Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Magst du mir verraten, woher du das Seil hast? Dann schaue ich mir das auch mal zusätzlich an.Spitz-Fell erprobt, wäre natürlich das beste für uns.
Das ist selbst gemacht
Allerdings gibt es das heutzutage ja häufig zu kaufen und falls du da drüber stolperst, wollte ich die Option auf jeden Fall auch noch dazuschreiben.
Gibt ganz viele kleine Shops Und hübsche Halsbänder (auch wenn man am Spitz eh im Prinzip nix sieht
).
Wir hatten auf jeden Fall auch ewig lange ein rundgenähtes Lederhalsband und das ging auch immer wunderbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehr gut - Danke
Wie machst du das mit der Größe?Zwischen eng am Hals gemessen und so, dass es mit Fell inkl eng gemessen ist, ist bei uns ein Unterschied von 4cm. Das ist zB bei Sabro jeweils eine komplett andere Größe.
-
Sehr gut - Danke
Wie machst du das mit der Größe?Zwischen eng am Hals gemessen und so, dass es mit Fell inkl eng gemessen ist, ist bei uns ein Unterschied von 4cm. Das ist zB bei Sabro jeweils eine komplett andere Größe.
Messen tu ich so, dass ich das Maßband ins Fell wuschele - so wie später das Halsband ja auch sitzt - und dann gucke wie eng es sein muss um nicht mehr über den Kopf zu gehen und wieviel mehr ich brauche um es über den Kopf ziehen zu können.
Ich hab allerdings bisher auch nur Zugstopp Halsbänder gehabt und dazu nur mit verstellbarem Stopp.
Wichtig ist auf jeden Fall so wie es nachher sitzt, also nicht über dem Fell. Das wäre dann zu groß. Gerade rundgenähte Halsbänder - insbesondere deswegen nimmt man solche in diesem Fall ja auch hauptsächlich - verschwinden schön im Fell.
-
Es ist daaaaaaaa
Sie wollte noch nicht posierenaber ein bisschen kann man erkennen und die passende Leine gab es auch dazu
-
Oh wie schick! Ist es von kawaya oder wie der Shop heißt?
-
-
Oh wie schick! Ist es von kawaya oder wie der Shop heißt?
Jaaaa, eine Sonderanfertigung aber es ging superschnell (vor ner Woche bestellt) und ich mag es wirklich sehr.
Habe schon das nächste ausgesucht -
Es ist daaaaaaaa
Sie wollte noch nicht posierenaber ein bisschen kann man erkennen und die passende Leine gab es auch dazu
Wuah, ist das hübsch! Woher ist das nochmal (hab jetzt nicht mehr nachgelesen)?
Edit: Einen Post drüber gucken hilft manchmal
Hast du auch ein Bild von der Leine?
-
Dankeee
Ich finde es auch nach wie vor total schön.
Die Leine ist eine einfache Fettlederleine mit goldenem Karabiner und nur 1m lang. Ich nutze kurze Leinen eh nur dazu, dass Jumi direkt bei mir läuft, deshalb wollte ich gerne eine kurze haben um nicht unnötig Material in der Hand zu halten.
Ein Bild habe ich dir eben mal gemacht
-
Dankeee
Ich finde es auch nach wie vor total schön.
Die Leine ist eine einfache Fettlederleine mit goldenem Karabiner und nur 1m lang. Ich nutze kurze Leinen eh nur dazu, dass Jumi direkt bei mir läuft, deshalb wollte ich gerne eine kurze haben um nicht unnötig Material in der Hand zu halten.
Ein Bild habe ich dir eben mal gemacht
Hach, eine tolle Kombi
Steht ihr auch echt super...Manno, ich will auch einen Hund, der solche Halsbänder tragen kann
-
Kennt ihr das, wenn einem auffällt man hat schon lange kein neues Zeug Richtung Halsband oder Leine gekauft?
Man sich dann denkt oh ich könnte ja mal wieder schauen aber man 100% weiß die Hunde werden eh wieder nur in dem einen Halsband rumrennen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!