Halsband & Leinen Thread

• Was könnt ihr denn als Schleppleine für eine 4kg schwere (oder eher leichte …) Zwergpudeldame empfehlen? Mein 25kg Mix ist da irgendwie nicht vergleichbar :hust:

corrier hat mal diese Mini Leine empfohlen und ich habe die in 3m für den Alltag als verstellbare Leine geholt. Wiegt wirklich nix, ich persönlich vertraue dem Mini Karabiner jedoch bei meinem Rotzlöffel mit 10.5kg nicht mehr wirklich und habe daher einen extra Karabiner dran.

Hexa-Schleppleine

Ich glaube die die ich hab hat nur 10 mm Breite

Selbst beim 14 kg Hund hab ich keine 1 cm breite Schlepp, sondern nehme 9mm Biothane. Bei 5 kg Hund ist das doch viel zu schwer (zumindest wenn die Schlepp länger wie 5m werden soll).

Hexa 10mm wiegt 26g pro Meter, Biothane 9mm wiegt 28g pro Meter. Zudem ist Hexa deutlich griffiger.

• Was könnt ihr denn als Schleppleine für eine 4kg schwere (oder eher leichte …) Zwergpudeldame empfehlen? Mein 25kg Mix ist da irgendwie nicht vergleichbar :hust:

corrier hat mal diese Mini Leine empfohlen und ich habe die in 3m für den Alltag als verstellbare Leine geholt. Wiegt wirklich nix, ich persönlich vertraue dem Mini Karabiner jedoch bei meinem Rotzlöffel mit 10.5kg nicht mehr wirklich und habe daher einen extra Karabiner dran.

Selbst beim 14 kg Hund hab ich keine 1 cm breite Schlepp, sondern nehme 9mm Biothane. Bei 5 kg Hund ist das doch viel zu schwer (zumindest wenn die Schlepp länger wie 5m werden soll).

Hexa 10mm wiegt 26g pro Meter, Biothane 9mm wiegt 28g pro Meter. Zudem ist Hexa deutlich griffiger.

Ah ok, ich meinte Ultra Thin Biothane mit 20 gr auf einen Meter, wird aber nur für Hunde bis 5 kg empfohlen (würde hier ja passen). Das normale Biothane in 9mm ist mir für Leinen über 10m sogar bei meinem sehr kräftigen 14 kg Hund zu schwer, vor allem wenn sie auf nassem Boden schleppt, da hat man echt heftig Reibungswiderstand.

• Da ich ja anscheinend sehr ungeplant nen Besuchshund wieder kriege hab ich vorhin beim Einkaufen ne Wäscheleine mitgekauft.

Eben mal 8 Meter abgeknipst, nen Karabiner auf die eine Seite und ne Handschlaufe in die andere Seite geknotet. Wird reichen, das Wiesel wiegt nur 3 Kilo.

Wir haben hier soviel hohes Gras teils auch auf dem Feldweg das ich da garnix nutzen kann was schwerer ist.

• Jazzis Halsband von Amia de Lis :herzen1: Ich liebe es und bin total begeistert vom Service. Werde direkt noch eins für Yuna bestellen. Und sie wohnt auch noch fast direkt bei uns. Gehts noch besser??

Das ist übrigens auch ein Zugstopp mit relativ breiter Stoffschlaufe und auch hier rutscht es ganz einfach zurück ins Lockere.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich find das wirklich schön und mit Leder unterlegt, wie ich haben will. Aber holla die Waldfee...der Preis. Ich hoffe, ich habe mich nicht vermessen und das passt wirklich alles.

Zum Glück bin ich kein Sammler und meine Hunde haben immer nur ein Halsband in ihrem Leben, sobald sie ausgewachsen sind.

• Bibi90 Ah, also falls ne Schleppleine zu umständlich für die Oma ist (ich bin noch keine Oma, finde Schlepp aber lästig) bleibt ja immer noch ne Flexi.

Ist dann weniger Radius, aber immerhin besser als nur ne 2 Meter Leine.

• Bibi90 Ah, also falls ne Schleppleine zu umständlich für die Oma ist (ich bin noch keine Oma, finde Schlepp aber lästig) bleibt ja immer noch ne Flexi.

Ist dann weniger Radius, aber immerhin besser als nur ne 2 Meter Leine.

Ja sowas hat sie. Aber nachdem sie mich und Theo mit der Schleppleine sieht, will sie jetzt auch eine … ich werde mal schauen wie wir das lösen :ugly:

• Aw, süß!

Viel Glück das ihr ne passende findet. Manchmal muss man auch einfach rumprobieren mit verschiedenen Materialien, und mit dem Hund. Hamilton schafft es selbst mit steifer Rundschlepp sich immer ein Bein einzuwickeln, hier passt es also schlicht nicht zum Hund und es ist nicht nur das ich zu genervt bin für ne Schlepp. :tropf:

(Hier lassen aber auch viele die Haufen liegen, das finde ich einfach hochekelig eh schon und mit Schlepp noch viel mehr)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!