Halsband & Leinen Thread

• Hat hier jemand eine Leine und/oder ein Halsband von „Ropes upcycled“?

Zu meinem Geburtstag möchte mir mein Bruder von dort eine Leine schenken und ich hätte es gerne im Set mit einem Halsband.

Da alle Hunde auf den Fotos aber nur mittelgroß bis groß sind, kann ich mir so ein Halsband schlecht an meiner 37cm kleinen und schmalen Hündin vorstellen.

Ich kannte die zwar bis eben nich, aber ich hab mal bei Instagram gestalkt xD.

Da sind auch einige kleine Hunde bei und irgendwo stand, man soll einfach schreiben, es gäbe auch dünnere Seile:nicken:.

Na so clever war ich nicht, habe den Beitrag bei Insta jetzt aber auch gefunden, danke dir!!!

Werde dort morgen mal anrufen und dann nachfragen, welche Farben sie dann in der kleineren Größe haben.

So als Kletterin ist es bestimmt witzig, zum Klettertrip mit Hund am „Kletterseil“ zu gehen heart-eyes-dog-face

• Gib mal Bescheid, was sie antworten ;)
    Du hast bei Kletterseil halt das Problem, dass es da gar nicht so häufig dünnes Zeug gibt, wie z.B. bei PPM Seil. Also bzgl. der Auswahl.

Ich glaube manche Hersteller wie Edelrid haben 6 mm, aber üblich ist so ab 8,6mm, eher noch dicker. Da machts vermutlich mehr Sinn, wenn das Seil nicht doppelt gelegt wird.

• Gib mal Bescheid, was sie antworten ;)
    Du hast bei Kletterseil halt das Problem, dass es da gar nicht so häufig dünnes Zeug gibt, wie z.B. bei PPM Seil. Also bzgl. der Auswahl.

Ich glaube manche Hersteller wie Edelrid haben 6 mm, aber üblich ist so ab 8,6mm, eher noch dicker. Da machts vermutlich mehr Sinn, wenn das Seil nicht doppelt gelegt wird.

Genau das gleiche habe ich auch schon gedacht.

Wenn man sich die Farbpalette anschaut sind es auch alles Edelrid Seile.

Habe mich jetzt auch generell erstmal dagegen entschieden. Die Leine gibt es auf jeden Fall, aber meine kleine findet ein Halsband gerade eh noch doof, da investiere ich in ein gutes Geschirr und das Halsband von ropes upcycled gibt es dann, wenn sie gut an der Leine läuft blushing-dog-face

• Oder du bestellst dir dünnes Tau, ein paar Meter Typ 1 Paracord, nen Biothane oder Leder Adapter in passender Größe, und hast ne dicke Nähnadel und Feuerzeug.

So hast du mit etwas Geschick und Bastelmotivation ein günstiges, individuelles, verstellbares Halsband :)

• Unser „Popcorn“ Halsband ist daaaa :applaus:

Eigentlich ist es Leo-Muster, sieht aber etwas nach Popcorn aus :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • 2 Fettlederleinen (3 Meter) ohne Schnickschnack ;)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich finde Fettlederleinen ja auch toll, habe eine Rote, Verstellbare in 2,5 m.

Demnächst bestelle ich mir noch eine in Türkis, mit passendem Halsband natürlich ??

steht dem Hundi sehr gut, die Farbe passt perfekt ????

• Ich finde Fettlederleinen ja auch toll, habe eine Rote, Verstellbare in 2,5 m.

Demnächst bestelle ich mir noch eine in Türkis, mit passendem Halsband natürlich ??

Ich hab ganz viele :ops: Verstellbar und feste Laenge. Von 1,20 m bis 10 m. Aber alle in dunkelbraun. Cognac koennte ich mir bei Pan auch noch vorstellen. An den Malis mag ich nur das dunkelbraun.

Ich such grad den passenden Schickschnack, dann mach ich noch ne Retrieverleine =)

Das ist ein Popcorn Halsband. xD

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!