Der Kälte-Thread für Hund und Mensch

• Das Gefühl hatte uch heute auch. Wir waren heute Mittag eine Stunde Gassi und danach waren die Hunde so erschlagen wie normalerweise nach drei.

• Also sie fressen unheimlich viel. Genauer gesagt verschlingen sie alles was einigermaßen fressbar scheint.

Da wird mitten auf der Straße eine Vollbremsung eingelegt weil ein, bis zur Unkenntlichkeit platt gefahrener, Keks entdeckt wurde. Der wird dann versucht von der Straße zu kratzen.

Bei Mio muss man aufpassen das er auch wirklich ausreichend pullert und nicht nur mit sturem Geradeausblick seine Runde dreht.

Nach 30 Minuten draußen schlafen sie als wären wir 2 Stunden Gassi gewesen.

• Hier sinds grob -15 Grad. Das ist für mich normaler, angenehmer Winter. Vor allem, dass es so schön trocken ist und kein Schmuddelwetter. DAS nervt mich immer. Um Malin brauch ich mir keine Sorgen zu machen, die findet das Wetter spitzenmäßig- gesegnet sei ihr wunderbar perfekt isolierendes Herdi- Fell, mein Hund friert definitiv nicht. Sie sieht momentan auch aus wie eine Plüschkugel. Wir leiden dann im Sommer wieder, aber erstmal genießen wir knackige Kälte und strahlenden Sonnenschein schon so viele Tage hintereinander. :weihnachtsmann_nordpol:

• Bei -9Grad waren wir vorhin eine Stunde Gassi,das reichte dann auch meine Oberschenkel spürte ich kaum noch.Ansonsten war mir überall schön warm nur die Oberschenkel waren am erfrieren.

Ich liebe meinen megadicken Reitmantel, der geht bis unters Knie. Ich hasse kalte Beine

• Ich trage die letzten Tage immer ne Leggings/Strumpfhose unter der Jeans - sehr angenehm! X-D

Ich finde tatsächlich Temperaturen von -10 Grad oder so auch eher "normal" für den Winter.

Als Kind/Jungendliche gab es auch mal -20 Grad und wir sind dann trotzdem zur Schule gegangen. Das war in Niedersachsen..

Ich finde es eher strange, dass der Winter bis jetzt so warm war - mal wieder - und mal wieder - gab es hier keinen Schnee... .

Bald isses ja wieder vorbei mit der Kälte, war ja nur ein 'kurzes' Intermezzo - nicht wochenlang Frost... .

Früher war es auch öfter länger mal kälter - denn da konnte man z.B. auf Teichen Schlittschuhlaufen - das geht ja jetzt seit Jahren nicht mehr... .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!