Der Kälte-Thread für Hund und Mensch
-
-
Oooooooh, wie gemein.
Hättest du auch eher sagen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Baxter kastriert wurde und alles gut überstanden, dann würden wir uns irgendwann auch mal euch allen anschließen
( hasilein75 wohnt ja quasi nen Katzensprung von mir entfern^^)
Viel Spaß euch allen.
Hier scheint die Sonne bei nun ca. 19 Grad
-
Genau....bin schon auf dem Sprung....gleich geht’s los
-
Bin schon da...... heute ohne Stau
-
Oooooooh, wie gemein.
Hättest du auch eher sagen können.
huch..... jetzt erst gelesen..... musste mal was organisieren..... wir sind alle nett
-
-
9,5 grad, leicht bewölkt, noch halbwegs dunkel draußen.
-
Ab welchem Temperaturen zieht ihr euren Hunden denn eigentlich was an?
Meine kleine Parson Russel Mischlingshündin ist 5 1/2 Monate alt und hat am Bauch sehr wenig Fell. Auf dem Rücken schon sehr dicht und borstig. Sie fängt jetzt schon (7-10 Grad) an mit zittern, wenn sie sitzt.
-
Normalerweise würde ich gar nichts anziehen, obwohl Trixie am Bauch auch sehr wenig Fell hat. Sie hat erst seit letztem Jahr auf Anraten der TÄ ein Mäntelchen, da sie chronische Darmbeschwerden hat und der Bauch warm gehalten werden soll. Ich ziehe es ihr aber erst im Winter an, vor allem im Schnee.
-
Ab welchem Temperaturen zieht ihr euren Hunden denn eigentlich was an?
Smilla kriegt schon ein Mäntelchen ab 14 Grad und kühler. Sie ist kurzhaarig, am Bauch beinahe nackt und wiegt knapp 3 kg. Je leichter und je näher am Boden ein Hund ist, desto früher brauchen sie einen Wärmeschutz. Ausserdem ist sie schon alt und sehr empfindlich auf kalte Temperaturen.
Vicky mit ihren 3,8 kg, Kurz-Stockhaar und sehr hochbeinig ist viel robuster. Sie braucht erst einen Mantel ab ca. 8 Grad und kälter.
-
Hier sind 9 Grad und grau in grau...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!