Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Ich hätte gerne ein nettes Set aus kurzer Leine ohne Verstellmöglichkeit und Halsband für die Hundeschule.
Leicht, waschbar, Halsband verstellbar und breit. Gerne bunt, aber nix mit blümchen und so so.
Hat jemand Tipps? Vor Ort hab ich nix passendes gefunden.
Welches Material bevorzugst du denn
EDIT: spontan wäre mir jetzt das Hunter Divo Halsband inkl Führleine (1m lang) eingefallen :) und mit ein bisschen Geschick kann man sich ein Halsband auch echt leicht selber nähen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Lederzugstophalsbänder von Lederfuchs sind angekommen. Wir sind sehr zufrieden und die Halsbänder passen super
-
Öffnen die sich denn problemlos? Sieht so aus als wäre das genietete Stück etwas "ruckelig".
-
Das hab ich mir auch gleich gedacht!
Eigentlich fertigt man die Halsbänder ja so, dass das Leder quasi auf der Innenseite übereinander geschlagen ist und nicht außen...
-
Das war auch mein erster Gedanke.
Aber schick sind sie.
-
-
Das ist nur bei Ayden's Halsband ein "Problem", das seht ihr auch auf dem Foto. Bei den anderen sind die Ringe grösser und gehen ohne Probleme bis zum Schluss. Aber mich stört es nicht, in seinem Fell sieht man es nicht, Angst das er hängen bleibt hab ich auch nicht und an-/ausziehen kann ich es ohne Probleme.
-
Hallo.
Ich möchte gerne ein Halsband mit Zugstop für meinen Collie kaufen und bin mir total unsicher. Ausgesucht habe ich mir dieses.
https://sabro.de/hunde/gassi-c…ystery?number=3410.9&c=82
Aber bin ich da mit der Größe 55-35 richtig? Kann ich bei dem Halsband ein Ende des zuschnüren einstellen. Ich sehe da keine Einstellmöglichkeit auf dem Bild.
Mein Collie hat einen Halsdurchmesser von 53cm wo das Halsband sitzt.
Habt ihr noch einen besseren Vorschlag?
Hintergrund: Habe den Collie (5 Jahre alt) nun seit sechs Monaten und versuche die Fichtlemeier Methode mit ihm zu üben. Viele Sachen und Handzeichen beherrscht er mitlerweile recht gut. Nun möchte ich so langsam mit der Leinenführung beginnen.
-
LudgerundBK Sowie ich das sehen kann ist es bei diesem Halsband nicht möglich etwas zu verstellen...
Beim Zugstopp Halsband benötigst du zwei Maße: einmal den Halsumfang dort wo ein normales Halsband sitzt (bei uns z.B. 50cm), dann noch den Halsumfang direkt hinterm Kopf gemessen, damit es im zugezogenen Zustand nicht über Ohren und Kopf rutschen kann (bei uns z.B. 44cm)...
-
Hallo.
Ich möchte gerne ein Halsband mit Zugstop für meinen Collie kaufen und bin mir total unsicher. Ausgesucht habe ich mir dieses.
https://sabro.de/hunde/gassi-c…ystery?number=3410.9&c=82
Aber bin ich da mit der Größe 55-35 richtig? Kann ich bei dem Halsband ein Ende des zuschnüren einstellen. Ich sehe da keine Einstellmöglichkeit auf dem Bild.
Mein Collie hat einen Halsdurchmesser von 53cm wo das Halsband sitzt.
Habt ihr noch einen besseren Vorschlag?
Welche Größe deinem Collie passt kannst leider nur du beantworten - dafür brauchst du nämlich den genauen Halsumfang.
Wie man richtig misst wird zB hier erklärt:
https://dog-smilla.de/zugstopp-halsbander-richtig-vermessen/
Die Messung 3, die hier angegeben wird, ist eher für Hunde mit großem Schädel - man muss das Halsband ja auch noch anziehen können. Bei Collies halb so wild, die sind da wie Windhunde.
Nichts desto trotz sind meine beiden Messungen normalerweise die engste Stelle und der Kopf bzw ich gucke eigentlich einfach wie eng würgt sie nicht und Hund kommt dennoch nicht raus und dann plus ca 10cm für den Zugstopp. Funktioniert bei meinem Collie sehr gut.
Bei dem Kragen sitzt das Halsband eh nicht zwingend genau da wo du dir das vorstellst
(also im losen Zustand)
Mein 60cm/28kg Collie-Rüde hat einen engen Halsumfang von 42-43cm.
Ich verstehe allerdings nicht wie bei dem Sabro Halsband gemessen wird, vermute aber die mal die enge Variante. Dann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass dieses Halsband deinem Hund passen wird. Die Angaben sind aber insgesamt auch wirklich schlecht...
Von den Bildern her ist es allerdings nicht verstellbar, damit muss es eigentlich genau passen. Mir wäre das zu unsicher, auch wenn ich es hübsch finde.
-
Bei Cashew und ähnlichem Halsbandmodell sieht das so aus:
Wenn er ein paar Minuten läuft rutscht es noch ein Stück weiter runter, schön ins Fell rein und er sieht nicht mehr so verwuschelt aus.
Zu lange Zugstopp-Teile finde ich auch wieder unpraktisch und bei einem Hund in der Größe würde ich auf keinen Fall länger als 15cm rechnen. Sonst hat Hund das beim Schnüffeln oder so ständig an den Beinen (ist bei meinem Spitz ein Problem).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!