Halsband & Leinen Thread

  • Ich hab halt nur die blöde Erfahrung gemacht als es sich innen in der Rolle aufgehängt hat ist das Gurtband bissel eingerissen.


    Hab eben beim Fressnapf 1x mit Seil neu gekauft. Für die andere schau ich online oder beim Futterhaus. Hab der Verkäuferin die selbe Frage gestellt. Die Antwort: Da hab ich mir bisher noch nie Gedanken darüber gemacht xD


    Mit Gurt müsste es als L bis 50kg in 8m geben.

    https://www.tiierisch.de/produ…ew-comfort-gurt-rollleine


    Und meine Ponywear Bestellung ist versendet worden :applaus:

  • Ich hab halt nur die blöde Erfahrung gemacht als es sich innen in der Rolle aufgehängt hat ist das Gurtband bissel eingerissen.

    Wir haben 2, allerdings 2 Giant XL oder wie die heißen (also die größte Version halt).

    Die eine hat sich in den letzten... 4 Jahren oder so ein paar mal gedreht, lief aber im Prinzip dann fast bis zum Ende ganz normal weiter, ging nur nicht mehr ganz rein. Das ließ sich bei den 4, 5 Malen die das vorkam allerdings problemlos beheben und sie tut auch heute noch einwandfrei.

    Geflogen sind sie auch schon etliche Male, zudem über den Boden geschleift, verheddert und was weiß ich noch.


    Was ich allerdings bei der kleineren Seilversion sagen muss: die hielt bei uns festgestellt nicht 100%. Als klein Ari noch junger war und sich auch mal in die Leine gestemmt hat, ist da mehrfach die Sicherung wieder rausgefolgen. Dafür hatte die sich nie gedreht. Und ich weiß nicht ob man den Spinner da als Maß aller Dinge bezeichnen kann |)

  • Das Problem mit dem verklemmten Gurt kenne ich von einer der ersten flexi damals auch. Die war schnell aussortiert.


    Am liebsten habe ich die 50kg 8m oder 5m Seil-Leinen aus der alten Reihe.


    Bei den neueren Flexis stört mich extrem das bei bisher allen ausprobierten der Stopp-Knopf nicht dauerhaft eingerastet bleibt.

  • Hier inzwischen 8 Jahre alte, 5m Gurtflexi, irgendeine relativ kleine. Aber ich glaube die wird hier einfach nicht belastet oder Glück. Das ist mehr Deko und auch nicht täglich und max 45min am Stück in Gebrauch.

    Ansonsten finde ich 2-3 Jahre für so ein fragiles Konstrukt, was ggf. auch mal was leisten muss in Ordnung.

  • Bei den neueren Flexis stört mich extrem das bei bisher allen ausprobierten der Stopp-Knopf nicht dauerhaft eingerastet bleibt.

    Ich hab hier immer die XL und da stört mich eher das der Stopp-Knopf auch wenn ich ihn nicht mehr drücke oder einraste meist noch "gedrückt" bleibt.


    Ist schon öfters passiert das ich dem Hund das Kommando zum vorausgehen gegeben habe nach dem Fuß gehen und die Flexi hinterher geflogen ist weil der Stopp-Knopf noch drinne war.

  • Bei den neueren Flexis stört mich extrem das bei bisher allen ausprobierten der Stopp-Knopf nicht dauerhaft eingerastet bleibt.

    Ich hab hier immer die XL und da stört mich eher das der Stopp-Knopf auch wenn ich ihn nicht mehr drücke oder einraste meist noch "gedrückt" bleibt.


    Ist schon öfters passiert das ich dem Hund das Kommando zum vorausgehen gegeben habe nach dem Fuß gehen und die Flexi hinterher geflogen ist weil der Stopp-Knopf noch drinne war.

    Da hat bei mir nur einmal zurückziehen der Leine geholfen als der Knopf noch eingerastet geblieben ist.

  • Da hat bei mir nur einmal zurückziehen der Leine geholfen als der Knopf noch eingerastet geblieben ist.

    Jap, hilft bei mir dann ja auch nur passiert es nicht immer und meist ist man dann nicht gefasst und der Hund macht einen Sprung und das Mädchen hinter ihm auch :D

  • Ich denke das ist ein Sicherheitsmechanismus. Ist mir auch schon aufgefallen. Sobald ein bischen Zug drauf ist, bleibt der Stop drin. So kann man nicht versehentlich lösen während der Hund in der Leine hängt.

  • Also unsere Gurtflexi L 8m hält bis jetzt echt gut.

    Ich traue denen mit Seil nicht so richtig, muss ich sagen. Also bei kleinen Hunden schon, aber meine 24 kg Hund sind mir da zu unsicher. Erst hatten wir Größe M, mit der L komme ich aber deutlich besser zurecht, auch wenn dieser Kasten unglaublich groß ist.

    Wenn sie nass ist, lasse ich sie auch ausgerollt trocknen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!