Halsband & Leinen Thread

• my joschi

Dumme Frage zu Beginn: warum Zugstopp? Schlüpft sie aus Halsbändern? Oder nur weil schick?

Wenn ich ein Zugstopp benötige weil mein Hund ggf. aus dem Halsband schlüpft würde ich kein Halsband nehmen was nicht auf den individuellen Umfang anzupassen ist. Diese 4 cm Spielraum würden bei uns dicke reichen um aus dem Halsband raus zu kommen...

Ansonsten wenn es um die Farbe geht finde ich glaube ich Nougat schick :nicken:

Also Ella hat einfach nen kleinen Kopf und nen recht dicken Hals dazu.

Sie zieht sich nicht absichtlich aus dem Halsband raus, aber wenn man sie doch mal weiter ziehen muss, kann es passieren.

Normale Halsbänder müsste man dann schon ordentlich eng stellen, damit es nicht über den Kopf rutschen kann, das mag ich nicht so gerne.

Außerdem sieht man bei ihrem Plüschkragen Zugstop Halsbänder besser:applaus:

An alle anderen, danke schonmal für eure Meinungen :herzen1:

• Soo, ich hab nochmal genau nachgemessen.

Halsumfang bei einem Halsband, das sie dann auch nicht mehr über den Kopf bekommt, liegt bei 38cm.

Ihr Kopfumfang eng gemessen bei 42cm.

Ich hab mal ein Halsband auf 45cm eingestellt, das geht gut über den Kopf und wieder runter:gut:

Jetzt muss ich mich die Tage nur noch für eine Farbe entscheiden, die sind echt alle schön:D

• Oooh, ich kenne mich, am Ende stehen ihr alle und ich hab 3 neue Halsbänder xDxD

Ich überleg es mir noch ein paar Tage, wollte dort noch das Kunstfell zum Kuscheln und die Plüsch Elche bestellen, ist ja bald Weihnachten :herzen1:

• Willst du Ton in Ton zum Fell, zu ihren Abzeichen oder zu ihren Augen?

Wenn Kontrast da sein soll, nimm cognac.

Wenn es schlicht sein soll, nimm schwarz.

Wenn es zu ihren Äuglein passen soll, nimm Schoko.

Also jep, ihr würde alles stehen |)

Das ist der Nachteil an einem schwarzen Hund. Egal was du kaufst, sieht alles geil aus :nicken:

Edit : Oh, ich meine natürlich Natur bzw Nougat

• Wenn ich es nur wüsstexD

Schlicht schwarz geht immer, vor allem mit Messing Beschlägen! Ein schwarzes Halsband haben wir tatsächlich noch nicht.

Nougat würde wohl hervorragend zu unseren Fettleder Leinen passen und wäre sowohl recht schlicht, als auch etwas auffälliger als schwarz. Allerdings haben wir schon zwei flache Lederhalsbänder in braun.

Und Natur wäre natürlich der größte Kontrast.

Danke für deine Tips, ich schlaf noch ein paar Nächte drüber :D

• Oooh, ich kenne mich, am Ende stehen ihr alle und ich hab 3 neue Halsbänder xDxD

Ich überleg es mir noch ein paar Tage, wollte dort noch das Kunstfell zum Kuscheln und die Plüsch Elche bestellen, ist ja bald Weihnachten :herzen1:

Meinst du mit Kunstfell das 'vegane Lammfell'? Da würde ich mich sehr über deine Erfahrungen freuen, wenn es angekommen ist. Ich überlege nämlich auch schon:)

• Es ist übrigens da :cuinlove:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich finde es so, sooooo schön :herzen1: und sogar der Mann findet es schick, hat auch nicht geschimpft |)

• Es ist übrigens da :cuinlove:

Ich finde es so, sooooo schön :herzen1: und sogar der Mann findet es schick, hat auch nicht geschimpft |)

geil :herzen1::applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!