Der Kälte-Thread für Hund und Mensch
-
-
Hier ist es jetzt auch herbstlich geworden, gestern schon.
Wind, Regen, niedrige Temperaturen (unter 10°Grad)
Nicht nur die Handschuh-Zeit, auch die Mützen- und/oder Stirnband-Zeit beginnt nun
Ich stricke die alle selbst, jeweils passend zum/r selbstgestrickten/er Pulli/Jacke/Weste.
BINGWU
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben windige 9 Grad mit Sonnenschein
Geregnet und ordentlich gestürmt hat es hier gestern - heute soll es trocken bleiben. -
Ich muss ordentliche Gassihandschuhe anschaffen, hat wer nen Tipp?
Hier ist es noch gar nicht so kalt, aber ich bin empfindlich.
Ich hab als Gassihandschuhe meine Reithandschuhe umfunktioniert.
Super bequem, Leine liegt gut in der Hand, warm und vor allem waren sie günstig.
Hab sie bei Krämer gekauft. -
Schau mal in einem Reiterladen - die haben alles für jegliche Temperaturen
(auch "gefühlsecht")
Praktisch an diesen Handschuhen ist natürlich die Rutschfestigkeit - Reiter muß ja Zügel sicher in der Hand halten können, ergo taugen die auch prima für das Halten von Leinen jeglicher Art.
BINGWU
Da sagst du was, ich habe noch irgendwo Winterreithandschuhe liegen...
Bei Rossmann haben die richtig tolle Softshell-Handschuhe im Angebot. Die fühlen sich wirklich toll an und sollen wind- und wasserabweisend sein für nu 8€
Die werd ich mir mal anschauen.
-
Bei mir halten meine Reithandschuhe nicht lange. Wenn die eine Woche halten, ist das schon lange.
Allerdings ist unser Rüde auch die ganze Zeit an der Schlepp.Wenn man keinen Hund dauerhaft an der Leine hat, dann gehen die Reithandschuhe natürlich.
Ich bin auch immer noch auf der suche nach haltbaren, warmen Handschuhen in denen man auch die Finger zum Leckerli füttern benutzten kann.
LG
Sacco -
-
Für die Übergangszeit taugen vielleicht auch die s. g. Arbeitshandschuhe, gibt es in Leder mit flexiblen Nyloneinsätzen und sind gut belastbar/robust/stabil.
Aber für den richtigen Winter wohl eher nicht so geeignet, weil sie zuwenig wärmen...
BINGWU
-
Der Sturm, der über Nacht gewütet hat, ist vorbei. Seit morgens regnet es immer wieder mal heftig bei 9Grad. Naja kann mir schöneres Wetter vorstellen^^
-
Gerade fast 12 Grad.. Es ist noch dunkel, aber der Sturm hat sich, glaub ich, endlich gelegt...
-
Hier weht auch kein Lüftchen mehr...
Zum Glück -
Elf grad und Nieselregen... Monsieurs Nemo hasst Regen und heute morgen gab es ernsthafte Diskussionen, ob er denn nun mit gassi geht oder nicht... Mann, jetzt wird der auch noch stur...!
Sommer ist sooooo viel schöner...! Ich will auch kein Schmuddelwetter mehr! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!