Halsband & Leinen Thread

• Da es momentan so gut läuft beim "Leinenführigkeitstraining" benötigen wir dringend ein neues Halsband 😬🙉

Dank www gefunden und bestellt 😊 cognac Farbenes Leder und grauer Stoff 😍

... Wir haben aber auch nur zwei, eines ist uuurrralt und das andere ist ein bisschen zu gross. Das geht natürlich nicht 🤷‍♀️

• Ach Mensch, jetzt habe ich mich endlich durchgerungen und habe ein Lederhalsband bei der Maul Ledermanufaktur bestellt, mich extra beraten lassen, was die Größe angeht.

Leider ist es zu Groß und muss deswegen leider zurück. Das finde ich wirklich sehr schade.
    Aber ich lasse mich dann nochmal beraten und frage einfach nach. An sich, ist sie nämlich an der oberen Grenze und trotzdem müsste ich noch ein Loch rein machen, damit es überhaupt passt.

Ich werde aber definitiv da eins bestellen. Ich finde die Qualität super und das hat mich jetzt als ich es in den Händen hatte einfach total überzeugt.

Spoiler anzeigen

Ich halte es nicht für unmöglich, dass ich beim Messen auch einfach total unfähig bin, denn bei NonstopDogwear hatte ich sowas auch schonmal, dass es viel zu groß war.

• Ach Mensch, jetzt habe ich mich endlich durchgerungen und habe ein Lederhalsband bei der Maul Ledermanufaktur bestellt, mich extra beraten lassen, was die Größe angeht.

Leider ist es zu Groß und muss deswegen leider zurück. Das finde ich wirklich sehr schade.
    Aber ich lasse mich dann nochmal beraten und frage einfach nach. An sich, ist sie nämlich an der oberen Grenze und trotzdem müsste ich noch ein Loch rein machen, damit es überhaupt passt.

Ich werde aber definitiv da eins bestellen. Ich finde die Qualität super und das hat mich jetzt als ich es in den Händen hatte einfach total überzeugt.

Spoiler anzeigen

Ich halte es nicht für unmöglich, dass ich beim Messen auch einfach total unfähig bin, denn bei NonstopDogwear hatte ich sowas auch schonmal, dass es viel zu groß war.

Ist bei uns bei den Maul Halsbändern auch so |)

Laut Größenberatung soll ich 60cm nehmen aber dann ist es selbst im letzten Loch zu weit, also 55cm...

Aber ja, die sind vom anfassen her wirklich toll :herzen1:

• Mensch, hätte ich das mal früher gewusst :headbash:

Aber sehr schön, ich scheine mir immer die Sachen auszusuchen die eh zu groß sind und schicke sie dann wieder zurück.

Aber da geht die Retour ja wirklich super leicht, also das sollte kein Problem sein.

Passt bei euch dann das in 55cm?
    Ich habe überlegt, ob ich ansonsten sogar 2 Größen kleiner werden... :computer:

• 55 passt hier :bindafür:

• Ich hab meine beiden Zugstopp Halsbänder von Maul auf der Messe gekauft und sie haben glücklicherweise gepasst. Normal bestelle ich entweder Standard Halsbänder in zwei Größen um zu schauen ob es passt bevor ich direkt anfertigen lasse. Grade beim Zugstopp brauche ich für beide Hunde paar cm mehr um die Spaniel Ohren durch zu bekommen xD

Aber die Qualität ist toll dort.

Und als ich am Standard war hat dort ein älteres Paar für ihr Mädchen ein schickes Halsband gekauft... das Mädchen war eine gelbe Dogge :cuinlove: xD

https://maul-ledermanufaktur.de/halsbaender/ru…tteneinsatz?c=0

Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Halsbändern gemacht im Link oben?

Und das ist ja :cuinlove: ich darf da nicht gucken.

https://maul-ledermanufaktur.de/halsbaender/zu…m?number=1227.2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!