Zuchthund gekauft - Hund 10 Monate hat keine Gelenkpfanne

  • Deswegen ja auch mein Hinweis auf den "Gelaehmte Hunde" Thread. Dort werden ja schon viele Probleme angesprochen, z.B. auch Sauberkeit, da der Hund sich ja nicht ordentlich loesen kann.


    Gruss aus Bangkok
    Soidog

  • @Drakulinchen, hat sich deine Bekannte/Nachbarin mal von einem Anwalt beraten lassen? Oder war sie jetzt einfach mal bei der Polizei? Wegen was genau wurde die Anzeige denn jetzt geschrieben?


    der Fall dürfte juristisch ziemlich knifflig sein, immerhin sitzt, wenn ich das richtig verstanden habe, die Züchterin in England und der Verkäufer auch im Ausland (jetzt Kanada) aber der Hund wurde doch schon im Ausland gekauft..


    ich würde da wirklich schnellstmöglich einen Anwalt aufsuchen. Am besten einen, der sich mit IPR auskennt




    Edit: und ein Tier weiter am leben zu lassen, obwohl es starke Schmerzen hat, sich kaum bewegen kann und wohl auch keine Hoffnung auf Besserung besteht geht für mich absolut gar nicht.. Und den Schuh musst du dann dir und deiner Nachbarin anziehen.

  • Da der Hund besondere Pflege braucht (kann kaum laufen und ist somit nicht stubenrein) und meine Freundin grade 2 Wurf Welpen

    Die Story wird ja immer hanbüchener ... Welcher vernünftige Mensch (ich vermute mal, Züchter ist sie nicht) holt sich denn, wenn er einen Wurf (oder zwei Würfe?) liegen hat einen nicht untersuchten Hund unbekannter Herkunft ins Haus?

  • Gibt es wirklich Leute, die sich solche Stories ausdenken...?! Warum...?!
    Klar , einiges hört sich unglaublich an, aber trotzdem. :???:
    Also, falls es diesen armen kleine Kerl gibt, gibt es doch mittlerweile auch Röntgenaufnahmen, die den Zustand des Tieres dokumentieren. Reicht so etwas denn vor Gericht nicht aus?
    Klar, der Hund wird jetzt mit Schmerzmedis vollgestopft, um es irgendwie erträglich zu machen. Aber das ist doch furchtbar...!
    Ich finde die Entscheidung von @Drakulinchen gut, sich dem Kerlchen anzunehmen. Wenn er am Leben bleiben muss unter den Umständen, dann ist es am besten, wenn jemand mit Zeit und Empathie sich kümmert. Was ich bei der angeblichen Käuferin nicht wirklich erkennen kann... :( :

  • Die Story wird ja immer hanbüchener ... Welcher vernünftige Mensch (ich vermute mal, Züchter ist sie nicht) holt sich denn, wenn er einen Wurf (oder zwei Würfe?) liegen hat einen nicht untersuchten Hund unbekannter Herkunft ins Haus?

    In einem anderen Thread hat die TE mitgeteilt, dass sie und ihr Mann behindert sind ...

  • Vielleicht hat sie ja gerade deshalb etwas Zeit sich zu kümmern....
    Aber echt komisch alles... :???:

  • Ich würde einen TA, einen Gutachter aufsuchen, der alles dokumentiert und den Hund erlöst.
    Der Prozess kann dann über die tierärztlichen Befunde auch ohne Hund weiter gehen.
    Den Hund aber jetzt noch auf unbestimmte Zeit hin und her geben, vorzeigen, mit Medikamenten voll dröhnen, verhätscheln wie ein Plüschtier, finde ich Tierquälerei.


    Die Dummheit des Menschen hat wieder über das Wohl eines Tieres gesiegt :( :

  • Gibt es wirklich Leute, die sich solche Stories ausdenken...?! Warum...?!
    ...

    Das weiß ich nicht :ka:


    Die Summe der geschilderten 'Sachverhältnisse' scheinen mir persönlich schlicht lebensfremd!


    Dass sich -nicht nur auf diesen Fred bezogen- je nach Antworten immer weitere kuriose Geschehnisse 'ereignen', ist in Foren nicht selten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!