Halsband & Leinen Thread

• Ja die Cobra Schnallen sind schon sehr wuchtig und schwer. Ich würde ein Halsband mit diesem Verschluss nur nutzen wenn ich es brauche.

Ah, danke, dann scheidet das direkt aus.

Falls jemand einen Tipp hat, sehr gerne:

mind. 4 cm, gepolstert, leichte, aber stabile Schnalle, verstellbar muss nicht sein, kein Leder.

Emmi startet gerne mal durch bei Eichhörnchen-Sichtung, am Geschirr juckt es sie nicht, dass ich hinten dran hänge, am Halsband allerdings schon. Wenn sie dann doch mal loszischt, hätte ich aber gerne, dass es maximal bequem ist und nicht würgt.

Edith: Gerne bezahlbar, keine dreistellige Sonderanfertigung :ugly:

• Hat jemand ein Halsband mit Cobra-Schnalle und kann mir sagen, ob das arg wuchtig ist? Ich finde es schwierig, breite (4-5 cm), stabile Halsbänder zu finden, die dennoch halbwegs leicht sind.

Ist schon relativ schwer. Aber meine breiten Lederhalsbänder mit großen Beschlägen sind jetzt auch nicht so viel leichter.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Cobraschnallen gibts auch in klein ;)

Pan hat ein HB mit kleiner Cobraschnalle.. Allerdings ist das halt nur 3 cm breit..

Normale Schnalle und kleine Schnalle

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das orangene HB ist 5 cm breit. So schwer und wuchtig find ich das breite aber nicht. Das haben Anansi und Amica mit 10 Monaten bekommen..

Ich mag die HB mit dem Verschluss..

Eher kleine zarte Huendinnen mit einem grossen Cobraverschluss

Und ne groessere und staemmigere Huendin damit

• Vielen Dank, das sieht alles sehr interessant aus! Ich stehe ein bisschen auf Kriegsfuß mit den Rollschnallen, das "Röhrchen" klappert so arg, zusätzlich zur Marke, das macht mich ganz wuschig, wenn turbogeschnüffelt wird und der Hals sich so hin und her bewegt, schepper, schepper.

Daher gleich noch eine Frage: Hat schon mal jemand die Hülse an der Rollschnalle entfernt? Ich wage es nicht, weil ich vermute, dass darunter die Schweißnaht ist.

• Hat jemand ein Halsband mit Cobra-Schnalle und kann mir sagen, ob das arg wuchtig ist? Ich finde es schwierig, breite (4-5 cm), stabile Halsbänder zu finden, die dennoch halbwegs leicht sind.

Ist schon relativ schwer. Aber meine breiten Lederhalsbänder mit großen Beschlägen sind jetzt auch nicht so viel leichter.

Das ist ein schönes Halsband, rot auf schwarz gefällt mir sehr. Wo hast du das denn her?

• Ist schon relativ schwer. Aber meine breiten Lederhalsbänder mit großen Beschlägen sind jetzt auch nicht so viel leichter.

Das ist ein schönes Halsband, rot auf schwarz gefällt mir sehr. Wo hast du das denn her?

Das ist von Belva :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!