Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Ich brauch mal eure Hilfe.
Ich suche so etwas:
Nur in Galgogröße, sprich 25 mm breit, aber für schmale Hälse geeignet. Früher bekam man die bei manchen Orgas hinterhergeschmissen, aber irgendwie findet man sie kaum noch. Und das im Link fängt bei 35 cm an und ich kann nicht einschätzen ob dieses Maß für das offene Halsband gilt (dann wärs okay, ich brauche offen 37-38 cm) oder ob es im geschlossenen Zustand 35 cm hat (dann wärs direkt zu groß).
Wie gesagt, man sah die früher viel mehr bei so Orgas von Windhunden. Aber irgendwie sind die ausgestorben. In den USA gibts diese Art Halsband scheinbar sehr viel öfter, jedenfalls sehe ich das oft auf Videos von z. B. Tierheimhunden dort. Aber das hilft mir hier ja nix.
Zudem würde ich mir wünschen dass Edelstahlbeschläge verwendet werden. Und ja, ich suche wirklich ganz einfache Modelle, nur 25 mm breit (aber NICHT schmaler), einfarbig, keine Muster, gern mit größerer Farbauswahl. Rapido hatte mal so eins und ich weiß einfach nicht mehr, wo das her war.Schau Mal bei Mooria. Sie bieten auch Martingale an, haben sehr viel Farbauswahl (auch einfarbig) und dort kann man die Breite auswählen und dann den Kopfumfang maßanfertigen lassen für einen, finde ich, geringen Preis.
https://www.mooria.de/c/collars-unicolor
Externer Inhalt www.mooria.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Halsband & Leinen Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sowas? Weiß halt nicht obs die Beschläge in Edelstahl gibt, aber denke es könnte sich lohnen sie anzuschreiben.
-
Mooria hat da doch ganz viel.
-
Mooria ist aber steifer, und bei dieser Art HB mochte ich immer das sehr weiche Gurtband, sodass der Schlaufenteil (der Zugteil) vom Martingale recht flach anliegt. Ich denke ich probiere es mal mit denen aus meinem Link, mit etwas Glück passt M ja wirklich.
-
Das Halsband von Nelaya kam super schnell: Am 21. bestellt, am 22. Zahlung eingegangen und am 24. war es schon da.
Es ist schöön
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie sind da! Und dem Zwerg seine sind zu klein
Shiras passen perfekt.Wenn also jemand an dem Axolotl oder Groot mit ca 30cm Halsumfang Interesse hat, darf er sich gern melden.
-
Da ich handgearbeitete Leinen nicht anfassen kann bevor ich sie kaufe (einige empfand ich als sehr hart).
Hunter, Leine, List, Freestyle oder Sansibar?

Vom anfassen finde ich die List am schönsten, soll aber nicht lange halten und irgendwann fransen.
Sansibar ist ja die, wo die Ringe durch Knoten befestigt sind. Optisch meins.
Aber praktisch im Alttag? Durch die ganzen Knoten?
Vllt hat ja einer welche davon.
-
Ich finde die Hunter Tauleine (falls du die meinst) schon recht hart. Benutze sie deshalb eher selten.
-
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie sind da! Und dem Zwerg seine sind zu klein
Shiras passen perfekt.Wenn also jemand an dem Axolotl oder Groot mit ca 30cm Halsumfang Interesse hat, darf er sich gern melden.
Das ist aber schade. Lag es an einem Messfehler oder fallen die Halsbänder kleiner aus? Schleiche ja auch um das ein oder andere Muster rum und überlege ob ich bzw der Hund wirklich noch ein Halsband benötigt.
-
Ich finde die Hunter Tauleine (falls du die meinst) schon recht hart. Benutze sie deshalb eher selten.
Genau. Ich konnte die Freestyle und die List im Futterhaus anfassen und empfand die als sehr angenehm. Im Gegensatz zu der Tauleine von einer Bekannten die ihre von einer Manufaktur hat. Sie selber ist begeistert, aber die ist deutlich härter und "drahtiger" als die Hunterleinen. Ich konnte mir richtig vorstellen wie die sich in die Hände brennen könnte😬
Ich habe ein wenig Bedenken eine Leine zu kaufen, ohne sie vorher angefasst zu haben.
Trixie hing auch da. Aber da ist die Qualität echt auch eine andere. Auch eher hart.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!