Der Kälte-Thread für Hund und Mensch
-
-
-1,1 Grad, kein Schnee mehr, aber immer noch Sturm. Die Jalousien haben ganz schön gerappelt in der Nacht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Kälte-Thread für Hund und Mensch*
Dort wird jeder fündig!-
-
-6 Grad und Schnee über Schnee. Schneeverwehungen so hoch. Haustür auf ganzer Schnee fällt rein und man muss den Schnee raus schaufeln
aber Alfred ist glücklich 
-
- 3 ° sonnig aber eiskalter Wind
-
Die Wettervorhersage hatte "stürmische Böen in exponierten Lagen" vorhergesagt - das Wetter hat hier oben daraus einen handfesten Sturm gemacht, der seit 24 Stunden tobt, den Schnee kniehoch in alle Holz-Scheunen getrieben hat, den Weidezaun an einigen Stellen einfach umgenietet hat und die Reparatur- und Flickarbeiten, die zusätzlich zur normalen Versorgung von Rindern und Pferden anfällt, zu einem richtig tollen "Vergnügen" macht. Ich hab diesen merkwürdigen Winter so satt.
LG, Chris
-
Die Wettervorhersage hatte "stürmische Böen in exponierten Lagen" vorhergesagt - das Wetter hat hier oben daraus einen handfesten Sturm gemacht, der seit 24 Stunden tobt, den Schnee kniehoch in alle Holz-Scheunen getrieben hat, den Weidezaun an einigen Stellen einfach umgenietet hat und die Reparatur- und Flickarbeiten, die zusätzlich zur normalen Versorgung von Rindern und Pferden anfällt, zu einem richtig tollen "Vergnügen" macht. Ich hab diesen merkwürdigen Winter so satt.
LG, Chris
oh Mann... das braucht kein Mensch...!
Wir ärgern uns ja "nur" über das Wetter. Aber die Arbeit, die du haben wirst...
arme Chris.... so ein Mist... -
-
Sie hatten die Tage mal die Temperaturen dieses Jahr im März mit denen im letzten Jahr verglichen - letztes Jahr lagen die Temperaturen zwischen 15 und 22 Grad und dieses Jahr mehr oder weniger konstant um die Gefrierpunkt

Hier auch -5 Grad, ordentlicher kalter Sturm aus Osten und wirklich warm wird es die kommende Woche wohl auch nicht...
Dafür war der letzte Sommer scheiße, zumindest bei uns. Wir sind hier nur abgesoffen. Hoffentlich heißt das kalte Frühjahr, dass dann ein vernünftiger Sommer folgt
LG, Chris
Das Gefällt mir gilt natürlich nicht der Mehrarbeit, aber den Winter hab ich auch satt, arbeite ja auch draussen und habe den Kanal so unglaublich voll.
Hier morgens -5 Grad und beim Radfahren zum Wald kam der Sturm so von der Seite angefegt, dass ich quasi in Schräglage gefahren bin und der arme Emil tatsächlich im 45° Winkel laufen musste, weil es ihn so verweht hat. Chica saß in ihrem Korb, hat gezittert (trotz Mantel und Fleecedecke) und die Augen einfach gar nicht auf gemacht, wegen des Windes.
-
aber den Winter hab ich auch satt, arbeite ja auch draussen und habe den Kanal so unglaublich voll.
Dieser Winter hat was von nem schlechten B-Movie, oder?
Ich hab nix gegen Winter, ich mag ihn sogar, ich hab auch nix gegen Schnee und Kälte - aber diese extreme Nässe diesen Winter, seit September (!) sind hier die Böden nicht mehr abgetrocknet und wir sind unterster Hof am Hang, wir kriegen durch besonders ungünstige Lage das gesamte Oberflächenwasser ab - wir sind sowas von abgesoffen, das hatten wir noch nie. Wenns mal geschneit hat, dann nur in Verbindung mit Sturm, oder extreme Mengen, nur um 1,5 Tage später wieder durch Tauwetter in den Fluten zu versinken.
Einmal ist uns sogar der Rinderstall abgesoffen.Wenn DAS der Klimawandel ist und das in den kommenden Jahren mehr wird oder so weitergeht, dann gute Nacht, dann kann man den Hof hier ohne extrem teure bauliche Maßnahmen nicht mehr bewirtschaften. Momentan können wir gar nix machen - sobald man hier ein Loch ausbaggert, um wasserabweisende Maßnahmen durchzuführen, hat man innerhalb von 2 Minuten einen See.
Wir pfeifen beide körperlich und grad auch mental aus dem letzten Loch.
LG, Chris
-
Hier ist es auch seit Tagen eiskalt, wir können das Heu für die Pferde nicht waschen, und sehr stürmisch. Zum Glück ist es trocken und sonnig.
Durch den Sturm müssen wir auch den Zaun immer wieder reparieren. Wir werden die letzten Bänder gegen Seile austauschen, die reißen nicht so schnell.LG
Sacco -
Wir pfeifen beide körperlich und grad auch mental aus dem letzten Loch.

-
Pfui, ich muß jetzt gleich da raus, in diese sibirische Kälte.
1° plus, eisiger Wind, also wieder einmummeln wie ein Eskimo. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!