Groß und Klein – Es könnte so schön sein… oder auch Klein vs. Groß
-
-
Ich hab bisher nur zwei Mal Bullterrier in freier Wildbahn (also außerhalb von Messen) getroffen und die beiden waren schon ganz schön aggressive Kampfküsser und -schmuser
Aber einer Halter ist mir direkt erstmal ausgewichen, weil ich einen Kleinen an der Leine hatte und hat dabei irgendwas zwischen leidend, resigniert und genervt geguckt. Tja, "blöder Weise" ging mein Rüde voll auf seine Bullterrierlady in Weiß ab und hat sich über sie gefreut, als würde er gerade seine beste Freundin treffen. Und die Madame war auch höchst angetan.
Einfach aneinander vorbeigehen war da natürlich unmöglich.Der Halter hatte auch ganz schön was zu erzählen. Aber zumindest wurde er nicht angespuckt. Wer macht denn sowas?
Ist ja eigentlich auch verdammt dumm, einen Kampfhundehalter zu provozieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Groß und Klein – Es könnte so schön sein… oder auch Klein vs. Groß* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Tja, leider wissen viele Kampfhunde ja nicht, dass sie welche sind....
Ich kenne auch eher nur die Fraktion Kampfschmuser -
Was ihr immer für Leute trefft!
Seltenst, zum Glück! Meist nur so 1, 2 mal im Jahr und dann halt gleich die Creme de la creme der Idioten...
Was er so erzählte... er wurde teilweise beschimpft und angespuckt von wildfremden Menschen...!
Yep. Nach dem Hund treten, mit dem Regenschirm nach dem Hund schlagen, den Halter beschimpfen, etc etc.
Man braucht ein verdammt dickes Fell mit solchen Hunden.Aber zumindest wurde er nicht angespuckt. Wer macht denn sowas?
viele. Angst macht komische Dinge mit den Menschen.
Die glauben ja sie sind im Recht, die haben null Ahnung außer dem was die Bild und Co denen vorgaukeln. Und deren Berichterstattung, na, dazu muss ich ja nix sagen.Immer wenn ne neue Meldung von gefährlichen Kampfhunden durch die Medien geistert verlasse ich mit den Hunden das Grundstück nicht mehr. Es lohnt sich einfach nicht, die Leute sind dann dermassen übergriffig, agressiv und haben kaum ne Hemmschwelle.
Ich hab das Glück das ich dick, gepierct und tätowiert bin, also voll das Klischee, da halten sich die meisten noch zurück. Und die anderen kriegen je nach meiner Laune ein Kontra das sie sich ins nächste Mauseloch verkriechen oder ich ignoriere sie.Als Arren zu uns kam hatte ich ja meine Papillon noch.
Es war unfassbar, der kleine Zwerg war auf meinem Arm, grad 9, 10 Wochen alt und nicht größer als ein Chihuahua, aber sein Anblick hat gereicht das alle Leute plötzlich Leinen hatten und wussten wie man die benutzt!
In den Jahren davor war das unmöglich, die Leute hats nicht interessiert das Löle ihre Ruhe wollte. Aber Baby Arren auf meinem Arm, der hats geschafft. -
@Aoleon
Wow, das ist soooo mies!
Wir liebäugeln seit Jahren mit einem Bullterrier. Die Meinung der Leute über diese Hunde hat uns leider davon abgehalten. Mein Mann und ich sind beide selbständig und nehmen unseren Hund immer mit zur Arbeit. Da wir beiden immer persönlich mit Kunden zu tun haben, können wir es nicht "riskieren" den Leuten eine SoKa zu präsentieren.Das ist so schade... Wobei mein Mann, als Bodybuilder, ebenfalls mit Tatoo doch einen guten Bullihalter abgeben würde...
Außerdem habe ich schon öfter gehört, dass es echte couchpotatos sein sollen. Das harmoniert so gar nicht mit meinen Joggen...
ich finde es jedenfalls gut, dass du dich davon nicht runterziehen lässt, Dein Arren ist echt ein hübscher Kerl. Ist er ein Mini oder ein großer? -
In den Jahren davor war das unmöglich, die Leute hats nicht interessiert das Löle ihre Ruhe wollte. Aber Baby Arren auf meinem Arm, der hats geschafft.
Genauso erlebe ich das eben auch oft, da wird Abstand gehalten und die zerebrale Diarrhö maximal verbal abgelassen - aber Anspucken, Schlagen und Treten, hätte ich nicht gedacht. Bewerfen und Schlagen hab ich selbst schon erlebt, bei den Kleinen. Aber bei den "Bösen" und Großen nie. Fand ich auch immer logisch. Denn bei den Kleinen kann ja nix passieren. Bei den SoKas und Großen könnte das halt schon der Fall sein, wenn man an den falschen Halter gerät. Da provoziert doch keiner freiwillig - denn genau davor haben die Leute doch Angst.
