Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Traurig genug, dass man jedes Jahr nur älter wird...
Weißt du wie die Größen ausfallen. Jumi hat 48cm Halsumfang und nun weiß ich nicht ob 45,5-50cm reichen. Gehen die nach Halsumfang oder Halsbandlänge?
hab sie einfach angeschrieben und sie hat es ohne aufpreis und ohne problem genau so gemacht (breite und länge) wie ich es haben wollte. weil Fianna auch zwischen den größen ist
Dann mache ich das auch mal

Also vielleicht... vielleicht siegt auch die Impulskontrolle

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Halsband & Leinen Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
siegt sie nicht. ich kenne Dich doch. spätestens wenn Du es an Fianna siehst ist es sowieso vorbei mit der impulskontrolle. leg los!
-
Liegt das dann evtl an der Verarbeitung vom Leder? Mein Lumii Halsband ist ja quasi ein "Rohes" Stück Sattleleder... Und wie gesagt, der Bereich, wo das Leder in die Schnalle geführt wird wird, also da wo die Löcher sind, leidet sehr an Lumis Wassereskapaden...

Kann es sein, dass du das Halsband vlt einfach regelmäßig reinigen und pflegen müsstest?
Gerade Sattelleder kommt eigentlich ständig mit Wasser in Berührung.. anders als Hunde schwitzen Pferde zb ja auch.
Sättel werden ja regelmäßig mit Sattelseife gewaschen und eingefettet, das hält natürlich auch bissl Wasser ab.
Als ich damals Sättel und Tresen geputzt hab, musste ich die so gut es geht abtrocknen, weil Wasser und Leder verträgt sich nicht gut ( hat man mir eindrucksvoll eingetrichtert mit einem laut empörten,, NEIN das gute Leder!!
" als mal was noch etwas getropft hat ^^).Naja und dann is noch ne Satteldecke drunter...
Also wenn der Hund viel ins Wasser geht, sollte man besser Biothane oä nutzen, bloß kein Leder

-
Mist, ich dachte bei Bolleband passt das bei uns auch nicht so richtig mit den Größen und jetzt kommt da sowas wie kein Problem, die macht das auch passend.
Kann ich mir die Kollektion doch noch anschauen, ist ja auch schon bald wieder Weihnachten.
-
Ich hab mir, nach langem Zaudern, diese Leine gegönnt und bin jetzt schon ganz gespannt

Ich hab die passenden Halsbänder dazu.

Die normalen mit Brummelhaken.
-
-
Ich hab mir, nach langem Zaudern, diese Leine gegönnt und bin jetzt schon ganz gespannt

Ooooh, die gefallen mir auch. Sind die sehr steif? Am Anfang vermutlich schon, oder?
Uuuund hast du vielleicht ein am-Hund-Foto?

-

Ooooh, die gefallen mir auch. Sind die sehr steif? Am Anfang vermutlich schon, oder?

Steif waren sie eigentlich nie. Aber die Haken öffnen sich, sobald die Hunde sich bewegen. Ich hab das jetzt mit Silikongummis abgesichert, aber sie taugen nur als Dekohalsband.
-

Steif waren sie eigentlich nie. Aber die Haken öffnen sich, sobald die Hunde sich bewegen. Ich hab das jetzt mit Silikongummis abgesichert, aber sie taugen nur als Dekohalsband.
Schade, dann sind die nix für mich. Der Dackel und auch der Große ziehen beide immer mal ganz ordentlich...
-
Heute kam das sehr hübsche Mooria-Halsband an - und nach einer Stunde Gassi im Freilauf (also kein Zug auf dem Halsband) sieht der Softshell-Stoff unter der Schnalle auf beiden Seiten so aus:
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Moahhh, habe jetzt mal gemailt, mal schauen, ob es eine Reaktion gibt.
Vermutlich ist die Innenseite der Schnalle nicht sauber gearbeitet. -
Oh nein, was ein Mist. Warte ja auch grad auf 3 Stück

Hoffe, es ist nur eine Ausnahme/Materialfehler und du bekommt eine Erstattung.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!