Halsband & Leinen Thread

• Ich muss sagen, dass ich bei Jumi die besten Erfahrungen mit Halsbändern gemacht habe, die auf der Innenseite mit Glattleder gefüttert sind. Kann man einfach feucht abwischen und gut :smile:

Natürlich hat mein Hund jetzt nicht so viel Pelz wie Julie :lol:

Irgendwer hatte mal was von Pudel-Halsbändern geschrieben, die mit Satin gefüttert sind...

• Schaefchen2310

An Leder hatte ich auch gedacht, war mir aber nicht ganz sicher, ob rundgenäht noch besser fürs Fell ist? Aber dafür stelle ich es mir unkomfortabel vor, weil die Auflagefläche so extrem gering ist.

Satin werde ich mal Googlen.

Danke =)

• Okay, dann wird es wahrscheinlich doch ein Lederhalsband von Sabro - da habe ich schon die passende Leine Zuhause und dann kann mein Hund auch mal in einem kompletten Set rumlaufen. =)

Auch wenn man von dem Halsband bei dem ganzen Fell sowieso nichts sieht :roll:

Jetzt ist nur noch die Frage, ob rund oder flach :ka:

• Okay, dann wird es wahrscheinlich doch ein Lederhalsband von Sabro - da habe ich schon die passende Leine Zuhause und dann kann mein Hund auch mal in einem kompletten Set rumlaufen. =)

Auch wenn man von dem Halsband bei dem ganzen Fell sowieso nichts sieht :roll:

Jetzt ist nur noch die Frage, ob rund oder flach :ka:

Definitiv rundgenäht. Alles andere finde ich bei Spitzflausch eher ungeeignet (und es sieht auch einfach mega doof aus |)).

Alternativ geht auch Seil gut. Hauptsache rund.

Ari trägt übrigens ein doppeltes Seilhalsband (also zwei Seile, die aber nur am Ende/Zugstoppteil fest zusammen sind). Das funktioniert auch hervorragend.

Vorher hatte er ein Zugstopp mit ner kleinen Kette dran (also als Zugstopp), die hat sein Fell da komplett kaputt gemacht und es hat jetzt ein Dreivierteljahr gedauert bis es fast wieder normal ist. Sowas also auf jeden Fall vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!