Halsband & Leinen Thread

• schau doch mal bei" be ridge" ,da kannst du die breite wählen.

dann kann ich das neue gepolsterte halsband von uwe radant empfehlen.schön breit,gepolstert,stabile schnalle,verstellbar und 2 ringe für die leine

oder das outdor von stake out.

lg

• Zum Thema Lieblingsleinen: Ich mag Fettleder am liebsten. Schon immer. Es kommt haptisch nichts an Fettleder ran. So schmal wie möglich, aber Karabiner aus Edelstahl. Ich mag gerne leichte Leinen ohne viel Schnickschnack und ohne viele Ringe. Sehr praktisch finde ich beispielsweise dieses Modell. Normale 3-fach verstellbare Leinen haben wir zwar auch, aus Nylon halt, und die sind zwar nett bunt, aber mich nervt vor allem der mittlere Ring eher als dass er mir hilft. Wenn ich Hände frei haben möchte, hake ich sie in den Leinengürtel ein und fertig.

Der Oldie läuft mittlerweile meistens an der Flexi, weil er auch recht starrsinnig geworden ist. Wenn er zu einem Baum will, dann will er da hin. Unpraktisch, wenn die Leine dann ein Mü zu kurz ist. Er reizt die Flexi nie voll aus, so weit rennt der gar nicht mehr vor und sehen tut er auch nicht mehr gescheit, aber er hat damit mehr Freiraum für wichtige Rüdendinge die ihm halt immer noch wichtig sind, und es findet kein Vertüddeln der Beine in einer normalen Leine statt - also Flexi mit integriertem Ruckdämpfer auf fast allen Wegen.

Für längere Leinenspaziergänge bevorzuge ich Flexis für alle Hunde, eingefädelt in meinen Leinengürtel.

• Kennt jemand die Fettlederleinen von Maly-Leder und kann mir sagen ob die sich gut anfühlen, weich und angenehm sind? Ich kenne den Hersteller nicht, bin aber ganz schockiert angesichts dieser extrem vielen wunderschönen Farben. Sooo schön, echt.

• Kennt jemand die Fettlederleinen von Maly-Leder und kann mir sagen ob die sich gut anfühlen, weich und angenehm sind? Ich kenne den Hersteller nicht, bin aber ganz schockiert angesichts dieser extrem vielen wunderschönen Farben. Sooo schön, echt.

Ich habe eine Fettlederleine und ein Zugstopphalsband aus Fettleder, von Maly-Leder, die sind weich und angenehm und liegen gut in der Hand. Habe diese seit ca. 4 Jahren und bin super zufrieden damit.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

• Ich hab mal eine selbst gemacht mit Leder von Maly.

Externer Inhalt up.picr.de

Und ich hab noch Leder in Aubergine

Externer Inhalt up.picr.de

Is voll toll :D

Aber ich muss erstmal fertig basteln und brauche noch Metallteile.

Eigentlich würde ich gern nen schwarzen Edelstahl Karabiner nehmen, aber andererseits will ich keine 10 Euro dafür ausgeben und ich kann mich nicht entscheiden ob ich verstellbar oder nur ne Handschlaufe will :pfeif:

Ja, ich hab vor kurzem drei 8 mm Fettlederleinen mit integriertem Zugstopp bestellt. Ich bin megaempfindlich an den Händen, die Maly-Leinen verwend ich aber sehr gern. Die sind weich und angenehm.

Externer Inhalt i.postimg.cc

">[img]https://i.postimg.cc/LXV5T75p/20221013-181417.jpg

• remmidemmi: ich bin zwar nicht King-Kong antworte dir aber trotzdem mal.

Also ich habe für meinen spanischen Terriermix mit ca. 7.5kg einige Fettlederleinen in 2,50m / 3,0m Länge sowie 1,50m Länge mit 8 mm und eine 1,5m Leine mit 10mm. Bei ihm finde ich die 8mm okay, obwohl er noch manchmal in die Leine springt - zuschnell vorbeifahrende Autos oder Fahrräder. Wir arbeiten aber daran :klugscheisser:.

Für mein Gefühl würde ich glaube ich bei einem 21kg Hund eine Fettlederleine im 10mm....nehmen. Wäre mir angenehmer, vor allem wen der Hund doch mal in die Leine springt. Es sei denn, dein Hund läuft super bei Fuß und sonst im Freilauf. Aber wichtig ist hier auch die Wahl des Karabiners, ich habe Edelstahlkarabiner genommen - mag ich persönlich lieber. Aber Messing ist auch super.

Ich hab keine fertigen Sachen von dort, aber Leder als Meterware. Das ist mega. Super weich und angenehm..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!