Halsband & Leinen Thread

  • ANZEIGE

    Eigentlich habe ich nur den dreckigen Bauch fotografiert, aber man kann auch das Halsband gut sehen.



    Hier ist unsere Fettlerderleine:

  • ANZEIGE
  • Im Winter trägt Spuk ein gepolstertes, waschmaschinenfestes, reflektierendes Zugstopp von Trixie. Dieses Jahr habe ich von Doggyboxx eine passende Tauleine in schwarz-orange mit Reflektorfaden bestellt, da wir zwei durch meinen neuen Job sehr oft im Dunklen unterwegs sein müssen.
    Ansonsten gehört noch ein Set von Doggyboxx in Pastello zum häufig genutzten Sortiment.
    Im Frühling bis Herbst trägt Spuk hauptsächlich sein Fettleder-Zugstopp mit passender Fettlederleine.
    Andere als Zugstopp-HB kommen mir nicht an den Hund, da er einen ordentlichen Kragen und schmalen Kopf hat, so dass andere HB entweder unbequem sitzen oder er rauskäme. Nicht, dass er das versuchen würde, aber man weiß ja nie.
    Oft gehen wir auch nur mit Retrieverleine raus, vor allem dann, wenn wir unsere Runden in den Feldern gehen, wo man nichts und niemanden trifft und wo wir viel Dummytraining kreuz und quer über die brachliegenden Acker oder durchs Gebüsch machen. Ich muss mal wieder ein Bild von unserer Sammlung machen.

    "I've learned to trust my instincts and commit fully to my choices, that there are no "bad" decisions and that even wrong decisions aren't fatal." (Gillian Anderson)


    Der Spinner und sein Azubi

    Immer im Herzen dabei: Benny, Senta und Assunta und die vielen Tierheimseelen

  • @Wildhund so wuchtig wirkt das ja garnicht an deinem Hund. Hab das bisher immer nur an einer Franz. Bulldogge und anderen Bullis gesehen.
    Danke für die Fotos :bindafür:

    Liebe Grüße von den Langohren


    English Cocker Spaniel - Bailey + Benny *20.07.2014
    English Springer Spaniel - Fay *17.10.2016
    Collie Dasty - *02.05.2001 - +30.08.2014


    Spaziergänge mit dem Hund sind Balsam für die Seele.


    Langohren rocken die Welt!

  • ANZEIGE
  • An Leinen hab ich hauptsächlich Fettleder - 8 mm in verschiedenen Längen und Biothane



    Halsbänder hab ich normale Gurthalsbänder, die unterlegt sind, Fettlederhalsbänder mit Schnalle und ein bedrucktes Halsband, ein maritimes Seilhalsband.. ok, zwei, drei Halsbänder aus Biothane, die ich selbst gemacht hatte


    Das ist im Moment mein Lieblingshalsband -praktisch ist es, dass es durch die Verstellbarkeit sowohl Puf als auch unserem Teilzeitlabrador passt =)



    LG Ulrike mit Pufirizsa und Lucy im Herzen

  • Kennt ihr das man sieht überall so schöne Halsbänder, könnte sich dran gefühlt "tot kaufen" aber im Endeffekt weiß man, dass der Hund eh nur das übliche Halsband tragen wird? xD

    Liebe Grüße von den Langohren


    English Cocker Spaniel - Bailey + Benny *20.07.2014
    English Springer Spaniel - Fay *17.10.2016
    Collie Dasty - *02.05.2001 - +30.08.2014


    Spaziergänge mit dem Hund sind Balsam für die Seele.


    Langohren rocken die Welt!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Unser Lieblingshalsband ist von Amiplay. Total praktisch (man kann es dank Schieber sehr weit verstellen), robust und doch weich und ich find's sehr schick!
    Überhaupt mag ich Zugstop-Halsbänder sehr gern.


    Liebe Grüße
    lesarah mit Gandalf´s Odin.

  • Oh, den Thread muss ich mir merken! :dafuer:
    Den Post nutze ich direkt Mal, um @Wildhund zu sagen, dass Dein Weimaraner für mich einer der schönsten Hunde hier im Forum ist und ich jedes Mal etwas traurig werde, dass diese Rasse für mich niemals in Frage kommt :( hast du einen Foto-Thread?


    Bilder von unserer Ausrüstung kommen natürlich auch noch :lol:

  • Wildhund hat einen Bilder Thread müsste unter jedem Post in der Signatur drin sein :)


    Ich bin momentan irgendwie an den Zugstop Halsbändern von Zero DC hängen geblieben weil man die so schnell an und ausziehen kann und ich zu faul bin die anderen immer raus zu kramen.

    Liebe Grüße von den Langohren


    English Cocker Spaniel - Bailey + Benny *20.07.2014
    English Springer Spaniel - Fay *17.10.2016
    Collie Dasty - *02.05.2001 - +30.08.2014


    Spaziergänge mit dem Hund sind Balsam für die Seele.


    Langohren rocken die Welt!

  • @Kiri31danke schööön :applaus: am Smartphone seh ich die Signatur nicht, aber ich hab ihn über die letzten Beiträge gefunden :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!