Halsband & Leinen Thread

• Ich würde bei einem Welpen immer beides nehmen.

Das Geschirr ist vor allem für die Schleppleine wichtig ( die darf niemals ans Halsband). Ansonsten hat beides Vor- und Nachteile.

Wichtig ist in dem Alter dass es viele Veratellmöglichkeiten hat und gut mit wachsen kann. Ebenso ist es praktisch wenn es gut gepolstert ist.

An Geschirr könnte für den Anfang das Trixie Trekking als günstige Alternative zum AnnyX ne Möglichkeit sein.

Beim Halsband musst du nur drauf achten dass es richtig eingestellt ist, und nicht zu schmal oder zu bereit.

• Hallo Leute!

Wir bekommen bald unseren Aussie Welpen. Was würdet ihr denn empfehlen? Halsband oder eher Brustgeschirr.. oder beides?

Könnt ihr eine Marke oder ein Design empfehlen?

Danke schon mal und bis bald hugging-dog-face

Bei einem Aussie Welpen passt gut (nach Erfahrung) das Trixie in S und ein Halsband in S, beides ist noch verstellbar und somit dafür geeignet mit zu wachsen. Wir haben es zwar nicht, aber das lag daran das es das damals nicht mehr in der Größe hab und wir somit umsteigen mussten. XS und M waren definitiv nicht passend. Anziehen würde ich ihm beides. Man kann hervorragend mit Geschirr und Halsband die Leinenführigkeit üben. :pfeif: Außerdem ist es irgendwann ein tolles Signal für den Welpen, wenn er das Geschirr umgekommen das es nun raus geht.

Magst du mir den Züchter verraten und welches Geschlecht es wird? =)

• Falls jemand wissen möchte wofür ich mich entschieden habe : Ich werde meinen Bastel drang weiter stillen. Theoretisch hab ich dann 4 neue Halsbänder zum Preis von einem tears-of-joy-dog-face

Ich hab einfach etwas gefunden, da konnte ich nicht anders als zuschlagen. Bin gespannt wann es da ist, man bekommt es nicht an jeder Ecke und war anscheinend das letzte seiner Art nerd-dog-face

• :hust:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

'Sofort Ersatz haben' zieht hier eher nicht als Argument :lol:

Der "dont f*cking touch me" ist ja herrlich.

Ja oder? Da hat jeder der 4 eins davon. Einfach aus Prinzip (sie brauchen es nicht. 3 lieben Menschen und der 4. geht einfach nicht hin oder eibfach weg wenn die ihn im Zug o.ae. einfach antatschen)

Keine Ahnung ob der Link geht... https://www.facebook.com/Boomersworld/p…13619235546974/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!