zeit man mit dem Hund verbringt, sondern wie man diese verbringt. Ich war es hauptsächlich, die mit Jin neue Sachen entdeckt hat und ihr Sachen beigebracht hat. Auch dass Jin nachts bei mir (im Bett) schlief, hat mMn einiges zu unserer guten Bindung beigetragen - Kontaktliegen ist für die meisten Hunde sehr wichtig.


  • Was hat der Hund denn davon, wenn er dich als "seinen" Menschen betrachtet?

    naja ich will ja schon das mein hund sich „auf mich“ konzentriert! Nicht das er dann später von der „pflegemutter“ nicht mehr weg will :( also würde das nicht soo toll finden....
    oder findest das jz egoistisch?

  • Nein, es kann auch sein, dass er von Überforderung nervlich so überdreht ist, dass er sich dann irgendwie abreagieren muss und nicht mehr aufhören kann. Das ist nicht mehr normales, gesundes "Spielen".

    von was soll er denn bitte überfordert sein?! Wir lagen gestern nur den ganzen tag aufm sofa und heut sind wir 10 min im schnee spazieren gegangen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!