Halsband & Leinen Thread

• Ich gehe schon davon aus, dass das Original-Biothane war/ist.

Hab mich jetzt aber eh für was anderes entschieden :)

• Hat jemand eine Ahnung, wieso das HB sich 'verdreht'?

Beide Martingale-HB machen das mittlerweile und nein, es liegt nicht daran das die Hunde ziehen o.ae.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Das wird nicht eng genug an den Schlaufen abgenäht sein, das in Kombination mit der recht großen Schlaufe sorgt gerne mal dafür, dass die sich drehen. Bei D-Ringen passiert es auch gerne mal.

Ich nutze deshalb nur Rundringe, enge Schlaufen oder Regulatoren für meine Hunde.

Externer Inhalt thumbs.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hat jemand eine Ahnung, wieso das HB sich 'verdreht'?

Beide Martingale-HB machen das mittlerweile und nein, es liegt nicht daran das die Hunde ziehen o.ae.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Nicht eng genug angenäht und der Stoff wird mit der Zeit weicher. Deswegen drehen sich die Beschläge nicht in der Anfangszeit.

• Murmelchen

Ich würde sagen, dass das Halsband insgesamt zu groß ist. So stark zu ziehen, dass es eine so große Schlaufe wirft, sollte sich ein Martingale ja gar nicht und die Leine ist ja noch nicht mal auf Zug. Vielleicht würde eine engere Ausführung schon helfen die Ringe an Ort und Stelle zu belassen.

• einerseits muss das extrem straff und eng angenäht werden, andererseits: je grösser die Kantringe, desto eher dreht es sich. Rundringe sind besser geeignet.

Bei Stoff Martingale HBs würde ich auch eher eine Kette mit Rundringen anbringen, das zieht sich schöner zusammen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!