WELPE IST BLIND!!!???
-
-
Hallo habe eine ganz wichtige Frage--wer hat Erfahrung im aufziehen von einen blinden Welpen.haben seit letzte Woche einen Welpen der blind ist -rausgestellt hat sich das erst nach zwei Tagen- bei uns (dreht sich im Kreis)den Züchter und seinen Arzt :motz: ist es nicht aufgefallen auch uns nicht wie wir ihm abgeholt haben und wir haben Hundeerfahrung
Unsere Ärztin hat das direkt festgestelltwir haben einen zweiten Hund 9Monate dadurch ist vieles leichter aber trotzdem hab ich verschiedene Fragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt viele auf mich einprügeln werden: Seid ihr sicher, dass ihr den Hund behalten wollt?
-
Hallo,
es tut mir leid das dein Welpi blind ist. aber ich hoffe das er trotzdem bei euch bleiben darf.
Leider kann ich dir keine ratschläge wegen der Blindheit geben. Aber versuchs doch mal bei google.Liebe Grüße Gina
-
Müssen die Züchter nicht erst solche sachen überprüfen lassen bevor sie den Hund verkaufen?
Wie sieht das aus?
Ich denke auch das es sicherlich sehr schwer werden wird.
Doch ich kenne euch nicht und weis auch nicht wie eure lebensituationen sind deshalb möchte ich da kein urteil fällen. Was ist es den für eien rasse? -
Warum denn nicht?
Da der Welpe wohl von GEburt an blind ist, macht es die Sache schon ein gutes Stück einfacher. Zudem bekommt er Sicherheit von dem Zweithund.
Ich habe leider keine Erfahrungen mit blinden Hunden, kenne aber einige die sehr gut mit ihrer Behinderung klar kommen und sich ganz an dem zweiten Hund orientieren. Außerdem wird alles weitere über Stimme gemacht.
Vielleicht sucht ihr euch eine kompetente HuSchu oder einen Trainer der Erfahrungen mit blinden Hunden hat. Finde es toll von Euch, das ihr Euch damit auseinandersetzt. -
-
Hi,
ich habe keine Erfahrung mit blinden Hunden, jeoch wäre es für mich kein Grund den Hund abzugeben.
Es ist durchaus möglich dem Hund ein super Leben zu geben.
Versuche es doch mal bei einer Hundeschule, die dir in dieser Sache helfen kann.
Euer zweiter Hund kann da sehr helfen.
Der Kleine wird sich an euch und dem anderen Hund orientieren.Arbeite mit ihm, dann wirst du einen super tollten Hund haben.
Denke an euch
LG
Swenja -
Ich finde Bellas Vorschlag top :2thumbs: :2thumbs:
Der Hund kann ja nichts dafür, klar wird es am anfang schwierig aber der hund hat es verdient.
-
Ich denke schon das es "weniger" schlimm ist blind zu sein als nichts zu höhren. da er sich dann extrem den stimmern anpasst obwohl ich auch die gefahr sehe von autos und strassen.
Ich habe seit ich so um Blue gekämpft habe immer das gefühl , das einem der Hund den man braucht zugesannt wird. ich sehe meine schwirigkeiten mit Blue als herausforderung an und ich merke wie ich schon daran gewachsen bin auch im altäglichen persönlichen leben -
Hallo Medio,
mh erstmal tuts mir natürlich leid, dass der Kleine Blind ist, aber da er das schon von anfang an hat, denke ich ist das für ihn das kleiner Problem und absolut kein Beinbruch. Euer Baby kann ein tolles Leben führen und da ihr noch einen 2. habt, kann sich der kleine super an ihm orientieren.
LIes mal hier im Thread rein... https://www.dogforum.de/ftopic21736.html
Der Hund ist zwar schon älter aber da sind einige (u. a. auch von mir) Tipps drunter die ganz sicher (wenn nicht sogar noch besser bzw schneller) bei einem Welpen funktionieren.
Ich wünsch euch viel Spaß mit dem Kleinen und ihr schafft das schon.
Im Übrigen würde ich den Züchter umgehend kontaktieren und ihm mal so einige Fragen stellen...
Ganz liebe Grüsse
Pandora -
Bei Hund-Katze-Maus kam mal ein Bericht über einen blinden Hund. Hätten die das nicht gesagt, wäre ich da nicht so schnell drauf gekommen. Der rannte wie alle anderen. Spielte, wie alle anderen. Nur stolperte er manchmal, wenn er zu schnell unterwegs war.
Der hatte aber auch eine Kumpel der ihn führte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!