Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Das ist aber schade. Lag es an einem Messfehler oder fallen die Halsbänder kleiner aus? Schleiche ja auch um das ein oder andere Muster rum und überlege ob ich bzw der Hund wirklich noch ein Halsband benötigt.
Muss an einem Messfehler ihrerseits gelegen haben.
Der Zwerg hat seit jeher 34cm Halsumfang und ein bisschen locker sollte ein Halsband ja auch sitzen. Das Axolotl Halsband hat in der größten Einstellung aber gerade so 34cm und das Grootband nur gute 33cm.
Ich bekomme sie mit Druck gerade noch so an seinem Hals geschlossen. Aber dann sitzen sie so eng, dass ich nicht Mal mehr einen kleinen Finger dazwischen bekomme. Das geht natürlich nicht, noch dazu ist er gerade kurz geschoren. Im Herbst/Winter kommt ja noch Flausch dazu.
Nachdem ich das alles mit Bildern nachgewiesen habe, bekomme ich die Tage aber auch 2 neue Halsbänder in hoffentlich der richtigen Größe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich überlege grad, das könnte evtl unserem Zwerg passen

Aber ich glaube da müsste ich Sicherheitshalber nochmal nachmessen.. Wie breit sind die?
-
Rockys Farbe und Grösse ist ausverkauft. 😔
-
Rockys Farbe und Grösse ist ausverkauft. 😔
Aber ich hab dich glatt ein anderes gefunden und für die Kleine gleich eins mit. Und dann gab es noch 10% Newsletterrabatt

-
Ich überlege grad, das könnte evtl unserem Zwerg passen

Aber ich glaube da müsste ich Sicherheitshalber nochmal nachmessen.. Wie breit sind die?
In der kleinsten Einstellung wären das ca 30/31cm bei knapp 4cm Breite. Einfach eine PN, wenn du magst.
-
-
Ah ok.
4 cm sind leider zu breit

-
Ah man, nun überleg ich grad wieviel Hals son Sheltie wohl ausgewachsen hat....
Für Hami sind sie nämlich leider zu groß.
-
Ah man, nun überleg ich grad wieviel Hals son Sheltie wohl ausgewachsen hat....
Für Hami sind sie nämlich leider zu groß.
so ca 30 cm plusminus 3-5 je nach linie würd ich sagen
freue mich mit dir, dass du dir deinen sheltietraum endlich erfüllt hast ❤️❤️
-
Ich hätte ja bei den Flexileinen ALLES als Schwachstelle gesehen, aber nicht das Seil 😅
Einfach *ping* mittig durchgerissen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ja, war auch zu dünn für den Windhund (ihre ist normal ne Giant Gurtbandflexi), aber mit was für einer Leichtigkeit sie das durchgerissen hat, faszinierend.
-
Ist hier auch schon passiert. Deswegen gibt die mit Schnur nur noch bei Welpen..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!