Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Ich hab vor 3 Jahren nicht ganz billig 2 Biothane Führleinen für meine Zwerge anfertigen lassen.
Eine Leine habe ich irgendwie verloren, jetzt ist die zweite aber langsam echt im Eimer, es blättert voll das Material ab etc. Okay, wir haben sie viel benutzt, aber dennoch finde ich das doof.
Jedenfalls, meine Frage: Kann jemand einen Shop empfehlen, wo man Führleinen bestellen kann, sehr dünn natürlich, in 2m Länge und verstellbar, und vor allem mit kleinhundetauglichem Karabiner?
War das denn original Biothane? Denn da gibt es dann eigentlich keine Unterschiede, egal wo man kauft.
Also falls es tatsächlich das Material selber ist und nicht die Verarbeitung
Ich gehe schon davon aus, dass das Original-Biothane war/ist.
Hab mich jetzt aber eh für was anderes entschieden :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat jemand eine Ahnung, wieso das HB sich 'verdreht'?
Beide Martingale-HB machen das mittlerweile und nein, es liegt nicht daran das die Hunde ziehen o.ae.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das wird nicht eng genug an den Schlaufen abgenäht sein, das in Kombination mit der recht großen Schlaufe sorgt gerne mal dafür, dass die sich drehen. Bei D-Ringen passiert es auch gerne mal.
Ich nutze deshalb nur Rundringe, enge Schlaufen oder Regulatoren für meine Hunde.
Externer Inhalt thumbs.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ok, dann wuerde enger abnaehen helfen? Das nervt naemlich echt..
-
Ja, wenn der Hund nicht stark zieht, sollte das helfen,
Oder wenn es der Verstellbereich ist und abnähen nicht sinnvoll ist, gegen nen Rundring austauschen lassen.
-
-
Hat jemand eine Ahnung, wieso das HB sich 'verdreht'?
Beide Martingale-HB machen das mittlerweile und nein, es liegt nicht daran das die Hunde ziehen o.ae.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Nicht eng genug angenäht und der Stoff wird mit der Zeit weicher. Deswegen drehen sich die Beschläge nicht in der Anfangszeit.
-
Ich würde sagen, dass das Halsband insgesamt zu groß ist. So stark zu ziehen, dass es eine so große Schlaufe wirft, sollte sich ein Martingale ja gar nicht und die Leine ist ja noch nicht mal auf Zug. Vielleicht würde eine engere Ausführung schon helfen die Ringe an Ort und Stelle zu belassen.
-
Ich kann es morgen mal enger stellen. Aber bis vor 1 Woche war alles ok. Seitdem verdreht es sich bei Amica und bei Anansi ist das heut zum ersten Mal passiert
-
einerseits muss das extrem straff und eng angenäht werden, andererseits: je grösser die Kantringe, desto eher dreht es sich. Rundringe sind besser geeignet.
Bei Stoff Martingale HBs würde ich auch eher eine Kette mit Rundringen anbringen, das zieht sich schöner zusammen.
-
Also mehr als abnaehen bekomme ich nicht hin. Sie bekommen eh neue HB (genau wegen dem verdrehen bei den aktuellen HB), aber bis dahin sollten die aktuellen HB noch funktionieren..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!