Halsband & Leinen Thread

• Haben halt keine besonders gute Akku Leistung.
    Ich hab so eins, das reicht für keinen längeren Spaziergang, also spätestens nach einer Dreiviertelstunde macht das schlapp.
    Gut jetzt ist es schon über ein Jahr alt, aber selbst zu Beginn hat das nicht groß über eine Stunde gehalten. Man muss es auf jeden Fall nach jedem Spaziergang aufladen, vergisst man das kann mans nicht mehr nutzen.

Die ~40€ Leuchtis sind dagegen wohl durchaus ihr Geld wert, die halten wohl gut einen Monat oder so mindestens. Ubd die Qualität nimmt wohl auch nicht merklich ab.

Wenns aber im Moment nicht anders geht sind die günstigen in Ordnung. Also sie leuchten schon hell und man sieht sie gut etc. Aber nach nem Jahr sind sie halt für mehr als etwas längere Pipi-Kacka-Runden nicht mehr geeignet.

Kira hatte ihr trixi Leuchti jetzt 4 Jahre. Habe pro Winter ca 1x im Monat geladen und täglich 30/40 Minuten in Gebrauch.
    Stella hatte jetzt 2jahre das Aldi Leuchti. Beide sind mit gleichzeitig kaputt gegangen, unser ladekabel hat plötzlich zu viel Strom gezogen und es machte "batsch".
    Stella trägt jetzt diesen breiten Schlauch von Hunter und kira hat eines von Aldi. Bin sehr zufrieden mit beiden. Orginal Leuchti sind mir für meine kleinen Hunde einfach zu klobig und zu schwer :ka:

• Bei mir ist es nur ein Nylon Halsband. Ich bin sehr zufrieden. Preislich finde ich es schon recht teuer, aber die Qualität stimmt. Im Stadtwald läuft ein Deutsch Kurzhaar mit einem bestickten Leder Halsband von denen herum. Sah für mich überzeugend aus, ich hatte es aber nicht in der Hand. Auch das Geschirr der Nachbarn ist sauber gearbeitet.
    Ich hab es damals auf einer Messe gekauft, daher kann ich nichts zur Lieferung sagen.

• Bei mir ist es nur ein Nylon Halsband. Ich bin sehr zufrieden. Preislich finde ich es schon recht teuer, aber die Qualität stimmt. Im Stadtwald läuft ein Deutsch Kurzhaar mit einem bestickten Leder Halsband von denen herum. Sah für mich überzeugend aus, ich hatte es aber nicht in der Hand. Auch das Geschirr der Nachbarn ist sauber gearbeitet.
    Ich hab es damals auf einer Messe gekauft, daher kann ich nichts zur Lieferung sagen.

Danke, das hilft mir schon weiter... :) Werde es dann mal bestellen, sobald ich meine Farbkombi gefunden habe.

• Wie liegen die in der Hand bei Nässe? Hab bisher nur die Halsbänder von Doggyboxx :smile:

Ich find gut. Meine Jungs sind ja nicht grad leinenführig, da ziehen gesamt über 30 Kilo an der Leine und auch nass halte ich die gut mit Doggyboxx.

Wo kommst du denn her? Biste in der Nähe, willste mal eine zur Probe haben?
    Hab aber nur die G2 da. Wobei, irgendwo fliegt glaub auch noch ne G1 rum.

@FleetwoodSheltie: Wenn du es doch nicht selbst machen magst wär da ne G1 Tauleine von Doggyboxx ne Alternative?
    Ich find die halt echt federleicht und in G1 sinds so winzige Karabiner...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!