Halsband & Leinen Thread

• Vielleicht wären auch die Fettledersachen von Bellepet was? Die einfachen Halsbänder sind nicht teuer und von Anfang an schön weich. Die sind zwar ohne Polsterung, aber die braucht es bei dem weichen Leder meiner Meinung nach auch nicht unbedingt

https://www.hundeleinen.de/hundehalsbaend…elbraun50&c=108

Oder ansonsten vielleicht noch Blaire. Lederhalsband mit Lederpolsterung müsste da unter 30€ sein, dazu würde ich dann eine einfache braune Fettlederleine kaufen.

• Nachdem ich mich nun doch gegen ein weiteres Maul Halsband entschieden habe, liebäugel ich nun mit Silmanus..

Ich mag ja einfach gern mal ein Halsband haben was ich schnell angezogen bekomme und gern aus Leder weil Paracord und co. Bei Jumi gern scheuern...

Das

oder

Das

ist nun die Frage :lol::headbash:

• Ich hab ein silmanus Halsband. Es ist total weich und angenehm. Mir ist es jetzt aber schon 2 mal passiert, dass sich die schließe aus mir völlig unbekannten Gründen gelöst hat und ich nur noch das Halsband an der Leine hatte. Erklären kann ich es mir nicht so recht, aber immer wen ich es nun ran mache, zieh ich nach dem schließen am Halsband um zu prüfen ob es auch wirklich zu ist.
    mir persönlich gefällt das 2. besser.

• Ich hab ein silmanus Halsband. Es ist total weich und angenehm. Mir ist es jetzt aber schon 2 mal passiert, dass sich die schließe aus mir völlig unbekannten Gründen gelöst hat und ich nur noch das Halsband an der Leine hatte. Erklären kann ich es mir nicht so recht, aber immer wen ich es nun ran mache, zieh ich nach dem schließen am Halsband um zu prüfen ob es auch wirklich zu ist.
    mir persönlich gefällt das 2. besser.

Ich glaube das zweite finde ich auch schöner...

Mhhh... eigentlich nutzen die die gleichen Verschlüsse, die ich auch bei den Paracord Halsbändern nutze und bisher haben die immer gehalten. Unsere Nachbarn haben auch so ein Halsband und das gefiel mir vom Material her wirklich sehr.

Hast du die Manufaktur mal angeschrieben wegen des Verschlusses? Ist ja bei dem Preis schon ärgerlich.

Aber sonst bist du zufrieden damit? =)

• Ich hab es mir tatsächlich überlegt die manufaktur anzuschreiben. Jedoch finde ich keinen sichtbaren Defekt oder so. Daher weiß ich nicht ob vielleicht Sand oder so in der schließe ist und so das schließen verhinderte. Oder ob Metal schlechter schließt. Also zieh ich eben nach dem schließen noch mal daran und teste ob es dem Zug stand hält.
    mich hab mir auch schon überlegt gehabt ob ich es auf einer Messe m ihr nehmen und vor Ort nach Rat frage. Aber die werden es wohl auch nicht anders prüfen als ich und werden wohl dann auch nichts konkretes finden.

edit: ja sonst bin ich sehr zufrieden damit. Nova bekommt ja schnell kahle Stellen am Hals. Das Problem hab ich bei dem Hersteller nicht.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!