Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Mit Zugstop mag ich auch, gerade beim Labrador wegen der Haut am Hals. Leider für uns noch relativ ungeeignet, weil Madame noch nicht ausgewachsen ist.
Die Verstellbaren sind zu schmal.
Oder gibt's breitere Varianten?
Ich hatte da zuletzt das Hunter solid education probiert. Davon habe ich auch die Leine.
Leider finde ich S-M zu klein und zu eng wenn es sich zu zieht. M ist deutlich zu groß. Wenn sie den Kopf runter nimmt rutscht es schon vom Kopf😅
Mit dem Schnellverschluss stelle ich mir das auch oft unbequem vor. Meist ist ja kein Polster drunter.
Ach ja, mein lieber Kopf😄
Vielleicht sollte ich einfach erstmal das Neoprenhalsband von Hunter mit Dornschnalle nehmen und dann weiter gucken die nächsten Wochen. Aber wahrscheinlich sind die 4,5cm bei dem Teil auch wieder viel zu breit

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Manche Nähte könnten für meinen Geschmack etwas ordentlicher sein (weil ich da bei meinen den selbstgenähten Sachen auch sehr akkurat bin) und die Fadenfarbe passt nicht 100% zum Gurtband, aber ich bin sehr happy mit dem Set und wir werden definitiv lange Freude und Nutzen daran haben.
Das würde mich aber auch stören, da ich voll perfektionistisch bin
Ich bin aber selber im DIY Bereich unterwegs und weiß natürlich um die Realität im (Ein-Personen-)Handwerk.Viele Halsbänder haben heutzutage ja auch diesen Klickverschluss, ich kann mir nicht helfen, ich traue diesen Verschlüssen einfach nicht...
Musst du doch nicht, mittlerweile gibt es alles. Gerade ein relativ simples Stoff/Tauhalsband in bunt mit Schnalle/Zugstop sollte doch machbar sein. Oder was sind deine Kriterien?
Ich habe einen Großauftrag bei SageTrails am Laufen und bin sehr gespannt!
-
Zitat
Musst du doch nicht, mittlerweile gibt es alles. Gerade ein relativ simples Stoff/Tauhalsband in bunt mit Schnalle/Zugstop sollte doch machbar sein. Oder was sind deine Kriterien?
Es darf, wenn überhaupt, schonmal nicht ZU bunt sein, immernoch dezent.
Da fand ich das von Zooplus schon sehr ansprechend von der Farbe und Aufmachung. Aber wenns halt mist ist

Hündin ist gelb, Richtung golden.
Ich mag edel wirkende Sachen die sich nicht zu doll vom Fell absetzen oder knallig sind.
Breite von mindestens 2,5cm.
Und es muss halt mitwachsen können.
Klingt nicht so schwer, aber irgendwie...
Leder geht immer, aber dann scheinbar eben doch nicht immer wenns ums baden geht. Und wegen Wachstum möchte ich auch NOCH keine 3 kaufen😇
Sie hat jetzt Leder und ich mag es. Aber die nächste Größe ist mir zu schmal.
Ein schicker Allrounder muss her😄
-
Hat jemand von euch diese geschlossenen Halsbänder von erpaki? Können die sich unter Zug irgendwie selbst größerstellen? An sich finde ich die voll praktisch, besonders, wenn der Hund mal länger Halsband tragen muss, z.B. im Hotel oder auf dem Campingplatz...
-
Ich hab solche fuer Pan, Kalle und Fou. Allerdings ggf. eine alte Version, die sind jetzt 9 Jahre alt.
Meine haben sich nie verstellt und ich hatte die bei Pan und Fou u.a. im Schutzdienst im Einsatz..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Ich mag edel wirkende Sachen die sich nicht zu doll vom Fell absetzen oder knallig sind.
Breite von mindestens 2,5cm.
Und es muss halt mitwachsen können.
Da du Baden erwähnst, dafür würde ich Biothane nehmen. Wird mit einmal putzen wieder wie neu und ist robust. Wenn du das so kaufst, dass das kleinste Loch jetzt passt, kann es noch diverse Zentimeter mitwachsen.
Bei SageTrails könntest du ein Standard 2.5cm Halsband in der Farbe Karibik mit Altmessing Beschlägen nehmen, stelle ich mir sogar schöner vor als dein verlinktes. Es hat kein Chevronmuster, aber wenn du einen Allrounder für Wasser & Dreck an einem Junghund suchst, würde ich kein Stoff nehmen. Das erst später als "gutes Halsband".
Hexa hätte ein Muster drin, ist ebenso pflegeleicht wie Biothane und gibts in Mint, könntest du dir bei Lilyversell konfiguriueren (kenne den Shop nicht, nur schnell gegoogelt).
Wenn du Stoff möchtest, kann dir hier sicher noch wer etwas empfehlen :)
-
Work.It Ich hab diese hier.
https://www.medpets.de/trixie-fusion-zug-stopp-halsband/
Spuk hat die alte Version, die noch etwas schmaler ist und Plastikbeschläge hat, Picards ist genau das aus dem Link. Alle Beschläge sind aus Metall, es ist breit, stabil und sehr großzügig verstellbar. Volle Empfehlung.
-
huhu, ich möchte für meine kleine ein neues haldband weis aber kicht ob ich softgel oder fleece polster nehmen soll🙈🙈Was habt ihr und was sind da so die vor/Nachteile?
Ich könnte mir jezzt vorstellen das softgel länger schön bleibt und auch was schmutz angeht pflegeleichter ist?
-
softgel
Hat deine Autokorrektur aus Softshell Softgel gemacht?
-
Is eigentlich ganz einfach :
Fleece saugt sich voll, das andere eher nicht.
Dem entsprechend spricht mehr gegen Fleece.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!