Halsband & Leinen Thread

  • Man kann sich bei Mooria jetzt selber Halsbänder Designen. Dafür braucht man nur ne Grafikdatei, Maße, gibt das alles in nem Forumalar ein/lädt die Grafik hoch, und dan wird das zusammen geschustert ( gibt wohl nach 2 Werktagen noch ein Bild bevor man es kauft ).

    Bis Ende März kostet das nichts zusätzlich, danach Aufpreis von 15 Euro.

    Hat das schon jemand getestet?

    Kann man da per Hand zeichnen und das dann digitalisieren? Das wäre ja schön meeeega, aber am PC zeichnen kann ich leider null 🙈😅

  • corrier,hier könntest du es nun mit deinem Uterus-Halsband versuchen...

    Man kann sich bei Mooria jetzt selber Halsbänder Designen. Dafür braucht man nur ne Grafikdatei, Maße, gibt das alles in nem Forumalar ein/lädt die Grafik hoch, und dan wird das zusammen geschustert ( gibt wohl nach 2 Werktagen noch ein Bild bevor man es kauft ).

    Bis Ende März kostet das nichts zusätzlich, danach Aufpreis von 15 Euro.

  • Man kann sich bei Mooria jetzt selber Halsbänder Designen. Dafür braucht man nur ne Grafikdatei, Maße, gibt das alles in nem Forumalar ein/lädt die Grafik hoch, und dan wird das zusammen geschustert ( gibt wohl nach 2 Werktagen noch ein Bild bevor man es kauft ).

    Bis Ende März kostet das nichts zusätzlich, danach Aufpreis von 15 Euro.

    Hat das schon jemand getestet?

    Kann man da per Hand zeichnen und das dann digitalisieren? Das wäre ja schön meeeega, aber am PC zeichnen kann ich leider null 🙈😅

    Ich kann dir ja zeigen, was ich hingesendet habe, wenn ich die Bestätigung bekomme, ob es gedruckt werden kann...

  • Ich kannte bisher nur den Halti, ist das was anderes?

    Und beim Halti hatte ich auch im Kopf, dass man damit auch Schmerzen zufügen kann und man es (als Anfänger) nur mit Trainer aufbauen soll.

    Ist das bei den Marken anders? Kann man das „einfach so“ anziehen?

  • Rumi

    das freut mich das du mit dem halsband für deine kleine eine lösung gefunden hhast.


    ist hier auch so,für änni ist das perfekt.sie hat am hals vorne kaum fell und es gibt nur ganz wenige halsbänder die nicht scheuern.wir haben schon so einiges durch.....

    für den sommer habe ich ein halsband von amarok(mal günstig über kleinanzeigen gekauft und ein bischen kürzen lassen) das ist doppeltes leder mit schöner borte.änni trägt das gerne,da scheuert auch nichts.

    nur für winterliches schmuddelwetter ist das nichts,dauer lange bis es trocken ist.


    lammfell ist da ideal,weich ,temperaturausgleichend ,nässe unempfindlich und waschbar.


    auch empfehlen kann ich die halsbänder von unikatös.die halsbänder sind qualitativ toll und das preis /leistungsverhältnis sowie der service super.

    von da hat änni 2 halsbänder aus wollfilz.die werden nur für besondere anlässe genutzt..... das ist aber eher mein empfinden,laut unikatös sollen die durchaus alltagstauglich sein.


    lg

  • Es sieht nach derselben Funktionsweise aus und ist durchaus mit Vorsicht zu genießen. Man kann dem Hund damit wirklich schaden zufügen, wenn man es falsch handelt - unbedingt mit gutem, positiv arbeitenden Trainer aufbauen.

  • Ich kannte bisher nur den Halti, ist das was anderes?

    Und beim Halti hatte ich auch im Kopf, dass man damit auch Schmerzen zufügen kann und man es (als Anfänger) nur mit Trainer aufbauen soll.

    Ist das bei den Marken anders? Kann man das „einfach so“ anziehen?

    Es sieht nach derselben Funktionsweise aus und ist durchaus mit Vorsicht zu genießen. Man kann dem Hund damit wirklich schaden zufügen, wenn man es falsch handelt - unbedingt mit gutem, positiv arbeitenden Trainer aufbauen.

    Danke

    Ich kenne mich damit sehr, sehr gut aus.

    Nein, die Funktion von Gentle Leader und Newtrix ist nicht gleich!


    Was vielen nicht bewusst ist: wenn ein Hund dauernd und jeden Tag ins Halsband knallt, richtet das massive Schäden im Gewebe an. Das muss aufhören. Es kann die gesamte Hormonproduktion im Körper beeinträchtigen.


    Ein NT und GL KORREKT auftrainiert richtet weniger Schaden an. Auch wenn es gerne als böses Teil bezeichnet wird.

    Korrekte Handhabung ist keine Raketenwissenschaft.


    apfelina

    Ich schreib dir direkt, sonst spamen wir hier mit off topic zu ☺️

  • Huhu,

    ich suche ein Halsband, das sehr sicher ist. Evtl. mit 2 Ringen zum festmachen. Mara wiegt zwar nur 16 kg, aber ich bin ein Schisser und denke, ein normales könnte mal versagen, wenn wir ihre Erzfeindin treffen :muede:

    Es sollte zum Geschirr und zur Leine passen (Flieder und rosa) und nicht so teuer sein.


    Kennt jemand welche?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!