Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
hab ich nicht letztens geschrieben, dass das Nonstop Zugstoppp DAS Halsband ist und ich eigentlich nix anderes mehr brauche?
Nun, tja, also...danke!
Ich bin schwach geworden und hab bei Wakakan das Monster-Martingale bestellt
. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Halsband & Leinen Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hab ich nicht letztens geschrieben, dass das Nonstop Zugstoppp DAS Halsband ist und ich eigentlich nix anderes mehr brauche?
Nun, tja, also...danke!
Ich bin schwach geworden und hab bei Wakakan das Monster-Martingale bestellt
.Aber du wirst merken, wie ich bei jedem neuen Halsband, das nonstop ist unschlagbar 🙈❤️ bei uns ist das eindeutige unser Lieblingshalsband.
-
Es ist zwar nicht das Lieblings-HB, aber ich bin mit dem einen Non-Stop, das wir haben, auch echt sehr zufrieden...
-
Hier war heute Faulenzen angesagt und Herr Hund hatte keine Lust auf Fotos. Das ist also alles, was ich euch zeigen kann
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Alles anzeigen
Für 4kg Hund ist das viel zu schwer.Da reicht doch eine Wäschleine.
Mein 24kg Hund hat eine Biothane Schleppleine mit 1cm Breite.
Wäscheleine find ich so blöd in der Hand, außerdem vertrau ich keiner Konstruktion, die ich selbst gebaut habe.

Ich habe so eine für meine 4kg Papillonhündin. Die ist echt super leicht

Die klingt gut! Bei 10g/m sollte das für den Zwerg auch kein Problem sein, danke.

Bei einem so kleinen Hund würde ich wohl sogar Biothane Lace ausprobieren. Kommt aber natürlich auch drauf an wo und für was man die Leine braucht und wie der Hund so drauf ist. Wobei diese leichten ultra thin 9mm Leinen auch schon fast nix wiegen bei 5-10m Länge.
-
-
Ich habe das Okay bekommen, für Henning ein Herbst- oder Halloween-Halsband zu kaufen. Alternativ ein Halstuch.
Jetzt stürze ich mich erst mal in die Shops. Böser Thread hier 
-
Neala Was ist das für ein Halsband? Wirktes nur so oder glitzert es wirklich?
-
Bei uns ist das Nonstop Zugstop Halsband auch der unangefochtene Liebling. Danach kommt lange nix.
-
Wäscheleine find ich so blöd in der Hand, außerdem vertrau ich keiner Konstruktion, die ich selbst gebaut habe.

Die klingt gut! Bei 10g/m sollte das für den Zwerg auch kein Problem sein, danke.

Bei einem so kleinen Hund würde ich wohl sogar Biothane Lace ausprobieren. Kommt aber natürlich auch drauf an wo und für was man die Leine braucht und wie der Hund so drauf ist. Wobei diese leichten ultra thin 9mm Leinen auch schon fast nix wiegen bei 5-10m Länge.
Die scheinen beide in etwa das gleiche zu wiegen (hab jetzt nur bei Lennie24 verglichen). 10m wäre eh das Maximum was ich nehmen würde, mehr brauch ich nicht. Ihre aktuelle Leine ist im Gesamten natürlich immer noch leichter, die wiegt nur 60g, hat aber auch nur 5m und saugt sich wie gesagt bei Regen schwer.
Vielleicht nehm ich auch das Mittelding mit 7m, dann bleibts gewichtstechnisch etwa gleich.
Die Biothane Lace hat bei Lennie24 aber nochmal nen deutlich kleineren Karabiner, ich werd dann wohl zu der umschwenken.
-
Ich habe hier auch die Biothane Lace mit dem kleinen Karabiner fürs Kleinteil. Der ist wirklich richtig klein.
Bei ihrem Nonstop Geschirr und auch bei dem Westengeschirr von Curly brauche ich einen "Adapter" (größerer Karabiner mit ner Schlaufe dran), weil der kleine Karabiner gar nicht, bzw nur mit viel Fummelei und etwas Gewalt um den Leinenring passt. Bei den beiden Geschirren ist der Leinenring etwas massiver, bzw doppelt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!