Hab ich wohl falsch gedacht.
-
-
@Aoleon
Wow, das ist soooo mies!
Wir liebäugeln seit Jahren mit einem Bullterrier. Die Meinung der Leute über diese Hunde hat uns leider davon abgehalten. Mein Mann und ich sind beide selbständig und nehmen unseren Hund immer mit zur Arbeit. Da wir beiden immer persönlich mit Kunden zu tun haben, können wir es nicht "riskieren" den Leuten eine SoKa zu präsentieren.Das ist so schade... Wobei mein Mann, als Bodybuilder, ebenfalls mit Tatoo doch einen guten Bullihalter abgeben würde...
Außerdem habe ich schon öfter gehört, dass es echte couchpotatos sein sollen. Das harmoniert so gar nicht mit meinen Joggen...
ich finde es jedenfalls gut, dass du dich davon nicht runterziehen lässt, Dein Arren ist echt ein hübscher Kerl. Ist er ein Mini oder ein großer?Mein tätowierter, Motorrad-fahrender Bruder hat einen Minibulli........
Toni, so heißt der Bulli, ist ein treudoofes, grobmotorisches Kuscheltier und er weiß nicht mal, dass man auch knurren kann wenn man von anderen Hunden gemobbt wird. Hab noch nie einen lieberen, so gut einschätzbaren Hund kennengelernt.
Toni und der 3-jährige Sohn meines Bruders sind ein richtiges Dreamteam. -
Wirklich schade diese Vorurteile. Und das Leute so ausfallend werden ist echt krass...
Hier in den USA ist ca. die Hälfte der Hunde Pitbull oder deren Mix und da sind sooo tolle dabei. Vorurteile der Rasse gegenüber gibt es trotzdem so viele! Aber wenn wir nicht planen würden irgendwann wieder nach Deutschland zu ziehen hätte ich einen adoptiert... Leider sind deren Halter aber auch überdurchschnittlich häufig verantwortungslos und viele haben wirklich kein so schönes Leben. Viele werden einfach irgendwann im Tierheim eingeschläfert.Ansonsten haben wir eben einen Kleinhund getroffen mit scheinbar sehr entspannter Halterin. Diese war nirgends zu sehen. Also kam Mini (papillonmix oder so) auf uns zu und sagte uns erst mal Hallo. Da bin ich ja immer froh ein Tut nix zu haben. Anschließend habe ich mich auf die Suche nach dem Besitzer gemacht und sie schließlich ein Stück weiter in ihrem Garten (uneingezäunt) gefunden. Sie war ganz entspannt am Büsche schneiden und meinte nur dass er ein großes Territorium hat. Hundi ist auch in eine andere Richtung verschwunden und nicht direkt nach Hause. Also es gibt auch sehr, sehr entspannte Kleinhundehalter....
-
Dein Arren ist echt ein hübscher Kerl. Ist er ein Mini oder ein großer?
Ja, wenn man auf Kunden angewiesen ist sucht man sich besser was anderes, leider.
Meine kleine Knutschkugel ist ein Mini. Er wirkt immer recht groß auf Fotos, finde ich zumindest, aber in echt isser nichtmal kniehoch. Dafür halt so breit wie 3 Hunde in der Größe.Bei den SoKas und Großen könnte das halt schon der Fall sein, wenn man an den falschen Halter gerät. Da provoziert doch keiner freiwillig - denn genau davor haben die Leute doch Angst.
Oh, bei den Klischeetypen halten die Leute auch brav die Schnauze!
Je netter, bzw normaler der Halter aussieht desto ekliger werden die Leute. Und je kleiner und hübscher die Frau ist, desto schlimmer, da potenziert sich das nochmal. -
Heute waren wir mit Jack unterwegs ... das ist immer eine total tolle Kombi ... Mini, Midi und Maxi
-
Oh, bei den Klischeetypen halten die Leute auch brav die Schnauze!
Je netter, bzw normaler der Halter aussieht desto ekliger werden die LeuteOkay.
Der beste Freund meines Mannes hat zwei sehr wohlerzogene Rottidamen. Was der schon beschimpft wurde und wie oft das Wort 'vergasen' da auftaucht, ist unglaublich.
Ich würde mich ja niemals mit jemandem anlegen, der zwei Rottis an der Leine hat. Aber der sieht halt wirklich ganz normal aus (und ist es auch)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!