Halsband & Leinen Thread

  • So eine ist nicht schlecht. Werd auch mal bei Lillebror schauen und bei Klin von denen hab ich meine Fettlederleinen letztes Jahr auf der CACIB in Nürnberg gekauft.

  • Übrigens... Also für den Fall, dass es hier jemanden gibt, der gerne Halsbänder und Leinen kauft (oder schöne Hundemarken):


    Versand Bunter Hund (bitte selbst googeln) hat bis 31.1. 20% Rabatt auf das gesamte Sortiment. Ohne Gutscheincode, wird einfach an der Kasse abgezogen.


    Die haben die dünnsten und weichsten Fettlederleinen, die ich je in der Hand hatte (hab meine nur verkauft, weil ich bei 5 Hunden kein Fettleder mehr in der Hand mag und Schnur bevorzuge; die neue Besitzerin ist aber sehr happy).

  • Also ich krieg hier schon Stielaugen wegen der tollen Links :applaus: . Hab aber noch eine Frage zu einer Fettleder-Leine, die ich gern beschaffen möchte, denn ich steh mal wieder im Wald der Angebote und Meinungen:


    Ich lese da einerseits, "bloß nicht genäht", dann wieder "bloß nicht genietet". Was denn nu? :ka: Und dann gibt's auch noch solche, wo der Karabiner eingeflochten ist. Ist das denn stabil?


    Ich würde gern eine verstellbare Leine in 3 m nehmen, frage mich aber, ob die zusätzlichen Ringe die Leine nicht zu schwer machen und ich lieber keine verstellbare nehmen soll. Garvin (LHC) ist ein 28kg-Hund, er kann also schon was tragen, aber es soll sich doch angenehm anfühlen.


    Könnt Ihr mir was raten? Mein Mann hat gerade eine 3m verstellbare Elchslederleine, rundgenäht, gekauft. Ist überhaupt nicht mein Ding. Ich möchte eine flache Leine.


    Liebe Grüße
    Iris

  • Ich hab meine ja auf der Messe gekauft. Kannst ja mal übers Internet Klin suchen. Die haben da massig an Auswahl und auch die verstellbaren in flach.

  • Oh mein Gott! Ich habe grade auf Facebook ein Lederhalsband gesehen mit der Gravur vom Ring aus dem Herr der Ringe

    So ein Mist. Ich hab's mir angeguckt. :headbash:
    Sowas will ich auch haben. Wenn die Schlammnasenprinzessin ausgewachsen ist.


    Langsam wäre eine "Halsbandspardose" eine angemessene Idee, glaube ich ... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!