Halsband & Leinen Thread

• Das stimmt, man muss gucken was man gerne in der Hand hat.

Ich hab ja echt viele Doggyboxx-, bzw Schäferleinen gehabt, mögen tu ich sie immer noch. Aber von der Haptik ziehe ich inzwischen Fettleder und die Hexa echt vor.

Die Doggyboxx werden im Laufe der Zeit irgendwie eklig... Ich weiß garnicht warum, die lassen sich ja auch super in der Maschine waschen, aber irgendwann sind sie so komisch schmierig irgendwie, egal wie oft man sie wäscht das kommt dann ganz schnell wieder. Auch ohne Benutzung, ich hab hier ne G1 am Schrank hängen, die ist auch so obwohl die tatsächlich noch nie benutzt wurde.

Die Hexa lässt sich halt von allen am einfachsten säubern, und ist am günstigsten.

• Hey, das sind ja mal coole Farben! Gibt´s sogar mit regenbogenfarbenem Karabiner :grinning_squinting_face: Und wasserabweisend klingt auch gut ...

"Hexa Leinen 10mm Breite für kleinere bzw. leichtere Hunde , mit kleinem und leichtem Karabiner ab 1m Länge

und einer Handschlaufe am Ende. Ab 2m Länge wird kein Rind mehr angebracht."

Hm, so ein Rind an der Leine stelle ich mir auch unpraktisch vor beim Gassigehen. Der Hund reicht doch :zany_face:

Spaß beiseite, die gefallen mir sehr gut! Türkis würde Jules bestimmt gut stehen! Oder lieber oliv? Allerdings wird er dann wohl auch ein passendes Halsband brauchen, sein rotes passt dann gaar nicht .... :smiling_face_with_halo:

• Hat jemand zufällig einen Tipp für eine leichte Leine, nicht allzu kurz (2 m und verstellbar wäre natürlich optimal), aber so kompakt, dass man sie in die Hosen- oder Jackentasche stecken kann? Für einen 7-Kilo-Hund?

Eine 8mm Fettlederleine von Maly Leder oder Petsam. Ich liebe meine schmalen Fettlederleinen.

Fettlederleinen gibt es ja auch in tollen Farben! Ich wusste echt nicht, dass es so viele schöne Leinen gibt! (Tja, mein Geldbeutel wird vielleicht bedauern, dass ich jetzt aufgeklärt bin :dizzy_face: )

• Es gab ne neue Kette. Ich mag ja irgendwie Ketten an meinen Hunden. Meine 5 tragen sie zwar nur beim Sport (und an Silvester), aber mir gefallen Ketten an denen einfach.

Amica traegt sie zum Teil auch im Alltag und fuer die ist die Kette auch (nachdem 2 Ketten verschlampt wurden :fluchen: )

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und hier mal wieder ein Foto das zeigt wieso es hier keine schoenen und teuren HB mehr gibt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Kennt jemand „Schwarzwaldleinen“ bei insta? Ich gebe zu, ich bin ein bisschen in Love…. :herzen1: :pfeif:

ja ich. kenne sie sogar persönlich ❤️

tolle frau, tolle firma, super geile ware und kontrollierte rohstoffe. sie besucht gerbereien und setzt sich für nachhaltigkeit und tiergerechte verarbeitung ein

uneingeschränkte kaufempfehlung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!