Groß und Klein – Es könnte so schön sein… oder auch Klein vs. Groß
-
-
aber... das Thema groß und klein lösen meine eher so, Sie chillen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Groß und Klein – Es könnte so schön sein… oder auch Klein vs. Groß* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Aoleon
Hast du ihr nicht erklärt, dass dein böööööser Kampfhund ihren gar nicht fressen kann? Der hatte doch bestimmt noch ein bis zwei Kleinkinder im Maul und, ergo, gar keinen Platz für den Malteser...
puh, so etwas braucht doch kein Mensch...Verdammt, daran hatte ich garnicht gedacht!
Aber zu Arrens Glück haben wir später nicht nur ne zuckersüße Cane Corso Welpin getroffen, sondern auch das dazugehörige Hundehalterkind. Er muss aber satt vom Grasen gewesen sein, beide sind noch heile.Leider treffen wir viele dieser Klischeehalter. Aber ich wunder mich auch über keinen kläffenden Kleinhund, so oft wie die hier überrannt werden von "tut nix" Riesen... Habs ja selbst erlebt mit meiner Kleinen damals.
-
@Aoleon: Was hast du dir denn aber auch dabei gedacht, ihren Hund an der langen Leine zu deinen an den kurzen Leinen zu locken /lassen?
Echt schade. Dass man vielleicht erstmal ne Schrecksekunde hat, wenn es einen erheblichen Größenunterschied gibt - ok, kann ich verstehen. Aber danach könnte man ja feststellen, dass die sich einfach beschnuppern. Und dann dir die Schuld in die Schuhe zu schieben, weil sie ihren Hund nicht im Blick hatte... joah.... Immerhin verhaltenskreativ.
-
Arren ist ja nicht groß, aber soviel Hund.
Und ja, ich Böse ich, hab den armen, unschuldigen Hund nur hergelockt damit meine mal was zu fressen kriegen....
-
Bei den Hundefutterpreisen kann ich dich verstehen... das sollte doch ab und an mal ein gratis Kleinhund drin sein...
im Ernst... solche Situationen passieren leider immer wieder. Da muss man am besten drüber stehen...mach dir nichts draus...
-
-
Was das Chillen angeht: da sind Groß & Klein hier auch ziemlich gut!
-
Der böse Kampfköter wollte ihren Schatzi fressen. Das hat sie gaaaanz genau gesehen! Und anzeigen wird sie mich auch! Genau. Und ich fette alte Kuh brauche garnicht so blöd zu gucken.
Was ihr immer für Leute trefft!
Bei uns laufen normalerweise selbst unangenehme Begegnungen (und die sind wahnsinnig selten) IMMER einigermaßen höflich ab.
Derartig beschimpft wurde ich beim Spazierengehen noch nie.Hab ich schon mal erwähnt, dass ich meine Kleinstadt furchtbar gern habe?
-
Also wir haben hier momentan eher Probleme mit klein und klein, statt groß und klein.
Denn die meisten Großhundehalter sind wenigstens so nett und leinen an oder halten die Hunde bei sich, während die Kleinen einfach losgelassen werden. Das wäre an sich auch gar nicht schlimm, WENN sich nicht so viele Kleinhunde einfach so dermaßen danebenbenehmen würden... -
Luna hat grad in der Pausenrunde mit 3 Frenchies gespielt. Hunde + Halter waren glücklich. Den jüngsten (5 Monate) hat sie einmal zurechtgewiesen da er recht grenzenlos unterwegs ist (die anderen 2 lassen das komplett über sich ergehen). Das wurde angenommen und direkt weiter gespielt. Die Halterin fand es toll - sowohl das ihr Hund es ohne zu murren angenommen hat, als auch das der kleine "Endlich auf einen souveränen Fremdhund trifft der weder zu grob oder aggressiv darauf reagiert noch es sich einfach gefallen lässt".
Gedacht, gesagt und ZACK stand der nächstbeste Hundeflüsterer vom Dienst neben uns und fühlte sich genötigt uns zu erklären wie gefährlich es ist große und kleine Hunde generell miteinander spielen zu lassen und das "der Schäferhund da" die Kleinen ganz fies mobbt und das schnell umschlagen kann in eine Beisserei...
Den Rest des Gesprächs erspar ich euch -
@Pinky4
Wir treffen auch meist nette Leute. Aber ich denke gerade wenn Menschen etwas verunsichert sind und ihnen steht dann ein SoKa, in dem Fall auch noch ein Bulli, gegenüber, kommen leider öfter solche Reaktionen.
Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich ein nettes Gespräch mit einem Bullibesitzer (ich finde diese Rasse einfach tollund hatte den Mann daher angesprochen). Was er so erzählte... er wurde teilweise beschimpft und angespuckt von wildfremden Menschen...!
Dabei war der Hund wirklich lieb und verschmust. Also gar kein Grund für jemanden, irgendwie nervös auf den armen Kerl zu reagieren.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!