Halsband & Leinen Thread

  • ANZEIGE

    Hab zwei Hunter Neopren Halsbänder in Himbeere für meine Mädels bestellt. Bin mal gespannt wie sie sich im Partnerlook machen wenn die Halsbänder da sind :D

    Liebe Grüße von den Langohren


    English Cocker Spaniel - Bailey + Benny *20.07.2014
    English Springer Spaniel - Fay *17.10.2016
    Collie Dasty - *02.05.2001 - +30.08.2014


    Spaziergänge mit dem Hund sind Balsam für die Seele.


    Langohren rocken die Welt!

  • ANZEIGE
  • Waaahhh, ein Thread für mich! :applaus: Bin eigentlich ein total sparsam und reduziert lebender Mensch, hab auch kein hohes Einkommen, ABER - ich bin SÜCHTIG nach Halsbändern. :cuinlove: Hab eine große Ikea-Kiste voll mit den Dingern.


    Ich wechsle schon häufig, also, verwende eigtl alle. Nur die vom Zwerg zu selten, weil der meist nackich läuft. :p


    Die meisten Halsbänder sind von Hundegwand, da gibts einfach Riesenauswahl und sind nicht teuer.


    Werde demnächst Foto machen.

  • Ich hab Finya früher so viele Halsbänder genäht. Ich glaube sie hat gut 20 oder 25 Stück :ugly:
    Meist Kunstleder und darauf dann Gurtband und Borte oder Stoff oder auch komplett aus Kunstleder. Mit Schnalle oder Kettenzugstopp. Manche sind auch mit Fleece gepolstert.
    Sie hat alle getragen, momentan trägt sie davon nur noch zwei, beide mit Kettenzugstopp, aber meist läuft sie ja entweder nackt oder mit Geschirr wegen der Schleppleine.


    Mein armer Pudel hat dagegen gar nichts |)
    Er hat einen Nackenhaarschoner, aus dem er rausgewachsen ist, ein Kunstleder+GB+Borte Halsband mit Kettenzugstopp (gefällt mir irgendwie nicht an ihm) und zwei Rundlederhalsbänder. Eins mit Zugstopp in mint und ein offenes, das mit dem Karabiner der Leine geschlossen wird in braun.
    Meist trägt er letzteres und dann halt im Freilauf gar nichts.
    Eigentlich hätte ich für ihn gerne einen neuen schicken Nackenhaarschoner, aber es gibt so wenig Anbieter und ich bin furchtbar wählerisch, deshalb wird das wohl nichts.
    Vielleicht hole ich ihm stattdessen noch ein Rundlederhalsband in türkis - passt dann zumindest zu den Zopfgummis xD


    Sonst haben beide noch je zwei Doggyboxxsets.
    Finya in pastello und rose und Frodo in beach und petrol. =)

    Your Love is like a Soldier, loyal till you die. James Blunt


    * Finya - serbische Terpitzprinzessin * Frodo - Überflieger Kleinpudel *


    Finya & Frodo im Wunderland

  • ANZEIGE
  • Wie schön dass es noch mehr verrückte gibt :lepra: ;)
    Ich hätte ja noch gerne für jeden ein dwam Halsband und am besten noch das passende Geschirr dazu. Aber bei dem Preis überleg ich es mir doch doppelt und 3 Fach. Und für Kimani gefällt mir auch keins 100%. Hach. Und dann hätte ich noch gerne eins von cloud 7. ein Mia cara hat Nova seit Pfingsten... :ugly:

  • @oregano magst du vllt von den Halsbänder von Doggyboxx alle Farben hier als Bilder reinstellen? Würde gerne mal sehen wie die wirklich am Hund aussehen. :D

    Liebe Grüße von den Langohren


    English Cocker Spaniel - Bailey + Benny *20.07.2014
    English Springer Spaniel - Fay *17.10.2016
    Collie Dasty - *02.05.2001 - +30.08.2014


    Spaziergänge mit dem Hund sind Balsam für die Seele.


    Langohren rocken die Welt!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • @oregano magst du vllt von den Halsbänder von Doggyboxx alle Farben hier als Bilder reinstellen? Würde gerne mal sehen wie die wirklich am Hund aussehen. :D

    Kann ich die Tage gern machen, aber es gibt ja auch einen extra Doggyboxx Thread. Da findest du sicher mehr Farben, als die paar von mir :D

    Your Love is like a Soldier, loyal till you die. James Blunt


    * Finya - serbische Terpitzprinzessin * Frodo - Überflieger Kleinpudel *


    Finya & Frodo im Wunderland

  • Brauche eine neue Leine und kann mich nicht entscheiden ob ich eine aus Fettleder oder rundgenähtes Leder (diese von Hunter aus Elchleder finde ich schick ) nehmen soll.


    Sie soll leicht und handlich sein, mehrfach verstellbar und vorallem robust. Also ein in die Leine brettern von ü25kg muss sie abkönnen und auch mal auf dem Boden schleifen usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!