Halsband & Leinen Thread

  • Ich hab letztens erst nach paar Jahren eine 2. Schleppleine aus Biothane gekauft von bio-leine.de. Also das war bisher das einzige Material mit dem ich in den größeren Längen am besten zurecht kam und das sich selbst beim verknoten wieder gut entwirren lässt. Hab eine 10m Leine glaub aus dünnem Nylon hier irgendwohin rumliegen die seit dem Kauf 1x benutzt wurde und direkt im die Ecke gewandert ist weil ich genervt war als sie sich direkt beim aufwickeln verknotet hat.

  • Ich hab eine Schleppe aus Comficord ( is quasi das Gleiche wie Biothane ^^ ), bei Pitupita bestellt ( da kann man aussuchen wie viel Meter, es gibt viele Farben, verschiedene Breiten und man kann aussuchen ob Handschlaufe oder nicht ).

  • https://www.lennie24.de/hund/h…traleichte-schleppleinen/ https://www.lennie24.de/hund/h…mm-super-flex-neon-orange


    Bei Lennie Equipment - gibt`s Superflex und Ultra Thin Biothane mit leichten Karabinerhaken. Ich würde so 6-9mm nehmen (je nachdem wie stark dein Hund zieht und in die Leine geht...). Ich mag Biothane neben Fettleder für Schleppleinen am liebsten...Das Material lässt sich -für mich- am Besten händeln. Leicht und flexibel. An Länge bevorzuge ich persönlich mittlerweile 7.50m

  • Ich hab mir jetzt die 3reihige Kette für den Whippet bestellt. :D Mal sehen wann sie ankommt.

    Und weil ich grad dabei war ist auch eine für Arrens ins Körbchen gehüpft... Wobei ich da nicht sicher bin ob ich die richtige Größe genommen hab. Wir werden sehen.

  • Ich habe diese: https://www.hundeleinen.de/hun…it-handschlaufe-edelstahl


    Gibt es in verschiedenen Dicken. Wir haben 1,2 cm, der Karabiner ist nicht zu groß, die Leine ist nicht schwer.

  • Die Biothane-Leine in 9 mm Breite von Lennie, die whitekessy vorschlägt, habe ich auch in 5 m und 12 m. Die sind wirklich sehr, sehr leicht und super für kleine Hunde. In dem Link sind weiter unten auch die Gewichsangaben pro Meter angegeben.

    Mein Smartphone + Schutzhülle wiegen gerade mal 20 g weniger als die 12 m-Leine:hust: Also wirklich ziemlich leicht.. Ich bin damit sehr zufrieden.

  • Ich nehm für meinen 7kg Hund nur noch die gummierten Leinen von K9 in 14mm Breite... meine schmalere Biothane Schleppleine ist dagegen viiiiiel schwerer und unhandlicher. Der Karabiner bei der k9 ist sehr klein aber trotzdem stabil. Ich kann es nur empfehlen. Außerdem ist der Preis unschlagbar.


  • Nur ein kleiner (subjektiver!) Hinweis zur biothane Ultrathin: ich habe eine Leine daraus gemacht. Sie ist wirklich super leicht und lässt sich auch ganz gut halten. Aber ich habe keine andere Leine (biothane 1,2mm, Nylon, Leder, Paracord) die sich so dermaßen schnell verknotet. Einmal abgeleint und in der Hand zusammengelegt > Knoten. Oft sogar 2. In den Korb gelegt, raus geholt, zwei Knoten. Vielleicht geht's nur mir so, aber ich werde deshalb bald in der Farbe normales biothane holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!