Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
🙈 ups, ja, ist Fettleder… ich sollte nicht vor dem 2. Kaffee hier schreiben…
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Blankleder, Zügelleder/Zaumleder, Geschirrleder (unterscheiden sich in der Gerbung/Bearbeitung) etc. wird normalerweise in Streifen geschnitten, nicht in Endlosriemen (Kreisen) wie Fettleder. Dadurch ist die Länge durch die Größe der Kuh limitiert. Aber 2-2,50m sind durchaus drin. Ist aber teuer weil eben nicht jede Kuh so groß ist und auch die Qualität stimmen muss.
Die Leine ist zb. aus Blankleder gemacht. Gefärbt, geölt und gewalkt damit sie weicher wird.
-
Blankleder, Zügelleder/Zaumleder, Geschirrleder (unterscheiden sich in der Gerbung/Bearbeitung) etc. wird normalerweise in Streifen geschnitten, nicht in Endlosriemen (Kreisen) wie Fettleder. Dadurch ist die Länge durch die Größe der Kuh limitiert. Aber 2-2,50m sind durchaus drin. Ist aber teuer weil eben nicht jede Kuh so groß ist und auch die Qualität stimmen muss.
Die Leine ist zb. aus Blankleder gemacht. Gefärbt, geölt und gewalkt damit sie weicher wird.
Ui, die ist aber schick!
Danke dir, das erklärt dann, warum ich keine Meterware finde
Dann muss ich mir das nochmal überlegen...
-
Suuper. Das DF beantwortet einfach alle Fragen. Schon ewig schleiche ich um HB von Mooria herum und fragte mich dauernd, ob das wohl ein Fake-Shop ist, wie die Quali überhaupt ist etc... und bäääm, das DF weiß es :)
Mensch, ich glaub, da schenk ich mir 3 zu Weihnachten :))))
-s-
-
Mensch ich bin traurig und etwas verärgert...
Gestern spät abends bekam ich ne Mail von Walona uppps "sorry, dein Halsband ist nicht lieferbar", ob ich es in schmal oder breit nehmen würde.
Ich hab mich genaugenommen ziemlich geärgert, da ich bewußt nicht das dünne und halt eben auch keine 5 cm wollte und mich durch die ganze Produktpalette geklickt hatte vor dem Bestellprozeß.
Hab jetzt nach Alternativen in der gewünschten Breite gefragt, aber mit Weihnachten gibt das wohl definiv keinen mehr.
-
-
Ich suche eine schöne Retrieverleine aus Fettleder. Gerne mit Paracord bzw anderen Bändern in der Flechtung. Habt ihr eine Idee wo ich so etwas bestellen kann? Ich bin sooo schlecht im aussuchen und würde einer Freundin gerne eine zum Geburtstag schenken. Sie liebt Naturtöne und Blau an ihrem Blue Merle Aussi.
-
Nicht bunt o.ae (also kein Paracord, aber es gibt buntes Leder), aber mit mAn schoenen Zierteilen: LeinenSchmidt auf Facebook.
-
LeinenSchmidt auf Facebook.
Die finde ich auch wirklich schön. Edel, schlicht. Und farbiges Leder mag ich eh sehr. Wenn ich jetzt nicht gleich 3 kaufen müsste.... ächz.
-s-
-
Ich suche eine schöne Retrieverleine aus Fettleder. Gerne mit Paracord bzw anderen Bändern in der Flechtung. Habt ihr eine Idee wo ich so etwas bestellen kann? Ich bin sooo schlecht im aussuchen und würde einer Freundin gerne eine zum Geburtstag schenken. Sie liebt Naturtöne und Blau an ihrem Blue Merle Aussi.
https://www.maly-leder.de/Lein…arben-Fettleder::292.html
Schau mal da, ist zwar kein Paracord mit eingeflochten, aber viele schöne Farben und gute Lederqualität.
-
Bandanouk macht wunderschöne Ledersachen. Kann ich total empfehlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!