Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Ich muesste nachmessen, aber ich glaub die Polsterung bei Erpaki macht das HB insgesamt 1 cm breiter.
Frag doch einfach nach. Das muessten die ja ohne Probleme und ganz fix beantworten koennen.
Hab nachgefragt.
Bei den 1,5cm kommen noch mal 0,5cm drauf… also leider nur 2cm breit. Mir zu schmal.
ich habs nicht ganz verstanden, was suchst du denn? ich dachte ein gepolstertes Zugstop oder?
Rosies halsband von erpaki ist 25 oder 30 mm breit (müsste ich nachmessen, glaube aber 25), aber man kann doch jede beliebige Breite anfertigen lassen dort 🤔
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Halsband & Leinen Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Bild gestern war ein Beispiel, ich glaube Zugstopp wäre hier blöd. Daher nen normales Klickhalsband.
Bei epaki steht aber nicht das man die Breite selbst bestimmen kann 🧐
-
Ah, also klick und gepolstert?
Du kannst die breite des Gurtbands auswählen. bei Rosie sind das zb 20 mm wenn ich mich richtig erinnere, bei den großen 25
entsprechend sind diese etwas breiter :)
gibt auch 10 mm Gurtband, gepolstert dann ca 15 mm, oder 40 mm, gepolstert dann 45
-
Dogs-with-Soul Bumer kommt nicht infrage?
Sonst würde mir noch Snowpaws einfallen, da steht ganz klar die Gesamtbreite des Halsbandes je nach Gurtbreite ist. Allerdings zurzeit wahnsinnig lange Wartezeiten....
-
Hä? Bei eRpaki kannst du doch alles an Breite und Umfang anfertigen lassen was du willst, die machen mEn alles möglich wenn man kommuniziert.
Und da steht auch wie viel ca durch Polsterung dazu kommt , wie hier auch geschrieben.
-
-
Hä? Bei eRpaki kannst du doch alles an Breite und Umfang anfertigen lassen was du willst, die machen mEn alles möglich wenn man kommuniziert.
Und da steht auch wie viel ca durch Polsterung dazu kommt , wie hier auch geschrieben.
Dann bin ich scheinbar zu blöd 🤷♀️
Hier steht nichts davon das ich die Breite bestimmen kann
-
Dogs-with-Soul Geh in die jeweilige Kategorie (da jetzt Halsbaender Pro, Klick). Da sind dann die verschiedenen Breiten. Mein Netz ist grad aetzend, deswegen kann ich es nicht verlinken.
EDIT:
Hier https://erpaki.de/de/eRPaki-PRO/…hell/Klick-PRO/
Da sind die verschiedenen Halsbandbreiten. Erst kommen die ohne Reflektor, dann die mit.
-
Ahhh danke. Tatsächlich war ich wohl zu blöd

-
Alles anzeigen
Halten die auch was? Ich mein bei den Führleinen isses nicht so schlimm, aber die Schlepp muss was aushalten, man tritt ja mal drauf, oder er hängt am Gebüsch.
Nicht ganz so viel wie Biothane, daher leider nichts für große schwere Hunde, aber für euch geht es noch.
Bruchlast:
20mm Hexa 210kg
25mm Hexa 250kg
16mm Biothane 280kg
19mm Biothane 340kg
Wobei mir 20mm für ne Schlepp in wirklich lang (>10m) vom Handling zu breit ist und auch zu schwer. Da ist dann Hexa mit noch weniger Bruchlast leider keine wirkliche Alternative. Für kurze Leinen (also ne 5 oder 8m Schlepp) wäre es mir egal. Optisch finde ich das Hexamaterial tatsächlich sehr ansprechend, hab aber noch keinen Hersteller gefunden der das nicht näht oder nietet sondern den Karabiner einflechtet.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Nicht ganz so viel wie Biothane, daher leider nichts für große schwere Hunde, aber für euch geht es noch.
Bruchlast:
20mm Hexa 210kg
25mm Hexa 250kg
16mm Biothane 280kg
19mm Biothane 340kg
Wobei mir 20mm für ne Schlepp in wirklich lang (>10m) vom Handling zu breit ist und auch zu schwer. Da ist dann Hexa mit noch weniger Bruchlast leider keine wirkliche Alternative. Für kurze Leinen (also ne 5 oder 8m Schlepp) wäre es mir egal. Optisch finde ich das Hexamaterial tatsächlich sehr ansprechend, hab aber noch keinen Hersteller gefunden der das nicht näht oder nietet sondern den Karabiner einflechtet.
Wir haben eine Schlepp für "wilde Hunde" von Lennie24. Das ist eine andere Art von Biothane, weicher, griffiger und mit zusätzlichen Eingriffen. Auf Anfrage fertigt man dort sicher auch längere Leinen und eingeflochtene Karabiner hat es auch im Sortiment bei den Führleinen. Preis ist nicht ohne, aber sehr robust, schleift bei uns täglich über Stock und Stein - nix dran bisher.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!