Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Wenn es Leute gibt die das zahlen.
Gerade bei einfachen Tauleinen gibt es ja genug alternativen.Ich finde für ein Set Halsband + Leine je nach Material schon bis zu 100€ ok. Nur für Halsband oder für Leine würde ich das aber auch nicht ausgeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben 3 Halsbänder von Soukha,echte Sattler arbeit.Sind nicht gerade billig aber halten ein leben.
Hundelebenhttps://www.facebook.com/collierSoukha/Soukha - Artisan créateur de colliers en cuir pour chiens sur mesure
Leider alles auf französisch,alle Halsbänder sind in verschiedenen farben möglich und Sonderwünsche können nach Zeichnung oder Modell angefertigt werden.
-
Ich hab auch sehr viel für unser paracord set ausgegeben. Aber ich finde es schön und ich könnte es niemals selber machen.
Es wird ja trotzdem gekauft -
Ich hab auf einer Messe das perfekte Halsband für meinen Rüden gefunden. Eigentlich nix Besonderes, aber wie für ihn geschaffen. Rüde = Impulskontrollversager. ^^
Sowas habe ich auch und finde es genial!
Und dazu noch ein Wuschel fürs Wuschel
-
Ich hab auch sehr viel für unser paracord set ausgegeben. Aber ich finde es schön und ich könnte es niemals selber machen.
Es wird ja trotzdem gekauftEinen gewissen höheren Wert darf das Zeug ja auch ruhig haben. Für den Materialpreis verkaufen würde ja keinen Gewinn erzielen und irgendwo muss ja auch mal ein bisschen Gehalt rein kommen.
Ab nem bestimmten Punkt kommt dann halt auch noch irgendwo der Markenwert dazu.
Das ist bei allem Kunsthandwerk so.Generell arbeiten die Leute da eh total unter Wert. Der Stubdenlohn ist ziemlich mies.
Manche übertreiben es vielleicht, aber ich gönne es den Leuten an sich schon. Ich kann es mir zwar nicht immer leisten, bisher habe ich aber tatsächlich selten was gesehen wo ich sagen würde rein vom Stundenlohn und Co ist es nicht gerechtfertigt. Die meisten verkaufen sich sogar eher unter Wert
-
-
Aber was nützt es wenn am Ende nicht genug Kunden bereit sind zu kaufen?
Wir haben ein neues Hundegeschäft hier im Ort. Nur Handarbeit, nur oberhochwertigkeit etc. Ich stand schon diverse Male vor dem Schaufenster. Soo schöne Sachen. Aber praktisch kein Halsband unter 50€, Leinen 70€ aufwärts, handgenähtes Bettchen 119€ und da würden meine Shelties nicht hineinpassen.
Tolle Sachen aber mir viel zu teuer. Und ich könnte dir das leisten und bin generell alles andere als geizig was meine Hunde angeht
Ich geb dem Laden Maximal ein Jahr dann sind die wieder weg. Weil wir haben nicht die Kundschaft dafür. Deshalb verstehe ich nicht warum man solche Preise kalkulieren kann? Dann doch lieber etwas weniger Gewinnspanne aber nicht pleite gehen
-
Ich geb dem Laden Maximal ein Jahr dann sind die wieder weg. Weil wir haben nicht die Kundschaft dafür.
Ja das ist dann ein Problem. Liegt aber nicht an den Preisen und dem Wert der Arbeiten, sondern ist betriebsstrategischen Auslegung
.
Wenn man sowas spezielles Anbietet, dann ist heute einfach ein vergrösserter Vertriebsweg notwendig (Onlinehandel). -
Ja das ist dann ein Problem. Liegt aber nicht an den Preisen und dem Wert der Arbeiten, sondern ist betriebsstrategischen Auslegung
.Wenn man sowas spezielles Anbietet, dann ist heute einfach ein vergrösserter Vertriebsweg notwendig (Onlinehandel).
So sehe ich das auch.
Es ist halt schon ein Gleichgewichtsakt zwischen genug verdienen, dass es sich überhaupt lohnt (jetzt mal als Hauptberuf gesehen) und das Leute das auch noch zahlen.
Und es gibt genug Leute die bereit sind zu zahlen, allerdings ist da halt oft die Notwendigkeit eine bestimmten Bekanntheit und der richtigen Verkaufsstelle und - Strategie. Ist nicht ganz so einfach das...
-
Kennt jemand den Galgo Store?
Ich will ein bisschen breitete Halsbänder für Dobby und Caileigh und die scheinen mir recht erschwinglich zu sein. Und außerdem gibt es ein HdR "Ring"-Design -
Kennt jemand den Galgo Store?
Ich will ein bisschen breitete Halsbänder für Dobby und Caileigh und die scheinen mir recht erschwinglich zu sein. Und außerdem gibt es ein HdR "Ring"-DesignSchau mal ein paar Seiten vorher...ich habe ein beiges Lederhalsband mit Lederfarbe eingefärbt und den Ring Spruch draufgeschrieben...sooooo schwer war es nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!