Halsband & Leinen Thread

• Milo trägt sonst fast nur Lederhalsbänder, jetzt hab ich mir vorgestern aber mal was aus Kork bestellt und bin total begeistert :herzen1:.

Es sieht so schön aus und ich hätte nie gedacht, dass das so weich ist:cuinlove:

Ich brauch definitiv mehr in Grün!

https://www.directupload.net/file/d/5971/x2cgu386_jpg.htm

Aus welchem Shop ist das denn? Ich hätte so gerne ein braunes korkhalsband mit Messingbeschlägen, hab aber noch keines gefunden das optisch und preislich überzeugt hätte☺️ das Grün steht deinem Hund echt total gut?

• Milo trägt sonst fast nur Lederhalsbänder, jetzt hab ich mir vorgestern aber mal was aus Kork bestellt und bin total begeistert :herzen1:.

Es sieht so schön aus und ich hätte nie gedacht, dass das so weich ist:cuinlove:

Ich brauch definitiv mehr in Grün!

https://www.directupload.net/file/d/5971/x2cgu386_jpg.htm

Aus welchem Shop ist das denn? Ich hätte so gerne ein braunes korkhalsband mit Messingbeschlägen, hab aber noch keines gefunden das optisch und preislich überzeugt hätte☺️ das Grün steht deinem Hund echt total gut?

Das ist von KoerbiundCo!

Ist ein Etsy Shop

• Ich hab zwei Leinen gemacht:

Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mir gefällt die cognac-farbene besser. Die ist dünner, die dunkelbraune ist mir eigentlich zu klobig für meine zarte (:hust:) Hündin. Aber in manchen Situationen angenehmer für meine Hände :lol: Außerdem wollte ich das dunkelbraune Leder mal ausprobieren (extra geölt). Vielleicht verschenke ich sie, wenn sie mir letztendlich nicht gefallen sollte.

Perfekt nach meinen Vorstellungen sind sie beide nicht. Aber man muss ja üben :D

Ich liiiiiebe diese einfachen Fettlederleinen :herzen1: Welche Dicke/Breite hast du genommen für dein Schäfertier? Und bei welchem Shop hast du das Leder gekauft? Du spleißt übrigens ziemlich gut, bei mir sind die Abstände zwischen den Flechtlöchern meist etwas zu weit, das sieht nicht so schön aus :(

Die schlichten Fettlederleinen sind meine absoluten Lieblingsleinen. Ich bevorzuge aktuell etwas breitere Leinen. Cognac hat 12mm (aktuell mein Favorit für die Schäferin) und dunkelbraun hat 15mm. Mit steigender Leinenführigkeit und Zuverlässigkeit werden die Leinen in der Zukunft dann auch mal dünner :lol:

Das Leder ist von maly-Leder. Die wurden hier im Thread schon häufiger erwähnt. Ich bin mit der Qualität des Leders zufrieden. :smile:

• Huhu,

Ich möchte unserem Duke gerne ein neues Halsband kaufen (oder auch zwei...oder drei :hust:)

Ich habe mich in ein paar Motive im Galgostore verliebt. Die Halsbänder gehen ja auch für andere Hunde als Galgos/Windhunde :D Ausgemessen habe ich Duke schon, aber ich bin mir unsicher bei der Halsbandbreite.

Was meint ihr passt besser zu ihm?

Anbei 3 Fotos:

(das Halsband auf dem Bild ist 2,5 cm breit). Duke ist 50 cm hoch, ein etwas kleinerer englischer Setter.

4 cm wäre besser als 5 cm, oder was meint ihr? Ich mag ja so breite Halsbänder gerne, aber ich möchte es auch nicht zu groß bzw. zu breit kaufen.... :headbash:

Das weiße Bändchen auf dem oberen Bild ist sein Scalibor-Halsband, das gehört natürlich nicht dazu. Das eigentliche Halsband ist das Ding mit den Pfötchen :lol:

Externer Inhalt up.picr.de

• Shandria ich denke, dass ihm beides gut steht, würde vielleicht 4 cm nehmen, dass es nicht stört, weil es ja anliegende Halsbänder sind und keine Zugstop oder Martingale, die unangeleint sowieso baumeln:-)

Und danke für den Shop, ich will jetzt unbedingt Milky Way und Reef für Rumo haben. Aber nein..... er trägt keine Stoffhalsbänder.... und wir brauchen noch was zum Anziehen für ihn.... und.... er wälzt sich eh ständig in Sch.... aber das Reef so als kleiner Ersatz für den winterlichen Urlaub im Süden wäre schon was...:headbash::headbash::headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!