Halsband & Leinen Thread

  • Wow so schöne Sachen.

    Wie lange bleibt das bei euch so schön? Ich hätte ja gerne so Schnickschnack Sachen aber ganz ehrlich:

    Einmal angezogen und die Saubande ruiniert das innerhalb einer halben Stunde :muede::bindafür:

  • Ich brauch mal ne Info zum Thema Flexi Leine.


    Ich hab für meine beiden Mädels bisher Flexis mit Seil gehabt weil ich weniger Theater damit hatte als mit Gurtband. Die letzte Flexi mit Gurtband ist nach 2-3 Jahren in den Müll gewandert weil sich das Gurtband ständig in der Rolle drin selbst gefressen hat und man die Leine irgendwann nicht richtig einholen konnte.

    Hattet ihr auch diese Probleme oder hab ich mich einfach nur total doof angestellt?

  • Ich brauch mal ne Info zum Thema Flexi Leine.


    Ich hab für meine beiden Mädels bisher Flexis mit Seil gehabt weil ich weniger Theater damit hatte als mit Gurtband. Die letzte Flexi mit Gurtband ist nach 2-3 Jahren in den Müll gewandert weil sich das Gurtband ständig in der Rolle drin selbst gefressen hat und man die Leine irgendwann nicht richtig einholen konnte.

    Hattet ihr auch diese Probleme oder hab ich mich einfach nur total doof angestellt?

    Ich habe hier 2mal die Flexi Large Giant und hatte damit nie ein Problem. Beide Flexis sind schon öfters ziemlich hart auf den Boden gekracht oder waren irgendwie in Bäume verwickelt aber das Gurtband läuft auf der Rolle immer noch gleich gut. Achte aber auch immer darauf, dass das band nach dem Gassi gehen trocknet. Vor allem jetzt im winter ist es meist klatsch nass.

  • Ich brauch mal ne Info zum Thema Flexi Leine.


    Ich hab für meine beiden Mädels bisher Flexis mit Seil gehabt weil ich weniger Theater damit hatte als mit Gurtband. Die letzte Flexi mit Gurtband ist nach 2-3 Jahren in den Müll gewandert weil sich das Gurtband ständig in der Rolle drin selbst gefressen hat und man die Leine irgendwann nicht richtig einholen konnte.

    Hattet ihr auch diese Probleme oder hab ich mich einfach nur total doof angestellt?

    Wir haben eine Flexi mit Seil und eine mit Band.

    Beide zeigen keine Probleme.

    Beide lasse ich aber bei Nässe ausgerollt trocknen.

  • Ich brauch mal ne Info zum Thema Flexi Leine.


    Ich hab für meine beiden Mädels bisher Flexis mit Seil gehabt weil ich weniger Theater damit hatte als mit Gurtband. Die letzte Flexi mit Gurtband ist nach 2-3 Jahren in den Müll gewandert weil sich das Gurtband ständig in der Rolle drin selbst gefressen hat und man die Leine irgendwann nicht richtig einholen konnte.

    Hattet ihr auch diese Probleme oder hab ich mich einfach nur total doof angestellt?

    Ich habe hier 2mal die Flexi Large Giant und hatte damit nie ein Problem. Beide Flexis sind schon öfters ziemlich hart auf den Boden gekracht oder waren irgendwie in Bäume verwickelt aber das Gurtband läuft auf der Rolle immer noch gleich gut. Achte aber auch immer darauf, dass das band nach dem Gassi gehen trocknet. Vor allem jetzt im winter ist es meist klatsch nass.

    Ich hatte mit Gurt die Flexi New Comfort 5m bis 20kg. Und die ist halt danach in den Müll gewandert. Jetzt überlege ich grade weil die Flexi vom Cocker gestern kaputt gegangen ist gleich zwei neue zu bestellen. Und wie man halt so ist möchte ich natürlich die Farben die Auslaufmodelle sind|) Mit Seil bekommt man die eher schwerer aber dafür noch eher mit Gurt.

  • Die mit Seil hasse ich xD meine Gurtband hält seit etwas über einen Jahr den Chaoten aus.

    Ich mag die Seil auch nicht aber die 8m gibts nur mit Seil in Größe S (und m).

    und 5m Gurt find ich wenig. Die verwenden wir nur nachts in der Dunkelheit wegen der Neon Version.

  • Die mit Seil hasse ich xD meine Gurtband hält seit etwas über einen Jahr den Chaoten aus.

    Ich mag die Seil auch nicht aber die 8m gibts nur mit Seil in Größe S (und m).

    und 5m Gurt find ich wenig. Die verwenden wir nur nachts in der Dunkelheit wegen der Neon Version.

    Ich suche auch schon ewig eine mit 8 Meter mit Gurt und besten Neon in Größe S.

    Finde es echt schade, dass es die nicht gibt!

  • Ich mag die mit Seil lieber für meinen kleinen kleinen Hund. Bei der Gurtvariante ist mir die Feder zu stark.

    Da muss der Hund schon sehr ziehen....

    Aber ungefährlicher für alle wäre die Gurt Variante....:mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!