Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Rückdämpfer habe ich hier separat noch liegen fällt mir ein. Den könnte ich bei Bedarf zwischen nehmen.
Guter Hinweis, ist sicherlich nicht doof, bei solcher Länge abhängig Hund sich über Rückdämpfung Gedanken zu machen.
Die 10m Schlepp hat er gut im Kopf und joggt oft bis kurz vor die Grenze. Das brauch sicherlich etwas Übung mit einer 8m Flexi zu Beginn mit dem ein oder anderen Reinlaufen. 10m zum Wandern in der Gruppe wären mir auch eher zu viel.
Wie bei der Schlepp sage ich halt immer "langsam, Leine Ende" oder so, komplett rein gedonnert ist er schon länger nicht mehr.
Das Neongelb bei unserer Flexi finde ich echt gut, da sieht immerhin jeder, wo die "Straßensperre" verläuft….

Ja, wir haben ein Warte Kommando, wenn er sich aus dem erlaubten Radius entfernen will.
Vor allem ich muss abzuschätzen lernen, wann die Leine kurz vor Ende ist. Das sieht man vielleicht bei der Giant besser mit dem offenen Gehäuse?
Die Signalfarbe finde ich auch sehr praktisch! Von den Seil Flexi bin ich aktuell abgerückt. Geringeres Verletzungsrisiko beim Umwickeln von XY, rein greifen können und Signalwirkung sind mir das Mehrgewicht Wert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab auch die kong leine, war damit aber eher unglücklich und hab dann für den zwerg eine flexi nach gekauft
Darf ich fragen, warum du mir der Kong Rolleine unglücklich warst?
-
Wie bei der Schlepp sage ich halt immer "langsam, Leine Ende" oder so, komplett rein gedonnert ist er schon länger nicht mehr.
Das Neongelb bei unserer Flexi finde ich echt gut, da sieht immerhin jeder, wo die "Straßensperre" verläuft….

Ja, wir haben ein Warte Kommando, wenn er sich aus dem erlaubten Radius entfernen will.
Vor allem ich muss abzuschätzen lernen, wann die Leine kurz vor Ende ist. Das sieht man vielleicht bei der Giant besser mit dem offenen Gehäuse?
Die Signalfarbe finde ich auch sehr praktisch! Von den Seil Flexi bin ich aktuell abgerückt. Geringeres Verletzungsrisiko beim Umwickeln von XY, rein greifen können und Signalwirkung sind mir das Mehrgewicht Wert.
Rein greifen bitte never ever - das gibt fiese Verbrennungswunden - für dich getestet…

Wir waren vorher mit 10m Schlepp unterwegs, nach 2 mal Gassi konnte ich es schon recht gut abschätzen, wo die Leine zu Ende ist, sind ja nur 2m weniger.
-
Ich hab auch die kong leine, war damit aber eher unglücklich und hab dann für den zwerg eine flexi nach gekauft
Klar. Das seil zieht sich so langsam zurück, da kann ich gleich eine schleppleine nehmen
-
Rein greifen bitte never ever - das gibt fiese Verbrennungswunden - für dich getestet…

Danke fürs Testen
Sonst bin ich immer der Erste Kandidat bei Verletzungen. -
-
Klar. Das seil zieht sich so langsam zurück, da kann ich gleich eine schleppleine nehmen
Bei meiner Gurtband gar nicht
Da rollt alles fix auf wie es soll. -
Ich weiß gerade nicht, ob der Shop schon mal genannt wurde, aber falls ihr auf punzierte Halsbänder steht:
https://www.kokolati.com/pages/custom-collars
Ich falle dann mal kurz in Ohnmacht, glaube ich

-
Ich weiß gerade nicht, ob der Shop schon mal genannt wurde, aber falls ihr auf punzierte Halsbänder steht:

Ach herrje, nimm das weg, da kommt man ja soofort in Versuchung

-

Nö.

-

Nö.

Waaaaah
Nein ernsthaft, eins schöner als das andere! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!