Groß und Klein – Es könnte so schön sein… oder auch Klein vs. Groß
-
-
Sunny wär auch gern Schoßhund, aber sie ist fast ein wenig zu groß. Da muss man festhalten, sonst rutscht sie weg.
Wie 30 kg auf den Schoß passen... find schon ihre 10 kg unhandlich.
Ich bin 4kg Katzen gewöhnt, die passen überall hin und sind elegant. Sunny ist ein Trampeltier und schert sich nicht, einem einfach überall drauf zu sappen.Dafür geben wir gern "Küsschen". Trofu zwischen die Lippen, "du darfst" Signal (Nicken) und sie nimmt soooooo feinfühlig das Leckerchen ab. Ein Traum!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Groß und Klein – Es könnte so schön sein… oder auch Klein vs. Groß* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute mal wieder mit einem (halben) Voruteil konfrontiert wurden
:
DHL Botin bringt die monatliche Tiergedöns-Lieferung. Hauptbestandteile sind 120 Liter Katzenstreu, 30 kg Nass- und 20 kg Trockenfutter plus Leckerlie. (beim Nassfutter fehlen noch einige Kilo). Das weiß sie natürlich nicht, für sie ist das alles "Hundefutter" in den Paketen, weil sie nur die Hunde kennt.
Heute meinte sie, sie müsse immer so lachen, wenn sie die riesigen Pakete zu den zwei kleinen Hunden bringt. Die halben Portionen könnten doch unmöglich sooo viel fressen, oder?!
Doch, doch, meinte ich. Reicht noch nicht mal. Muss auch noch für die kochen.
Ihre Antwort darauf: Ach deswegen sind die nicht so wuselig wie andere, die können durch den vollen Magen nicht so schnell...
-
@straalster
Da musst du dir mal meine Zooplus-Pakete anschauen
Da ist nicht mal Katzenstreu usw. drin aber trotzdem sehr riesig und schwer.
Mir tut mein Postbote jedes Mal leid. Aber gut, ich komme dann auch einige Zeit damit aus -
-
Gina23: Was ist denn "einige Zeit" bei dir?
Ich find die Lieferung hier für einen Monat gar nicht mal viel.Ich bestelle auch so ca. 1x im Monat
-
-
Ich hab mir jetzt schon angewöhnt doppelt so viel zu bestellen, weil mir mein Postbote so leid tut wenn er alle 24 Tage so viel Schleppen muss. So muss er wenigstens erst alle 48 Tage schleppen
ich weiß... nicht so ganz logisch, dieser Gedankengang.
Somit bestelle ich immer
48 x 800 g Katzennassfutter
48 x 800 g Hundenassfutter
1 x 12,5 kg Hundetrockenfutter
1 x 5 kg Katzentrockenfutter
1-2 x 20 l Katzenstreu
und da Bitiba ja auch Drogeriezeugs hab bestelle ich ein paar Sachen (Putzzeug, Waschmittel etc) gleich mit.Sind somit immer so um die 100 kg Krams
-
Zum Schleppthema:
Wir wohnen ja im 4. Stock und ich gehe Paketmenschen immer entgegen.
Einmal wurden wir von einer Nachbarin angesprochen, dass sei das ja 'witzig' fände.
Für mich ist das irgendwie selbstverständlich. So lange ich das irgendwie selbst hochbuckeln kann, bzw. mit meinem Freund zusammen... .
Die haben auch einfach nen harten Job und ich bin auch selbst immer ohne alles aus der Puste, wenn ich oben ankomme. X-D
Meistens sind sie auch echt glücklich darüber, dass man ihnen entgegenkommt.Das Fleisch holen wir ja momentan lokal an der Frischfleischtheke ca. 1x im Monat.
Das geht dann natürlich, soviel ist das auch nicht.(14 Kilo insgesamt oder so(?))Manchmal bestelle ich auch Biogemüse+Obst bei nem lokalen Lieferant, der ist dann allerdings irgendwie immer so jung und agil, der ist immer schon total weit oben, bevor ich da überhaupt meine Schuhe angezogen habe... haha.
Wenn man natürlich mehrere Hunde oder Tiere allgemein hat, dann wird's vermutlich doch sehr schwer... .
-
Meiner darfs vor der Tür abstellen, dann zerre ich es in den flur und schleppe alles einzeln die Treppe hoch. Und ab und an gibt es eine Packung merci für meine tollen, netten Postboten.
-
Heute wieder das Klischee getroffen...
Wir auf dem Weg ins Feld, kommt aus der Seitenstraße ein kleiner Malteser (glaub ich) an langer Flexi. Ein echt süßer kleiner Knopf, der sich aufpuschelt als er meine Hunde sieht aber noch ruhig ist.
Besitzer irgendwo hinter der Ecke, kommt aber wohl näher da Puschelchen auch immer näher kommt. Ich nehme Hami zu mir, lasse Arren die Leine so lang wies geht (ist nur 1,20) und zögerlich, vorsichtig und sehr steif nimmt das Kleinteil Kontakt auf.
Ich war schon überrascht das er noch garnicht gekläfft hatte, immerhin fiept sich Hami neben mir einen ab und der Kleine war deutlich unsicher. Arren freut sich, ist aber ganz still und bewegt sich nicht, er kennt das ja.
Dann kommt der Besitzer um die Ecke, junge Frau wie aus dem Nachmittagsprogramm von RTL, sieht uns, sieht Arren und ihren Wuschel und kreischt....Gleichzeitig reißt sie an der Flexi den Hund zurück der nun natürlich auch zu toben beginnt.
Die Jungs und ich gucken eher so:Der böse Kampfköter wollte ihren Schatzi fressen. Das hat sie gaaaanz genau gesehen! Und anzeigen wird sie mich auch! Genau. Und ich fette alte Kuh brauche garnicht so blöd zu gucken.
Ich hab der jungen Frau dann mal etwas Feuer unterm Arsch gemacht, aber der Hund, der tut mir echt leid. Das hätte ne ganz tolle Begegnung werden können, der Kleine hätte da echt was draus mitnehmen können.
Aber nein, muss wieder sone doofe Klischeetussi am Ende der Leine hängen.Das Gegenklischee haben wir aber auch getroffen. Mann mit "Der tut nix und die machen das unter sich aus" Mix, irgendwas Labradoriges. Größer als ein Labbi und sicher 40 Kilo.
Dem weiche sogar ich aus, weil der Hund glaubt das Hami ein laufender Snack ist und auf Arren trampelt er rum im "Spiel".
Leine? Braucht er nicht. Der tut ja nix. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!