Halsband & Leinen Thread

• Wenn eine Tauleine kaputt gegangen ist, weil die Takelung sich gelöst hat, war sie absolut schlecht gearbeitet.

Tau ist auch für stark ziehende Hunde geeignet, es muss eben nur fachgerecht verarbeitet werden.

Das Tau wird unter der Takelung mit starkem Garn oder Seelen aus Paracord vernäht.

Da könnte dann theoretisch auch die Takelung abgehen, die Leine würde sich nicht öffnen=)

• Kennst du einen Shop wo so gut gearbeitet wird?

Man sollte im Normalfall wirklich davon ausgehen können, dass jeder gewerbliche Hersteller das so macht. Im Uweifel würde ich beim Kontskt direkt nachfragen.

Empfehlen kann ich leider niemanden, weil ich meine Leinen selber mache:D

• Zitat

Man sollte im Normalfall wirklich davon ausgehen können, dass jeder gewerbliche Hersteller das so macht. Im Uweifel würde ich beim Kontskt direkt nachfragen.

Empfehlen kann ich leider niemanden, weil ich meine Leinen selber mache:D

ja davon sollte man wirklich ausgehen, aber leider ist es nicht so. Bei einer der Leinen die kaputt ging, ist der Hersteller gewerblich unterwegs. Bei den anderen weiß ich nicht woher sie stammen.

• Das ist natürlich wirklich schlecht und sollte dringend reklamiert werden!

Daher würde ich beim ersten Kontakt wirklich direkt nachfragen, wie unter der Takelung gearbeitet wird.

Oder am Ende wirklich doch selber machen:applaus:

Ich bin übrigens von der Qualität von dem Maul Halsband echt begeistert:herzen1:

So ein schönes Leder und wirklich toll gearbeitet:gut:

Ich hoffe morgen Früh ist es trocken draußen, dann kann ich nochmal ein paar Bilder draußen machen.

Obwohl man bei Ellas Halsplüsch ja eh immer nicht soo viel vom Halsband sieht.:lol:

• Ich muss mal doof fragen - wascht ihr eure Geschirre und Leinen (aus Stoff) in der Waschmaschine mit?

Mein Pflegi trug immer nur Halsband und das hat nie lange gehalten, da ergab sich das Problem nicht :roll:

Merles Geschirre sehen bei dem Matschwetter natürlich aus wie der Hund auch :ugly:- jetzt weiß ich nur nicht, macht das Material das mit und trägt auch meine Waschmaschine von den Einhakösen keine Schäden davon?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!