Bin Hundesitter und wurde bei Beißerei gebissen

  • Dosen. Mit Mineralwasser. Wusste ich echt nicht und kann mich auch nicht erinnern die in den letzten Jahren beim einkaufen gesehen zu haben.

    Ich kenn mich damit nicht aus. Aber im Grunde könnte man jede Dose nehmen, die Kohlensäure enthält also auch Limo oder Cola.

  • ist denn 50/50 hier wirklich die gängige Rechtsprechung?


    Ich kenne hier tatsächlich eher die Aussage, dass sich der Verletzte hier vorsätzlich in Gefahr gebracht hat und somit für die Kosten auch selber (oder eben seine Kv) aufkommen muss!


    Hier sind ja nicht die Hunde auf den Menschen drauf (dann wäre es mMn 50/50 pro Hund) , sondern quasi der Mensch auf die Hunde!


    Ja, menschlich gesehen würde ich auch immer eingreifen bei einer Beißerei (wenn auch nicht mit bloßen Händen in der Nähe der Zähne). Aber rein rechtlich sieht es da nunmal anders aus!

  • und wenn man nun sagt, beide HH tragen Schuld, gut ists, wäre das keine Lösung ? Ist doch letztendlich so..und hier wird wieder ein Spektakel draus gemacht.
    An alle die frohlockende Hunde haben...seit froh darüber, an alle die Hunde haben mit Artgenossenproblem, sichert die Hunde , übt,trainiert....aber sichert die Hunde ab. Und wenn man einen Hund "sittet" sollte man eh kein Risiko eingehen- Leider denken ja die Menschen oft falsch heutzutage, und meinen jeaaah Hunde müssen spielen.
    Liebe TE, du hast daraus sicher dein Lehrgeld gezogen. Passe in Zukunft auf :-)

  • und wenn man nun sagt, beide HH tragen Schuld, gut ists, wäre das keine Lösung ? Ist doch letztendlich so..und hier wird wieder ein Spektakel draus gemacht.