Mein Welpe beißt mir ständig in die Füße, Arme etc.

  • ich hatte es zwar schonmal geschrieben, aber nochmal:Mein Hund zog bei mir ein, 3 Wochen hatte ich Urlaub, danach war er tagsüber in Fremdbetreuung (erst 1-3x/wöchentlich private Sitterin bis die Hundepension ihn nehmen konnte, dann halbtags Hundepension und halbtags bei meiner Schwester, mit der wir zusammen wohnen). Mein Hund hat nie in Frage gestellt, wer das Frauchen ist, das war immer ich. Obwohl wir unter der Woche nur von abends ca. 18 Uhr bis 7 Uhr am nächsten Morgen zusammen waren.


    Es geht nicht ausschließlich darum, wie viel Zeit man mit dem Hund verbringt, sondern wie man diese verbringt. Ich war es hauptsächlich, die mit Jin neue Sachen entdeckt hat und ihr Sachen beigebracht hat. Auch dass Jin nachts bei mir (im Bett) schlief, hat mMn einiges zu unserer guten Bindung beigetragen - Kontaktliegen ist für die meisten Hunde sehr wichtig.

    ok das ist schön :)


    Ja jon darf seot der ersten woche in mein bett und natürlich auch aufs sofa

  • Aus reinem Interesse gefragt... welche Antwort möchtest du hören?
    Das erspart uns Arbeit, dann können wir die einfach kopieren und einfügen.

    Einfach tipps! Und das mit dem zu früh allein sein haben wir hier jz schon 100x ausdiskutiert das beantwortet aber nicht meine eigentliche frage! Das wurde hier so hochgeschaukelt!


    Wie soll ich mich verhalten wenn mein hund mir in die füße beißt? Ignorieren?

  • Der züchter war super kompetent (habe davor 6 andere züchter besucht)Er hat sich zeit genommen und habe immernoch regelmäßig kontakt zu ihm!
    Er sagte:“man kann einen Hund ohne probleme paar stunden am tag alleine lassen! Bulöys brauchen keine 24 std am tag bespaßung! Und wenn ihr 5 std weg seit bleiben immernoch 19 std.....


    Aus bekanntenkreisen ist es genauso... meine nachbarin lässt ihren bully 6 std am tag allein und hatte ebenfalls nicht die zeit ihn darsn zu gewöhnen....
    ich denke das unser kleiner schon „groß“ wird und auch ein glückliches leben führen kann auch wenn morgens niemand da ist...


    Aber ich werde mich trotzdem weiter kundig machen

    Also langsam kann ich deinen Gedanken nicht mehr folgen.
    Alle, wirklich Alle User sagen dir hier, das man einen Welpen NICHT vom ERSTEN TAG an alleine lassen kann. Aber du redest jedes mal schön dagegen. Meins Du, die wollen dich alle nur ärgern?
    Wie borniert kann man eigentlich sein?

  • Dazu hast du doch auch Tips bekommen?!
    Programm runter fahren, Welpe Welpe sein lassen, nicht so lang alleine lassen (da das Verhalten auch mit unter damit zusammen hängt) und die Forensuche in Anspruch nehmen.
    Aber das kanns, laut dir, ja alles nicht sein :ka: . Deswegen nochmal meine Frage: was willst du hören?


  • Wie soll ich mich verhalten wenn mein hund mir in die füße beißt? Ignorieren?

    Das ist doch logisch und vollkommen selbsterklärend.... du musst auf Händen laufen. Dann passiert das nicht mehr. Ich schwör !!

  • Ganz ehrlich: ich wette, dass in einigen Monaten hier ein Beitrag kommen wird: hilfe, mein Hund zerstört beim Alleine bleiben die Wohnung/Möbel oder sonstige Gegenstände. Wahlweise könnte es auch lautstark bellen und heulen sein.


    Und dann werde ich leise grinsen und mir denken: tja, hättest du mal auf die Ratschläge im Forum gehört.


    Wie sieht es eigentlich gesundheitlich mit deinem Hund aus? Schon mal mit dem Thema Qualzucht auseinander gesetzt?

  • Ja das stimnt wobei die freundin wo bei unserem tierarzt arbeitet ihren immer mitbringt. Der hund ist übrigens getrennt hinter dem Tresen von den „kranken hunden“ jaaa das werde ich machen! Mehr wie das man NEIN sagt, kann ja eh nicht passieren :)


    sonst kann ich mich vllt immernoch für ne tierarzthelferin bewerben bzw ne ausbildung machen


    Schön, dass du ab August 2018 für deinen jetzt 16 Wochen alten Hund eine Lösung suchst, damit er nicht so lange alleine bleiben muss. :roll:

  • Also langsam kann ich deinen Gedanken nicht mehr folgen.Alle, wirklich Alle User sagen dir hier, das man einen Welpen NICHT vom ERSTEN TAG an alleine lassen kann. Aber du redest jedes mal schön dagegen. Meins Du, die wollen dich alle nur ärgern?
    Wie borniert kann man eigentlich sein?

    Musst nicht persönlich werden! Klingt so als sollte man mir keinen hund geben!
    Ja das hatten wir hier disskutiert ich weiß ja jz das es ein fehler war

  • Das ist doch logisch und vollkommen selbsterklärend.... du musst auf Händen laufen. Dann passiert das nicht mehr. Ich schwör !!

    jz komm ICH mir verarscht vor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!