Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Hellö liebe Halsbandsüchtigen.
Ich überlege für Maya mal ein Martingale Halsband auszuprobieren. Sie läuft hauptsächlich am Geschirr oder doppelt gesichert, wenn sie am Halsband läuft.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Galgo Store? Ich würde gerne eine deutsche Firma unterstützen und mir gefallen die Halsbänder. Bei denen sind die Martingale Halsbänder ja auch einem Stück und nicht wie bei Wakana mit so einem extra Stück. Macht das beim Tragen einen Unterschied?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben hier mittlerweile 4 von dem Hersteller. Sie sind schön leicht. Es ist eben nur eine Schicht Gurtband. Bei Halsbändern die in 2 teilen vernäht wurden, besteht hier das Problem, dass sie ohne Zug von meiner Seite oder ohne Zug welcher der Hund auslöst such Zuziehen. Die Halsbänder die in einem Stück genäht sind, ziehen sich hier nur dann zu wenn eben auch Zug drauf kommt.
Von der Versandzeit her hat es zwischen 1 und 3 Wochen gedauert bis die Halsbänder da waren.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hellö liebe Halsbandsüchtigen.
Ich überlege für Maya mal ein Martingale Halsband auszuprobieren. Sie läuft hauptsächlich am Geschirr oder doppelt gesichert, wenn sie am Halsband läuft.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Galgo Store? Ich würde gerne eine deutsche Firma unterstützen und mir gefallen die Halsbänder. Bei denen sind die Martingale Halsbänder ja auch einem Stück und nicht wie bei Wakana mit so einem extra Stück. Macht das beim Tragen einen Unterschied?
Galgo Store... bin sehr zufrieden, hat aber länger gedauert. Ca 6 Wochen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das sind aber Zugstop, keine Martingales. Martingal-Halsbänder sind immer aus zwei Stücken, das macht sie aus. Zugstops sind alle anderen.
-
Ich hab ja vor kurzem die ersten beiden Martingales gekauft und mir kommt nichts anderes mehr ins Haus (ausser Dorn-/Rollschnalle). Bei Zugstop nervt mich der vor der Brust/Füßen baumelnde Karabiner, wenn ne Leine dran ist, das ist beim Martingale hier nicht der Fall.
Werden jedenfalls nicht die letzten gewesen sein. Muss jetzt mal nach einem Shop gucken, der die aus Softshell fertigt. Baumwolle ist bei 2 Wasserkötern etwas empfindlich -
-
Werden jedenfalls nicht die letzten gewesen sein. Muss jetzt mal nach einem Shop gucken, der die aus Softshell fertigt. Baumwolle ist bei 2 Wasserkötern etwas empfindlich
Nimm doch einfach welche aus Nylon?
-
Nimm doch einfach welche aus Nylon?
Die sind ja schlicht
-
Das sind aber Zugstop, keine Martingales. Martingal-Halsbänder sind immer aus zwei Stücken, das macht sie aus. Zugstops sind alle anderen.
God damnit, du hast natürlich Recht
Arrrrrghhh warum schreiben dann die Hersteller das nichtmal richtig hin.
Ich trau mich jetzt gar net zu schreiben, dass der Bestellfinger wieder ziemlich schnell war und ich mich selbst belohnen musste dafür das ich gerade soviel für meine Weiterbildung lerne
Oooookayy gibt's denn deutsche Shops mit richtigen Martingale Halsbändern?
-
HIer gibts z.B. Martingal Halsbänder mit hübschen Designs. Aber Achtung die haben auch Zugstopps (steht aber jeweils immer dabei). Ich hab von den Shopf vier Halsbänder und bin damit sehr zufrieden.
https://www.angysdogdesign.de/shop/martingal-halsb%C3%A4nder-1/
-
Softshell und Neopren am Hund hier in der Kombination mit Wasser raspelt das Fell kurz. Nova geht hier, wenn’s geplant ist nur mit Biothane ins Wasser. Davon bekommt sie nämlich keine kahlen Stellen. Klar wenn’s spontan ist, geht auch Nylon dass ist immer noch besser als Softshell oder Neopren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!